1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur CWM / TWRP Installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von reSor, 07.01.2012.

  1. reSor, 07.01.2012 #1
    reSor

    reSor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,
    wie kriege ich das CWM manager auf mein Note?
     
  2. Darktrooper, 07.01.2012 #2
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Note am PC anklemmen, rüberkopieren und installieren ^^
     
  3. frank_m, 07.01.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Durch Lesen der Anleitungen. Beispielsweise die um CWM Manager.

    Und zu.
     
  4. me1k, 14.06.2012 #4
    me1k

    me1k Android-Experte

    Beiträge:
    818
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hi.. Ich habe mir via Anleitung hier aus dem Forum wieder Gingerbread mit Odin geflasht.
    Jetzt moechte ich mir einen franco kernel flashen und vorher cwm..

    Aber in dem aktuellen recovery besteht die moeglichkeit "choose zip. from sc card" gar nicht. Kann mir jmd auf die spruenge helfen, wie ich cwm flashen kann?
     
  5. fragi, 14.06.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Hast du eine gerootete Version geflasht?

    Wenn gerootet ist, kannst du über den initialcfrootflasher einen CFroot Kernel flashen. Sonst wirst du (falls du nicht eine direkt zu rootende FW geflasht hast) downgraden müssen.

    Davon ab verweise ich auf direkt FAQ.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  6. me1k, 14.06.2012 #6
    me1k

    me1k Android-Experte

    Beiträge:
    818
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich habe eine gerootete drauf. Aber was meinst du denn mit "initialcfrootflasher" ? Und muss ich den CFKernel drauf machen, damit ich CWM installieren kann ?

    Und wenn ja, kann ich mir danach aber dann einen FrancoKernel flashen oder ?
     
  7. cheezusweezel, 14.06.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Lies Dir mein LC1-Tutorial durch, dann hast/weißt Du alles was Du brauchst, um CWM-R zu bekommen und danach einen Franco-Kernel zu flashen.
     
  8. frank_m, 14.06.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Und damit hier zu. Bitte die vorhandenen Anleitungen befolgen.
     
  9. Querdenker, 07.11.2012 #9
    Querdenker

    Querdenker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
    Hi,
    ich habe via MobileOdin auf eine GB StockROM geflasht um dann CM10 Paranoidandroid über den CWM zu flashen. Komischerweise ist es nicht möglich den ClockworkMod Recovery auf der GB StockROM zu installieren.

    Habt ihr Idee was ich falsch gemacht habe?

    Lg
    Querdenker

    EDIT: Habe den SpeedMod Kernel K2
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
  10. frank_m, 07.11.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welches CWM wolltest du denn flashen? Normalerweise flasht man das mit Odin, und dann ist es egal, welches System auf dem Gerät ist.
     
  11. Querdenker, 07.11.2012 #11
    Querdenker

    Querdenker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
  12. frank_m, 07.11.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Irgendwie hast du wirklich ein Talent, alle relevanten Informationen wegzulassen.

    Welches CWM willst du installieren? Ein CWM ist beim Note an den Kernel gekoppelt, das heißt: Ein "aktuelles" CWM ist immer abhängig vom ROM, das gerade installiert ist.
    Und die Installation eines CWM erfolgt durch flashen eines Kernels mit Odin. Der Flashvorgang funktioniert immer. Schlimmstenfalls bootet das Gerät anschließend nicht mehr, weil der Kernel nicht zum ROM passt.

    Also was genau meinst du mit "Installation ist nicht möglich"?
     
  13. Querdenker, 07.11.2012 #13
    Querdenker

    Querdenker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
    Hmm okay, ich habe einfach den Speedmod Kernel erneut via MobileOdin geflasht und siehe da, der CWM ist auf einmal da. :rolleyes2:

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
     
  14. thompson187, 17.11.2012 #14
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit jetzt das Galaxy Note und bin mega happy.
    So, nachdem ich bisher immer HTC Geräte hatte finde ich mich im Samsung Dschungel noch nicht so zurecht.

    Ich habe meinen "Mut" zusammen genommen und auf gut Glück
    zumindest mal es rooten können.

    Zum Clockwork Mod hats nicht mehr gerreicht.

    In den Tutorials verstehe ich kaum bis nichts.
    Also würde ich um Hilfe (links und ne kleine erklärung wie, was gemacht werden muss) bitten.

    Im screen shot seht ihr meine telefon infos.

    Also, danke schon mal vorab und schönen Abend

    Grüße
    Thompson
     

    Anhänge:

  15. Gelegenheitsrentner, 18.11.2012 #15
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Es gibt einen tollen gepinnten Thread von cheezusweezel. Einfach die Anleitung bzgl. LRT befolgen, PhilZ Kernel, der bereits CWM beinhaltet flashen.

    Gruß, Markus
     
    thompson187 und Reddy haben sich bedankt.
  16. thompson187, 18.11.2012 #16
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Meinst du den da?

    www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/241837-05-09-2012-ics-tutorial-4-0-4-lrq-inkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.html

    den wollte ich versuchen nur der erste download auf hidrive ist offline...

    kannst dus mir zufällig uploaden?

    Danke


    ps.

    trifft das auch noch zu?

    ...!!! Es gibt (leider) vielleicht noch immer (auch mit ICS 4.0.4) Probleme mit dem eMMC-Bug bzw. mit den Funktionen im CWM-Recovery. Daher mit dem LRK-Recovery bitte KEINEN Full-Wipe ausführen !!! Nandroid-Backup funktioniert, für Full-Wipe und Restore bitte den DAFUQ-Kernel nutzen ! Außerdem empfiehlt es sich, keine großen Dateien zu löschen, in Android selbst !!!...

    Oder gibts da mittlerweile auch ne lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
  17. earl.grey, 18.11.2012 #17
    earl.grey

    earl.grey Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    checken was für eine FW version du hast. Bei XDA chainfires passenden pre rooted + CWM kernel suchen und diesen per Odin flashen. Fertig
     
  18. Gelegenheitsrentner, 18.11.2012 #18
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Berlino und thompson187 haben sich bedankt.
  19. thompson187, 18.11.2012 #19
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    @Markus:

    also zusammengefasst:
    nach der anleitung vorgehen


    www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/241837-05-09-2012-ics-tutorial-4-0-4-lrq-inkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.html

    mit dem Kernel
    https://www.hidrive.strato.com/lnk/kqOxYp7A

    ich frag nur weil ich keine Lust habe auf den ca. 400 EUR teuren Briefbeschwerer und ich mit den ganzen kürzel usw. noch ein wenig im dunklen tappe...

    Nachtrag:
    kann ich den Kernel wirklich auf dem Stockrom einfach installlieren nachträglich?
    ROM Technisch bin ich nämlich zwar root aber noch stock eben...
     
  20. Gelegenheitsrentner, 19.11.2012 #20
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Nein, der Kernel wird über die Standard Recovery installiert. Steht in dem Link in meinem letzten Post.

    Gruß, Markus
     
    Berlino und thompson187 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen