1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Videochat und Landscapemodus

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von AAL, 02.08.2011.

  1. AAL, 02.08.2011 #1
    AAL

    AAL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallöchen!

    Seit einigen Tagen bin ich sehr stolzer Besitzer eines AC100. Alle Updates, auch das auf das aktuelle ROM, verliefen völlig ohne Probleme.
    Ich schreibe mal, wozu ich das Gerät verwende:
    Internet, Mail, Soziale Netzwerke und hin und wieder mal einen kleinen Text verfassen. TeamViewer, Sipgate sowie Skype mit Video! wären das Tüpfelchen auf dem i.

    Mein Gerät wird zur Zeit ohne Custom-ROM betrieben. Mit dem fehlenden Store kann ich ganz gut leben. Die wichtigsten Apps hab ich mir über mein Xperia Play auf das Gerät gezogen. Die richtigen Probleme machen aber TeamViewer und Sipgate, da beide im Portraitmodus laufen. Ich hab hier zwar im Forum gelesen, dass jemand Sipgate im Landscape Modus betreibt, wie das gehen soll ist mir allerdings ein Rätsel.

    Skype ist ja wohl generell ein grosses Problem auf Android. Erstens ist die App generell schlecht programmiert und zweitens wird bei keinem meiner Systeme die Kamera unterstützt. Mit Fring habe ich schon ein wenig herumgespielt, aber es läuft eben nur auf mobilen Geräten. Wenn ich dienstlich unterwegs bin, halte ich mit Mac- und Windowsusern sowie iOS Usern Kontakt. Da bietet sich Skype wegen dem Systemübergreifenden Videochat an.

    Habt ihr ein paar Vorschläge wie ich meine Problemchen beseitigen kann? Ich hab die Befürchtung, dass gerade der Videochat nicht wirklich funktionieren wird. Somit müsste ich immer noch zusätzlich mein Windows Netbook mit mir rumschlören.

    Danke und schönen Abend

    AAL alias Michael
     
  2. matula, 02.08.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Themenname angepasst
     
  3. AAL, 02.08.2011 #3
    AAL

    AAL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo Matula,

    eigentlich passt der neue Themenname nicht ganz. Die Frage zum Videochat ist ja nur ein kleiner Teil. Viel wichtiger wäre ob ich bei TeamViewer und Sipgate den Landscapemode erzwingen kann ohne ein Custom ROM einspielen zu müssen.
    Ist vielleicht auch von mir nicht richtig rüber gegeben worden. War schon spät gestern. :)

    Gruß

    AAL
     
  4. matula, 03.08.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  5. AAL, 04.08.2011 #5
    AAL

    AAL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hi Matula!

    Vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist sipgate erstmal bei mir wieder runter geflogen. Auf TeamViewer kann ich nun mal nicht verzichten und somit muss ich erstmal mir der komischen Bedienung leben.
    Zum Videochat: Heute kam ja eine neue Skype Version raus. Deutlich besser als die Alte, aber leider kein Videochat mit dem Toshi. Dafür wird jetzt mein Xperia Play unterstützt. Immerhin etwas.

    Gruß

    AAL
     

Diese Seite empfehlen