1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum W-Lan hier stellen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von kleinermax, 05.11.2011.

  1. kleinermax, 05.11.2011 #1
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hi,
    immer wenn ich das Sensation in beiden Händen halte hab ich keinen WLAN empfang mehr. Halt ich das Handy nur in einer hand dann hab ich vollen Empfang!

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben??
     
  2. cargo, 05.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Welcher Fehler?
    Halt es nur mit einer Hand, fest.
    Diesbezüglich gibt es keine bekannten Fehler...
     
  3. kleinermax, 05.11.2011 #3
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    ja, das hab ich auch gedacht!
    aber: sobald ich das Handy mit der Linken Hand halte (also oben) bricht der Empfang auch ab.
    Also nur in einer Hand halten funktioniert auch nicht. zumindet meistens nicht...
     
  4. cargo, 05.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Also wie geschrieben, es sind keine Probleme bekannt.
    Mein Wlanempfang vom Sensation finde ich überdurschnittlich gut.
    Ohne Übertreibung.

    Evtl. hat dein Gerät ein Fehler...
     
  5. Mady, 06.11.2011 #5
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hi auch ich kann keine Unterschiede erkennen, egal wie ich dass Telefon halte.
    Habe es sogar gerade mit dem App Network Signal Info getestet da habe ich kleine Schwankungen wenn ich das Telefon oben komplett mit der Hand abdecke aber dann sehr ich auch nur noch zwei drittel des Bildschirms :)
    mein Telefon habe ich auch in einem Doppel Case von casemate welches auch zu keiner Signal Verringerung führt.

    Gruß Mady

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. kleinermax, 06.11.2011 #6
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    ok, dann geh ich mal von einem Defekt aus!!
    Akku wird laut Anzeige auch gerade 49,5 Grad warm!

    Na klasse, heute erst erhalten...
     
  7. KingGeorge, 06.11.2011 #7
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich kenn das Phänomen von meinem Desire. Da wird der Empfang gerade dann weniger wenn der Router nicht in der nähe ist schlechter.

    Mein Handy wird bei Wlan, dauernd angeschaltetem Display, Ladend und ausgeführten Anwendungen auch 40Grad warm.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. kleinermax, 06.11.2011 #8
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Der Router steht 5 Meter weit weg!
    Ich hab eine Signalstärke von 52 Mbit/s

    Abgedeckt ist nur der Rücken des Handys oben mit der Hand.
    Unten Beim Akku ist es sehr warm, mir schon fast zu warm..
     
  9. transmorpher, 06.11.2011 #9
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hmm das kenne ich,hatte ich mit einigen Roms auch. Fast die Finger verbrannt unten am Display ... WLan ist bei mir auch top,nimmt sich nichts zum IPhone und ist viel besser als im Acer Tab.



    Htc
     
  10. FairFoaly, 06.11.2011 #10
    FairFoaly

    FairFoaly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hi,
    das "Problem" mit dem WLAN-Empfang habe ich auch, dies ist aber nur wenn man am oberen Teil des Handys die Rückseite bedeckt...
    Wenn man es nicht komplett mit der Hand abdeckt funktioniert alles einwandfrei.
    Das mit der Temperatur kann auch an der Auslastung des Handys liegen, vorallem wenn man gleichzeitig den Akku lädt.

    MfG,
    Foaly

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  11. kleinermax, 06.11.2011 #11
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ich habe die original Firmware drauf, habs auch erst gestern erhalten.
    Man brauch nur 5 Min. im Internet sein und die Temp. ist auf 45 Grad gestiegen und steigt dann bis auf 51 Grad.
    Der Empfang:
    Ja, das mit WLAN ist nur wenn die Hintere obere Abdeckung (auch zum teil nur) von der Hand bedeckt ist, was offt der Fall ist sobald das Handy quer gehalten wird.
    Gleichzeitig hab ich im Haus und Gebauden allgemein einen schlechten bis hin zu gar kein Telefon Netz wenn ich das Handy in der Tasche oder in der Hand halte, liegt es lose auf dem Boden ist voller Empfang!

    Woran liegt das oder ist das ein Montagshandy??

    Die Bilder die die Kamera macht sind überwiegend TOP auch bei Dunkelheit. Nur wenn der LED Blitz dazu kommt ist alles Überbelichtet und unnatürlich gleichzeutig hab ich auf der Seite wo die LED Leuchten sind einen Weissen Schatten (nicht die Hand oder so) obwohl alles auf Auto steht! Besonders Gesichter sehen sehr unterschiedlich belichtet aus. Aber das nur mal so am Rand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  12. Fallwrrk, 06.11.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Erstmal: Du hälst ein 1,2 GHz Dualcore-Handy ohne jegliche Kühlung in den Händen, natürlich wird das Ding heiß. Spiel man ne Stunde lang ein Gameloft-Spiel, da kann der Akku bis zu 60° heiß werden und der Prozessor sogar bis 80°. Das ist völlig normal und wenn du ein kühles Gerät haben willst, brauchst du auch nicht (wie schonmal jemand) zum SGS2 greifen, denn das wird wegen dem Plastik noch wärmer als das Sensation.

    Was dein WLAN-Problem angeht: Schick das Ding zurück und lass dir ein neues geben, dann passst das schon.

    mfg Marcel
     
    kleinermax bedankt sich.
  13. kleinermax, 06.11.2011 #13
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Also gehst du von einem Antennen-Fehler aus?? WLAN und TELEFON Empfang...

    OK, Dann werde ich es Zurück geben.

    Und was ist dann mit den Bildern mit LED Blitz. Ist das auch ein Defekt der von dem Handy kommt??
     
  14. cargo, 06.11.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

    Einen Tip hätte ich noch, obwohl ich nicht Glaube das es hilft:

    Ich würde das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Dadurch gehen zwar alle Daten und Einstellungen verloren, aber du hast es ja noch nicht solang:

    Menü-> Einstellungen-> SD-Karte & Telefonspeicher-> Auf Werkszustand zurück

    Probiers mal...

    PS//
    Das ist wohl kein Fehler, es kommt immer drauf an, wie weit du vom Fotoobjekt entfernt bist.
    Unmittelbar davor, dann werden die Bilder schon überbelichtet.
     
  15. kleinermax, 06.11.2011 #15
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    ich hab es jetzt schon zwei mal auf werkseinstellung zurück gesetzt aber nie eine Besserungfestgestellt.
    High-school denke es geht doch wieder zurück.
     
  16. vonGoethe, 06.11.2011 #16
    vonGoethe

    vonGoethe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Habe mein HTC Sensation im September mit meinem WLAN verbunden (20-stellige Zahlenkombination (Original-Speedport-Einstellung ab Werk)).

    Ich habe den WPA2-Schlüssel jetzt auf 63 Zeichen aus Klein- und Großbuchstaben und Zahlen geändert. Ohne Sonderzeichen! Nur Buchstaben und Zahlen! Mein Computer ließ sich auch mit dem neuen WLAN-Schlüssel problemlos mit dem Router per WLAN verbinden.

    Beim HTC klappt das leider nicht! Ich habe den Code mehrfach überprüft! Er besteht aus kleinen Buchstaben, großen Buchstaben und Zahlen, aber das HTC sagt nach Eingabe immer wieder, dass der Code nicht stimmt.

    Ich habe den WPA2-Schlüssel dann extra auf 53 Zeichen verkürzt (also im gesamten Netzwerk), aber auch das hilft nicht, dass das HTC den Code akzeptiert.

    Jetzt meine Frage: Akzeptiert das HTC nur eine bestimmte Zeichenanzahl? Akzeptiert es NUR Groß- oder NUR Kleinbuchstaben? Akzeptiert es NUR Zahlen?

    Bin ratlos! Vorher mit 20 Zahlen hat es einwandfrei funktioniert! Aber ein Netzwerk, was nur mit 20 Zahlen geschützt wird, ist eben nicht so sicher, wie ein Netzwerk, dass durch eine 63-stellige alphanummerische Folge geschützt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  17. Kranki, 06.11.2011 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich verwende als WPA2-Schlüssel eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung. Das funktioniert mit einem Sensation.
     
  18. vonGoethe, 06.11.2011 #18
    vonGoethe

    vonGoethe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Aber warum nicht bei mir? Habe die Zeichenfolge mehrmals überprüft - Schritt für Schritt. Alles 100% identisch. Aber das HTC sagt, sie wäre falsch.
     
  19. tronix84, 06.11.2011 #19
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Warum braucht man ein 63 Zeichen WPA2 Passwort? Allein das eintippen am Sensation eines 63 stelligen Passwortes, führt warscheinlich schon zu genügend Fehlern :laugh:

    btw: Um ein 20 stelliges WPA2 Passwort (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) zu knacken, benötigt ein Rechenzentrum mit 256 CPUs a 3 GHZ 15.395.623.070.489.883.428.308,376383659 Jahre... (Quelle)
     
  20. Moskauboy, 07.11.2011 #20
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe auch ein Alphanumerisches Paßwort.
    Es gibt keine Probleme auf dem Sensation.
    Ich vermute, dass 63 Stellen oder auch 50 wirklich zuviel sind.
    Ich habe 13 Stellen aus Buchstaben und Zahlen.
     

Diese Seite empfehlen