Fragen zur CWM / TWRP Installation

reSor

reSor

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,
wie kriege ich das CWM manager auf mein Note?
 
Note am PC anklemmen, rüberkopieren und installieren ^^
 
Durch Lesen der Anleitungen. Beispielsweise die um CWM Manager.

Und zu.
 
Hi.. Ich habe mir via Anleitung hier aus dem Forum wieder Gingerbread mit Odin geflasht.
Jetzt moechte ich mir einen franco kernel flashen und vorher cwm..

Aber in dem aktuellen recovery besteht die moeglichkeit "choose zip. from sc card" gar nicht. Kann mir jmd auf die spruenge helfen, wie ich cwm flashen kann?
 
Hast du eine gerootete Version geflasht?

Wenn gerootet ist, kannst du über den initialcfrootflasher einen CFroot Kernel flashen. Sonst wirst du (falls du nicht eine direkt zu rootende FW geflasht hast) downgraden müssen.

Davon ab verweise ich auf direkt FAQ.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe eine gerootete drauf. Aber was meinst du denn mit "initialcfrootflasher" ? Und muss ich den CFKernel drauf machen, damit ich CWM installieren kann ?

Und wenn ja, kann ich mir danach aber dann einen FrancoKernel flashen oder ?
 
Lies Dir mein LC1-Tutorial durch, dann hast/weißt Du alles was Du brauchst, um CWM-R zu bekommen und danach einen Franco-Kernel zu flashen.
 
Und damit hier zu. Bitte die vorhandenen Anleitungen befolgen.
 
Hi,
ich habe via MobileOdin auf eine GB StockROM geflasht um dann CM10 Paranoidandroid über den CWM zu flashen. Komischerweise ist es nicht möglich den ClockworkMod Recovery auf der GB StockROM zu installieren.

Habt ihr Idee was ich falsch gemacht habe?

Lg
Querdenker

EDIT: Habe den SpeedMod Kernel K2
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches CWM wolltest du denn flashen? Normalerweise flasht man das mit Odin, und dann ist es egal, welches System auf dem Gerät ist.
 
Irgendwie hast du wirklich ein Talent, alle relevanten Informationen wegzulassen.

Welches CWM willst du installieren? Ein CWM ist beim Note an den Kernel gekoppelt, das heißt: Ein "aktuelles" CWM ist immer abhängig vom ROM, das gerade installiert ist.
Und die Installation eines CWM erfolgt durch flashen eines Kernels mit Odin. Der Flashvorgang funktioniert immer. Schlimmstenfalls bootet das Gerät anschließend nicht mehr, weil der Kernel nicht zum ROM passt.

Also was genau meinst du mit "Installation ist nicht möglich"?
 
Hmm okay, ich habe einfach den Speedmod Kernel erneut via MobileOdin geflasht und siehe da, der CWM ist auf einmal da. :rolleyes2:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit jetzt das Galaxy Note und bin mega happy.
So, nachdem ich bisher immer HTC Geräte hatte finde ich mich im Samsung Dschungel noch nicht so zurecht.

Ich habe meinen "Mut" zusammen genommen und auf gut Glück
zumindest mal es rooten können.

Zum Clockwork Mod hats nicht mehr gerreicht.

In den Tutorials verstehe ich kaum bis nichts.
Also würde ich um Hilfe (links und ne kleine erklärung wie, was gemacht werden muss) bitten.

Im screen shot seht ihr meine telefon infos.

Also, danke schon mal vorab und schönen Abend

Grüße
Thompson
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-17-23-01-54.png
    Screenshot_2012-11-17-23-01-54.png
    25,7 KB · Aufrufe: 514
Es gibt einen tollen gepinnten Thread von cheezusweezel. Einfach die Anleitung bzgl. LRT befolgen, PhilZ Kernel, der bereits CWM beinhaltet flashen.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: thompson187 und Reddy
Meinst du den da?

www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/241837-05-09-2012-ics-tutorial-4-0-4-lrq-inkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.html

den wollte ich versuchen nur der erste download auf hidrive ist offline...

kannst dus mir zufällig uploaden?

Danke


ps.

trifft das auch noch zu?

...!!! Es gibt (leider) vielleicht noch immer (auch mit ICS 4.0.4) Probleme mit dem eMMC-Bug bzw. mit den Funktionen im CWM-Recovery. Daher mit dem LRK-Recovery bitte KEINEN Full-Wipe ausführen !!! Nandroid-Backup funktioniert, für Full-Wipe und Restore bitte den DAFUQ-Kernel nutzen ! Außerdem empfiehlt es sich, keine großen Dateien zu löschen, in Android selbst !!!...

Oder gibts da mittlerweile auch ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
checken was für eine FW version du hast. Bei XDA chainfires passenden pre rooted + CWM kernel suchen und diesen per Odin flashen. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und thompson187
@Markus:

also zusammengefasst:
nach der anleitung vorgehen


www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/241837-05-09-2012-ics-tutorial-4-0-4-lrq-inkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.html

mit dem Kernel
https://www.hidrive.strato.com/lnk/kqOxYp7A

ich frag nur weil ich keine Lust habe auf den ca. 400 EUR teuren Briefbeschwerer und ich mit den ganzen kürzel usw. noch ein wenig im dunklen tappe...

Nachtrag:
kann ich den Kernel wirklich auf dem Stockrom einfach installlieren nachträglich?
ROM Technisch bin ich nämlich zwar root aber noch stock eben...
 
Nein, der Kernel wird über die Standard Recovery installiert. Steht in dem Link in meinem letzten Post.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und thompson187

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
661
surfers
S
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.801
Tracy57
Tracy57
T
  • Gesperrt
  • TheZepperoni
Antworten
1
Aufrufe
1.218
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten