Fragen zum Transformer

L

lala2011

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Ich bin bald Besitzer eines Transformer mit Tastaturdock und hätte dazu folgende Fragen:
Speicherkarte
  1. Wofür braucht man denn eventuell die 32GB SDHC-Karte?
  2. Kommt ihr mit dem internen Speicher nicht aus?
  3. Über das Dock hat man ja 2 USB-Slots, dort könnte ich ohnehin ein externes Medium anbinden oder?
Office
  1. Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität zwischen Office 2010 und dem Asus Polaris Office?
  2. Funktioniert dort die Bearbeitung (zb einer Fußzeile, eines Literaturverzeichnises) einwandfrei?

Tastaturdock
Laut diesem Beitrag soll ein neues Dock seit November verfügbar sein. Ist das schon soweit? Gibt es dieses Dock schon irgendwo? Was sind die Unterschiede?

Dockingstation
Ich rede hier von diesem Teil.
  1. Welche würdet ihr mir empfehlen?
  2. Gibt es eine Alternative?

Und ja, ich habe schon in der Zubehör-Section gelesen ;)
 
  1. Wofür braucht man denn eventuell die 32GB SDHC-Karte?
  2. Kommt ihr mit dem internen Speicher nicht aus?
  3. Über das Dock hat man ja 2 USB-Slots, dort könnte ich ohnehin ein externes Medium anbinden oder?
Was ist das für eine Frage, dass kannst du doch nur selber beantworten reichen dir 16/32 GB aus oder brauchst du mehr?
 
lala2011 schrieb:
Hi!

Ich bin bald Besitzer eines Transformer mit Tastaturdock und hätte dazu folgende Fragen:
Speicherkarte
  1. Wofür braucht man denn eventuell die 32GB SDHC-Karte?
  2. Kommt ihr mit dem internen Speicher nicht aus?
  3. Über das Dock hat man ja 2 USB-Slots, dort könnte ich ohnehin ein externes Medium anbinden oder?

Zu 1) Für HD-Filme, Kartenmaterial, Lieder...

Zu 2) Ich komme mit den 16 GB intern aus; für den Rest hat man ja die Karte.

Zu 3) Ja das geht. Und das Dock hat einen SD-Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
.docx läßt sich problemlos öffnen und bearbeiten. Kopf-, Fußzeile bearbeiten funktioniert auch ohne weiteres. Wie man eine erstellt mit Polaris weiß ich jedoch nicht. Inhaltsverzeichnis habe ich bisher noch nicht am Transformer bearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
lala2011 schrieb:
[*]Wofür braucht man denn eventuell die 32GB SDHC-Karte?
[*]Kommt ihr mit dem internen Speicher nicht aus?
[...]
[*]Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität zwischen Office 2010 und dem Asus Polaris Office?
[*]Funktioniert dort die Bearbeitung (zb einer Fußzeile, eines Literaturverzeichnises) einwandfrei?

Je nachdem wofür du das Tablet nutzen willst kann es eine hohe Priorität haben das Tablet auch ohne das Dock zu nutzen, dann bist du praktisch gezwungen den MicroSD Slot zu nutzen. Ansonsten mach es natürlich Sinn die verhältnismäßig viel günstigeren SD Karten oder USB Speichermedien zu nutzen.
Wenn du vor hast wenig oder gar keine Filme, Bilder oder Musik auf dem Gerät zu speichern kommst du mit den 16GB sicherlich sehr lange hin.

Bezüglich der Kompatibilität sei noch gesagt: Wenn man mit Polaris Dokumente erstellt kann es später beim öffnen mit anderen "Desktopprogrammen" Probleme geben. Keine Ahnung ob das am Dateiheader oder so liegt, ich habe inzwischen immer ein am PC erstelltes Dokument quasi als Vorlage auf dem Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten