Fragen zur Flashanleitung mit Odin

bodobosch schrieb:
danke!!!! muss zwar jetzt stunden damit verbringen alles neu zu machen, aber das note ist zumindest nicht hin!! danke nichmal für deine hilfe!!

Wenn Du noch beim Update auf ICS Hilfe brauchst, dann schreibe eine PN (Private Nachricht) ;).

Kleiner Hinweis an den "Forum als gelöst markieren Button". ;)
 
ok, mach ich!!! jetzt mach erstmal das ota update..
 
bodobosch schrieb:
ok, mach ich!!! jetzt mach erstmal das ota update..

... Danach hast Du dann Deine gewünschte LRQ am Note. :) ;)
 
Hallo

Ich wollte von Stock auf CM 10 und wollte mein Note per Odin auf GB bringen.
Leider hat mein Sohnemann beim spielen mitten beim flashen das Kabel rausgezogen.
Dachte nicht so schlimm, fängste von vorne an.

Aber jetzt flasht er nicht mehr zuende sonder sagt immer "Fail"

<ID:0/013> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/013> Removed!!
Was ist mit meinem Note passiert und was kann ich machen?
 
Klappt leider nicht. Immer bei SetupConnection bricht er ab.
Noch andere Vorschläge?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

So nach 4 Stunden rumgefummel hab ich es geschafft.
Hab jetzt die alten Treiber runter geschmissen, neu installiert und siehe da es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
koopster schrieb:
[/COLOR]So nach 4 Stunden rumgefummel hab ich es geschafft.
Hab jetzt die alten Treiber runter geschmissen, neu installiert und siehe da es funktioniert.

Das freut mich wirklich für Dich! :)
Schön, dass Dein Note wieder läuft. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: koopster
genaue vorgehensweise?
 
Die Suchfunktion benutzen, die Frage wurde schon öfter gestellt.

Beachte die Anleitung präzise. Du hast wahrscheinlich Odin nicht als Admin gestartet, Kies läuft noch oder das Note befindet sich nicht ordnungsgemäß im Download Modus.

Details über die Suche.
 
Ich hab die Treiber über Systemsteuerung > Geräte-Manager deinstalliert. Danach Note wieder angeschlossen und den Treiber automatisch installieren lassen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin genau nach der Anleitung gegangen :/
Kies war alles beendet im Taskmanager, Odin als Admin gestartet und den Downloadmodus hab ich wie in der Anleitung beschrieben über "Das Note ist AUSund wird über die Tastenkombination „Power-Home-VolumeDOWN“ (alle
drei Tasten gedrückt halten bis das gelbe Dreieck erscheint, erst dann loslassen und mit
einem kurzen Druck auf VolumeUP) in den sog. DOWNLOAD-Modusversetzt."
gestartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Nachdem kein Fortschritt mehr kam hab ichs ausgemacht. Nun kommt, wenn ichs normal booten möchte, nur "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
In den Download-Modus komme ich noch, aber Oding hängt jetz jedes mal bei factoryfs.img.
Hab echt Angst, das ich mir mein Note zerschossen habe :(
 
Gut, die Fehlermeldung ist klar.

Wie schon gesagt: Wenn der Schreibzugriff direkt am Anfang hängen bleibt, dann ist mit großer Sicherheit ein Fehler beim Aufsetzen schuld (Kies läuft noch, Admin, usw.). Dazu passt auch die Fehlermeldung, die kommt immer, wenn der USB Zugriff direkt am Anfang unterbrochen wurde.

Jetzt könntest du mal die üblichen Anleitungen zum Wiederherstellen des Notes befolgen, also z.B. eine dreiteilige KL8 flashen oder sowas. Wie gesagt: Deine Probleme sind ja nichts außergewöhnliches und zig Mal hier im Forum besprochen worden. Einer der Tipps aus den anderen Threads wird auch dir sicher helfen.
 
Auch die Anleitungen haben mir nichts gebracht, da Odin jedes mal beim selben Punkt stehen blieb, egal welche Firmware ich flashen wollte. Dasselbe bei verschiedenen USB-Ports und an einem anderen PC.
Hatte es dann eingeschickt und es wurde auf Garantie wieder repariert (sehr netter und schneller Service btw!).
 
@frank_m

Als ich den Fehler hatte, hatte ich einen Hard-Brick. Ich habe es dann auch eingeschickt.
Da hilft auch das beenden von Kies nichts (PS: Bei mir läuft Kies oft noch im Hintergrund und es geht ohne Probleme; Grund: Ich vergesse manchmal Kies zu beenden).
 
Bei dir ist der Odin Schreibvorgang aber nicht direkt am Beginn, sondern erst im weiteren Verlauf des FactoryFS stehen geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hmm, stimmt auch wieder. Wäre interessant, was bei ihm kaputt war.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das ist eben leider das Problem, welches wir im Moment haben: Die Symptome sind unterschiedlich, und die Ursachen eben auch. Im Nachhinein festzustellen, was wirklich passiert ist, ist verdammt schwierig.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Es gibt nicht "den" Brick Bug. Es gibt Bricks, die aus unterschiedlichen Gründen mit unterschiedlichen Konsequenzen auftreten. Einige kann man durch einfaches Neu Flashen beheben, für einige hilft die Brick PIT, und wieder andere kann man nur durch Einschicken reparieren lassen.

Ärgerlich wird es, wenn man z.B. die Brick PIT verwendet und einige GB Speicher verliert, obwohl es vielleicht nicht nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es aber auch schaffen den Speicher wieder zurückzuholen und zwar zu 100%! Das hatte ich geschafft und nach dem nächsten Flashvorgang half dann leider doch nur noch einschicken. :(
 
To98 schrieb:
Man kann es aber auch schaffen den Speicher wieder zurückzuholen und zwar zu 100%! Das hatte ich geschafft und nach dem nächsten Flashvorgang half dann leider doch nur noch einschicken. :(

Das hört sich jetzt aber nicht wie die überragende Erfolgsgeschichte an, oder? :lol:

Christian
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.623
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
R
Antworten
3
Aufrufe
1.882
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten