Fragen zur boot.img

fluxflux schrieb:
Da packt man rein, was man braucht. Und offensichtlich ist das rk29nand.ko nicht fest im Kernel, sonst bräuchte man es in der Ramdisk nicht.

Interressant! Ist da auch was drin, was ein UI (unser Bootmenue) produzieren kann?


:thumbup:
 
Nein, keine Hinweise darauf. Das Bootmenu ist sicher ein Android-Feature, das haben ja viele Android-Geräte, wenn man Einschaltknopf und Lautstärke/- oder /+ drückt, dann erhält man das Bootmenü. Wurde wohl hier irgendwie unterdrückt und kommt erst dann, wenn die recovery.img nicht da ist.

So war es bei mir.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
fluxflux schrieb:
Nein, keine Hinweise darauf. Das Bootmenu ist sicher ein Android-Feature, das haben ja viele Android-Geräte, wenn man Einschaltknopf und Lautstärke/- oder /+ drückt, dann erhält man das Bootmenü. Wurde wohl hier irgendwie unterdrückt und kommt erst dann, wenn die recovery.img nicht da ist.


Würde heißen, der 2nd Stg Bootloader produziert das Menü. Wenn dem so ist, dann würde man den Loox auch
nicht bricken können, egal wie man den NAND "misshandelt" ...

Hardwareseitig fehlt da wohl 'ne Leitung zu +/-; habe bereits alle möglichen Kombinationen ausgetestet.
Ohne Erfolg. Haben die Hardwareleute dafür eine Erklärung?

Was auch noch auffällt, ist, daß die üblichen Telefon-Codes "irgendwie abgeklemmt" sind.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-automatisch.182242-page-2.html#post-2516034


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
625
Juergena
J
O
Antworten
2
Aufrufe
2.208
OceanBlue72
O
L
Antworten
9
Aufrufe
2.708
andromedi
A
Zurück
Oben Unten