1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Updaten von CM7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von R560, 03.05.2012.

  1. R560, 03.05.2012 #1
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich wolle heute evt mal mein CM7 updaten. Nu beschäftigen mich mehrere kleinere fragen.

    1. Reicht es wenn ich per Titanium Backup (Pro) nen Backup erstelle, werden dann alle Apps samt Daten (zb SMS, Whatsapp, etc) wiederhergestellt?

    2. Wie führe ich das Update durch? Meine aktuelle auf dem MS2 laufene Version ist die vom 28.11.2011. Meine Gedanken waren nu:


    • aktuelle Version downloaden: chillje-CM7-120309.zip
    • dann der Anleitung folgen:


    --> Meine Frage, wie ist das mit dem (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!) gemeint? Wie könnte man die wo fälschlicher weise auswählen?




    Und dann sollte alles funktionieren oder?




    Nun was weiteres, kann ich von meiner CM7 direkt auf CM7.2 updaten?

    Ablauf:

    Würde das so klappen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. jayfkay, 03.05.2012 #2
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Mit dem bootstrapper ist das Programm gemeint, welches du wohl auch mal ursprünglich installiert hast (in der Stockrom) um das bootmenu bzw. Die rom zu installieren.
    Also einfach wie gesagt neustarten, Lautstärketaste um in Bootmenu zu kommen und dort dann Recovery wählen.

    Solange du dir richtige Version benutzt, je nach dem ob du schon das Motorloa GB Update gemacht hast oder nicht, kannst du so wild zwischen den Versionen wechseln.
    Wenn du bespielsweise von CM7 auf eine neuere CM7 Version wechselst, geht das weisst auch ohne Fullwipe.
    Ich würde aber dazu raten alles schön mit Titanium zu sichern und dann komplett neu aufzusetzen, war bei mir immer am unkompliziertesen.

    Um deine Sms zu sichern kann ich dir SMS Backup + (das + ist wichtig ^^) ans Herz legen, tut seinen Job klasse und Synct deine Sms in deinen Googlemailaccount.

    Und wenn du bei booten nicht weiterkommst, einfach noch einen Wipe machen, hilft meist Wunder!

    Viel Erfolg!

    PS: ja so würde es klappen!

    Gesendet von meinem MotoA953
     
    R560 bedankt sich.
  3. R560, 03.05.2012 #3
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich danke dir erstmal für die Infos, hat geholfen :thumbup:.




    Nee ich bin damals direkt auf CM7 von meiner Froyo-Ursprungsversion. Also würde auch das Update von CM7 auf CM7.2 funzen?
     
  4. FloOsen, 03.05.2012 #4
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Ja, es sollte funktionieren. :)
     
    R560 bedankt sich.
  5. R560, 03.05.2012 #5
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    lohnt sich denn der Umstieg der CM7 Version vom 28.11.11 zur CM7.2 - Version (chillje-CM7.2-120116.zip) ? Das einzige was ich bisher finden konnte, waren die Akkuvorteile. Gibt es irgendwo ne Changelog? ich find irgendwie nichts... oder sollte ich bei der CM7 bleiben?
     
  6. FloOsen, 03.05.2012 #6
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Schau mal im Diskussionthread zu CM7, das sollte dir vielleicht weiterhelfen.
    Aber ich würde sagen schon allein wegen der Akku vorteile lohnt sich der Umstieg.
     
  7. R560, 03.05.2012 #7
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    So erstmal, es scheint alles zu klappen. Grade läuft Titanium durch. :cool2:



    Das hat mir in der Tat geholfen, lief erst gar nich, aber nun anscheind astrein.


    Es erscheint aber mein Starten folgende Meldung:




    Was sollte ich nu auf Dauer auswählen? Ich hab beim ersten Boot den Assistenten genommen, wo ich mich wie beim Neukauf wieder bei Google anmelden muss etc.




    Und Danke nochmal!
     
  8. FloOsen, 03.05.2012 #8
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Sollte sich dann auch wie beim Neukauf handhaben.
    Alles wird dir einmal erklärt und dann meldet sich der Assistent wieder wenn du ihn brauchst.
     
  9. R560, 03.05.2012 #9
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ok, die Frage kam nu nich mehr. Nu geht aber mein Wlan nicht mehr, sofern ich dieses anschalte steht unter den WLAN-Einstellungen nur: "Fehler" ? Woran liegts? Ich hab doch nichts gemacht und vor dem Neustart gings kurzzeitig

    Edit: Abhilfe gab nur nen Neuinstall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012

Diese Seite empfehlen