Fragen zur CWM / TWRP Installation

Zum flashen einer Custom-ROM solltest Du auf GB zurückflashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: thompson187
Gelegenheitsrentner schrieb:
Nein, der Kernel wird über die Standard Recovery installiert. Steht in dem Link in meinem letzten Post.

Gruß, Markus

ok, und im Kernel ist dann das CMW integriert, oder wie?


@To98
ok, habe ich verstanden und von GB aus dann kann ich jedes ROM flashen, welches ich möchte... nur sollte es immer mit GB als Grundlage tun?

ok... ich glaube so langsam habs ich verstanden...! :D

Nachtrag:
d.h. ich kann dann mit PhilZs Kernel auf full wipes und nand backups bzw recoverys durchführen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle Helfer: es hat alles bestens geklappt. Dickes Danke an euch! ich hab mittlerweile den Rest mir selber zusammen reimen können und fahre derzeit mit Team-Union-ROM *Jelly Bean Rom* "14.11.12" XXLS7 V3 Beta läuft alles super. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Gelegenheitsrentner
Sry werde da noch nicht so ganz schlau. Habe auch das LRT und wenn ich den Kernel oben über die angegebene Anleitung (#5) flashe dann muss ich immernoch auf 2.3.6 und dann eine ROM mit 4.1.2 flashen um zu meinem Ziel zu kommen? Habe ja ein Mac gibt es ODIN auch für den Mac? Oder gibt es Möglichkeiten alles über das CWM-Recovery zu machen was ja im Kernel dabei sein soll?
 
skorbion14 schrieb:
Sry werde da noch nicht so ganz schlau. Habe auch das LRT und wenn ich den Kernel oben über die angegebene Anleitung (#5) flashe dann muss ich immernoch auf 2.3.6 und dann eine ROM mit 4.1.2 flashen um zu meinem Ziel zu kommen? Habe ja ein Mac gibt es ODIN auch für den Mac? Oder gibt es Möglichkeiten alles über das CWM-Recovery zu machen was ja im Kernel dabei sein soll?

Hallo skorbion14, nein, das musst du (glaub ich) nicht, aber wahrscheinlich solltest du es. Wenn es da steht, hat das wohl seinen Grund. ---ICH habs NICHT gemacht--- Das war aber schätzungsweise nicht ganz so im Sinne der Macher. Ich habe folgendes gemacht: Ausganszustand bei mir war Stock ROM ICS allerdings gerootet. 1. diesen Kernel flashen im Stock Recovery https://www.hidrive.strato.com/lnk/kqOxYp7A 2. Recovery Neustart 3. Team-Union-ROM *Jelly Bean Rom* "14.11.12" XXLS7 V3 Beta fertig! Ob das so ganz koscha war, weiß ich nicht... ich hab ehrlich gesagt gezockt... und gewonnen :) Bin jetzt auf Team-Union-ROM *Jelly Bean Rom* "14.11.12" XXLS7 V3 Beta und alles klappt bestens...
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Gibt keinen Grund zurück zu GB zu flashen. Der PhilZ Kernel ist sicher.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Gelegenheitsrentner schrieb:
Gibt keinen Grund zurück zu GB zu flashen. Der PhilZ Kernel ist sicher.

Gruß, Markus

Gut dass du es sagst... Frage: kann ich mit PhilZ Kernel auch Nand BackUps und Recoverys durchführen??
 
Juhu das klappt xD habe auf [ROM][AOSP][JB][4.1.2][JZO54K] SuperNexus - N7000 - BUILD 5 [17-10-12] geflasht
 
thompson187 schrieb:
Gut dass du es sagst... Frage: kann ich mit PhilZ Kernel auch Nand BackUps und Recoverys durchführen??

Ja. Das neue Format (dup) dauert zwar länger, ist aber besser für inkrementelle Backups. Man kann aber auch das alte Format (tar) auswählen.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: thompson187
super...! und PhilZ Kernel ist eigentlich auch mit jedem ROM kompatible, oder? Wie sieht es mit dem Overclocking aus? Ich momentan auf der v3 von Team Union aber da komm ich mit der CPU nur auf 1,4. Ich habe gelesen, dass man auf 1,7 schon takten kann...
 
PhilZ Kernel ist nur für TW ROMs geeignet. Für CM/AOSP usw. nicht.
Da der Kernel ein modifizierter Stock Kernel ist, ist übertakten glaube ich nicht möglich. Habe mich aber noch nie mit Übertakten auf dem Note befasst.

Gruß, Markus
 
Gelegenheitsrentner schrieb:
PhilZ Kernel ist nur für TW ROMs geeignet. Für CM/AOSP usw. nicht.
Da der Kernel ein modifizierter Stock Kernel ist, ist übertakten glaube ich nicht möglich. Habe mich aber noch nie mit Übertakten auf dem Note befasst.

Gruß, Markus

TW?
 
Sry was meinst du mit TW?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@skorbion14: frag gelegenheitsrenter... :) würde ich auch gene wissen, drum ja meine Frage :)
 
Sch... Abkürzungen :D TW = Touch Wiz, also Samsung basiertes ROM

@skorbion: Habe das ROM nicht getestet. Ich verwende Team Union, super nettes Team, schnelle Updates :)

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Nur für den fall.... suche geraed einen weg auf Stock zurück und auch root rückgängig machen xD
Nur stelle mich echt doof an -.-
Hat sich erledigt habe schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheitsrentner schrieb:
Sch... Abkürzungen :D TW = Touch Wiz, also Samsung basiertes ROM

@skorbion: Habe das ROM nicht getestet. Ich verwende Team Union, super nettes Team, schnelle Updates :)

Gruß, Markus

TW TouchWizzard ist NICHT das rom von Samsung!!! TW ist nur der Samsung Launcher!!!

wrote with Tapanote
 
aha ok... ich habe verstanden. Gibt es auch für die nicht TW ROMs einen "sicheren" Kernel?
 
Eigendlich sollten alle Custom-Kernel save sein, auser CF.(keine Garantie)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
657
surfers
S
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
T
  • Gesperrt
  • TheZepperoni
Antworten
1
Aufrufe
1.214
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten