Fragen zum Start / Update auf Android höher als 2.1

Du musst ein Wipe/Reset machen...
Auch das boot.img sollte nicht vergessen werden :D
 
Lieber dervagant, hast Du etwa die Basics immer noch nicht gelesen?

Die Anwendung von Fastboot (mit seinen lausigen drei, vier selbsterklärenden Optionen) kann doch wohl nicht ernstlich Dein Problem sein, oder? Falls doch, lass bitte die Finger vom Umflashen Deines Smartphones.

Also, bevor Du herumzupfuschen beginnst, back to the roots; auf gut deutsch: Mach's von vorne! Immerhin kämpfst Du schon seit zwei Tagen(?) an einer dreissig-minütigen Arbeit herum, die vielleicht zwei, drei Stunden Einlese- und Mitdenkzeit als Vorbereitung voraussetzt ...
 
Doch die Basics sind vom Profi für Profi und nicht für einsteiger geschrieben.
Mittlerweile läuft dank theares die 2.2 version.
und ich habe hier noch 5x GT540 die ich nun dabei bin zu flashen (Bruder und von freunden alle haten den spanischen müll drauf)

Jetzt wo ich weis wie es geht brauch ich grade mal 10min für ein handy.
So nun habe ich ne menge zu tun, da sind ja soo viel neu sachen zum erforschen^^
app2sd müsste da ja schon drinnen sein.
theares hier noch mal einen besonderen Dank für Deine Geduld :)
 
Kein Problem, ich habe ja auch schon manche ein wenig überfordert^^.

Viel Spaß noch :D
 
hi mimm,
Ist alle schon erledigt Danke :) siehe post #23
 
Hallo,

Ich habe mein Gt540 auf die offizielle 2.1 geflasht mittels KDZ. Wahrscheinlich nicht die Fastboot Version. Was mache ich jetzt? Kann ich dem tutorial auf mein-gt540.de folgen?
 
Natürlich kannst du dem Tut auf mein-gt540.de folgen.
Die offizielle Version wird dir allerdings nicht viel weiter helfen.
Du brauchst eine Version mit Fastboot, sollte dort oder auch hier im Forum zu finden sein.
Bei den aktuellsten Versionen solltest dir allerdings darüber im klaren sein das diese teilweise instabiel laufen und diverse Sachen wie Bluetooth oder Display kallibierung nicht richtig oder garnicht funktionieren.
Eventuell reicht für deine Bedürfnisse ja schon root aus. Für die meißten Apps ist das vollkommen ausreichend. Nur ein Paar benötigen Custom Roms.
 
Hallo,

ja mein Problem ist, dass das offizielle Rom nur Probleme macht. Ich habe gute Erfahrungen mit dem P500 und Custom Roms.

Gibt es nicht CR´s die auf der 2.1 basieren und alles funktioniert? Ich brauch nicht unbedingt das neuste. Was ist mit den 2.2ern?

Danke für die Antwort
 
elegance swift und greendroid sind die besten 2.1er custom roms ... alles hier im forum zu finden ( vll unter ALLE ROMS IN EINER ÜBERSICHT) ;)
 
Okay danke, jetzt noch ein doofe Frage:

Kann ich alle Roms über Fastboot installieren oder führt kein Weg an einem neuen Recovery vorbei?
 
sicher kannst du es via fastboot flashen aber eine recovery wäre von vorteil ...
 
ich würde nur über fastboot flashen, recovery ist zwar einfacher weil du nur eine Datei auf die speicherkarte kopieren musst. Aber der Aufwand dein Handy runter zu fahren und anzuschliessen hast du bei beiden Optionen. Nur das du bei Fastboot keine Versionsprobleme mit Recovery haben wirst, da es hier direkt mit geflasht wird.
Das kannst du aber auch weg lassen, heißt du behälst deine alte Recovery und spielst nur das system auf.
Ich habe beim aufspielen mit Recovery meistens nur Probleme, das mein Arbeitsspeicher danach immer voller wird. Erst nach einem aufspielen mit Fastboot ging es wieder
 
Okay recovery will ich mir nicht antun,

ABER bei den meisten Roms steht: ClockworkMod 2.0.0.5 or Amon Ra als Anforderung, wie kann ich denn das mit Fastboot flashen ick versteh dat nicht? Was macht denn der Fastboot Flasher hier ausm Forum? Er wird zwar angeboten, aber icht erklärt was die einzelnen img sind und wo ich die her bekomme....
 
I in den jeweiligen threads zu den mods ist in der regel eine recht genaue anleitung.
Ansonsten mal im root bereich in die how dos schauen.
Du brauchst erst mal eine rom mit fastboot um eine custom rom aufspielen zu können.
genaues findest du in den schritt für schritt anleitungen.
 
Ja okay ich mach das nach einer Anleitung ausm xda,
meine Frage war nur ob das mit jedem ROM geht via FAstboot?
 
Jain. Muss natürlich eine fastboot rom sein.
Gibt abeex soweit ich weiß, zu jeder mod eine frastboot oder recovery.
Was du nimmst bleibt letzten ende dir überlassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.119
torgo
T
X
Antworten
44
Aufrufe
10.930
email.filtering
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1.158
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten