Fragen zum W-Lan hier stellen

Ich danke euch für eure Tipps, die meine Frage allerdings nicht beantworten. Ein 63-stelliges "Passwort" stellt eben die höchstmögliche Sicherheit dar und wir alle erinnerin uns sicher an das Urteil des BGH: "Wer sein WLAN-Netz nicht ausreichend gegen unbefugte Benutzung sichert, haftet für alle daraus resultierenden Schäden (inkl. Strafanzeige, wenn damit Straftaten durchgeführt werden).

Also nochmals meine grundsätzliche Frage: Warum nimmt das HTC Sensation die 63 bzw. 53 Zeichen nicht an? Ist die Kolonne tatsächlich auf 50 oder 40 oder 30 Zeichen begrenzt? Das kann ich mir schwer vorstellen.

Wenn es zu viele Zeichen wären (also mehr als 63), dann meldet das HTC, dass es zu viele sind! Diese Meldung sieht dann völlig anders aus, als die jetzige Meldung (Kennwort falsch).
 
vonGoethe schrieb:
Ist die Kolonne tatsächlich auf 50 oder 40 oder 30 Zeichen begrenzt? Das kann ich mir schwer vorstellen.

Ich mir schon.
 
Komisch, in anderen Suchergebnissen bei Google hört man davon, dass 63 Zeichen das Maximum sind. Da hatten einige versucht 64 Zeichen einzugeben. Mit 63 ging es dann. Ein Lösung zu meiner Frage fand ich dort auch nicht.

Werde ich mich wohl an den HTC-Support wenden müssen. Schade. So ein großes Forum und keine konkrete Hilfe.
 
Moin,

ein 63 stelliges WPA2 Passwort funktioniert :) Bei meinen Schwiegereltern ist das Netz so verschlüsselt, geht einwandfrei (auch mit Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben).

Vllt ist ein MAC Flter bei dir aktiv? Oder du vertauschst beim abschreiben ausversehen I mit l oder so? Kopier dir doch am besten ne *.txt mit dem Schlüssel aufs Handy und kopier den Schlüssel dann rein. Ist am einfachsten und schnellsten und hat bei mir bisher immer funktioniert :)

Grüße Matze
 
seniorlabde Our business is security…
Ein 63 stelliges WPA2 Passwort funktioniert. Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben sind OK. Bei Verwendung von Sonderzeichen kann bei LINUX der Unterstrich problematisch sein. Wir verwenden keine Sonderzeichen im WLAN-Passwort, aber grundsätzlich bei Windows und Ubuntu (LINUX) als User und Admin Passworte.
charli
 
charli schrieb:
Bei Verwendung von Sonderzeichen kann bei LINUX der Unterstrich problematisch sein.
Häh? Warum das denn? Ich benutze mittlerweile seit >11J Linux, und mit dem Unterstrich hatte ich noch nie Probleme. Eher schon mit deutschen Umlauten, die je nach Zeichensatzcodierung u.U. falsch angenommen werden.
 
Ich habe jetzt eine Passwort aus 30 Ziffern genommen. Das nimmt nun auch das HTC endlich an. Verwunderlich bleibt es trotzdem, dass 40 oder 50 Zeichen bzw. Buchstaben offenbar nicht vom HTC akzeptiert werden. Warum auch immer!
 
Hallo,

bin neu hier und habe das HTC Sens. seit gestern neu.
Habe auch das Android Update 2.3.4 drauf.

Wenn ich WLAN starten möchte kommt zu erst Aktivierung und dann die Meldung "Fehler".
Hatte das jemand von Euch schon oder mache ich irgendetwas falsch ?

Bitte dringend um Hilfe.

vielen Dank

Marcel
 
Hallo,
ich hatte das mit meinem DHD auch - musste es einschicken. Mit dem neuen Gerät war das Problem dann auch behoben :)

Sent from my GT-I9100
 
malabu schrieb:
Hallo,

bin neu hier und habe das HTC Sens. seit gestern neu.
Habe auch das Android Update 2.3.4 drauf.

Wenn ich WLAN starten möchte kommt zu erst Aktivierung und dann die Meldung "Fehler".
Hatte das jemand von Euch schon oder mache ich irgendetwas falsch ?

Bitte dringend um Hilfe.

vielen Dank

Marcel

Schon neugestartet?
Tritt das Prob erst nach der installation des Updates auf?
Wenn ein Neustart nix bringt, per Telefonmenü, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das Update bleibt natürlich behalten.
 
Hi Cargo,

habe ich alles schon gemacht.
Leider alles ohne Erfolg.

hm... ich denke mittlerweile auch das es sich um einen Defekt handelt :-/
 
Jetzt bin ich mal gespannt.
Das Sens. habe ich im Saturn gekauft. Es lag knapp einen Monat im Büro.
Seit gestern in der Benutzung,

Frage ist jetzt... bekomme ich ein Neues vom netten "Saturnverkäufer" oder schicken Die es ein. Was ne Katastrophe wäre.... hmmmm
 
Hast du das Gerät auch schon auf Werkszustand zurückgesetzt?

OT//
Ich glaube nicht das du ein neues bekommst, wird wenn dann eingeschickt.
Wie hast du das denn 1Monat lang ausgehalten und das Ding unberührt gelassen?
Ich hätte das nid geschafft.:cool2:

Welche Software Version hat dein Sensation?
Hat es ein Branding oder ist es ein freies?

Eine Lösung hätte ich noch...
 
@vonGoethe

OT//
Leidest du unter Verfolgungswahn, oder warum unbedingt 40-50 Zeichen...?:D:D

20-30 sind doch auch schon ne Menge...
 
  • Danke
Reaktionen: AD-A2
Ja, hab es schon auf Werkszustand zurückgesetzt.
Es zeigt keinen Empfang an. Nichtmal wenn ich mich auf den Router setze ... lach

das Sens. hat kein Branding.

Normalerweise halte ich es nicht aus, n neues Handy einen monat liegenzulasen.... hatte allerdings zu viel um die Ohren ;-(

Software-Nr. 1.45.401.3

Ich hoffe dein letzter Lösungsvorschlag haut hin....
 
Ich bin mir zu 99,9% sicher das es klappt.

Das hier machen, die original HTC RUU drüberflashen, keine Angst ist alles legal und dein Sensation ist danach immernoch original:

5. Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?

Zum flashen einer RUU Datei muß HTC Sync installiert sein.
Das Sensation ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden.
Es muß nichts weiter am Sensation eingestellt werden.
Am Windows PC dann die richtige RUU.exe Datei ausführen und den Anweisungen folgen....


HTC Sync: http://www.htc.com/managed-assets/su...p_3.0.5557.exe

Oben alles machen, wichtig vorher HTC Sync installieren.

Diese RUU flashen:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe
 
Hi Marco,

ich probiers... melde mich gleich mal...

DEIN WORT IN GOTTES OHR.... ;-)
 
uiiii... der Download dauert ne Stunde.... ;-)
 
Marco,

wenn ich die RUU flashe, sind dann meine Daten und Einstellungen verloren ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sophieshandy
Antworten
6
Aufrufe
1.363
Sophieshandy
S
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.569
kast
K
T
  • tammi0194
Antworten
8
Aufrufe
5.153
tammi0194
T
Zurück
Oben Unten