Fragen zur Flashanleitung mit Odin

Stimmt. ;)
Aber theoretisch geht es. Keine Ahnung, ob ich danach vllt. einen Flash-Fehler gemacht habe.
 
hallo

habe ein Samsung Note, ich habe es vom einem freund bekommen.

der hat es falsch geflasht.

das handy kommt noch on download modus.

wenn man das handy startet geht es nur bis zum samsung schrieft und start neu.

habe odin geladen und diese anleitung befolgt https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

habe die KL8 vierteilig und die LC1 dreiteilig versucht immer der selbe fehler bei odin.

fehler datafs bleibt es immer stehen stehen.

habe os win7 64bit.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im voraus.

mfg
save
 
Mal ein wipe in der Recovery versucht?
 
hallo

wie soll ich rein in recovery mode ? komme nicht rein mit vol up home power taste?

mfg
 
Dann versuch mal mit Pit:File zu flashen.
 
habe ich auch schon versucht ohne erfolg
 
Es bleibt jedes Mal bei datafs stehen? Das ist ein schlechtes Zeichen. Das ist ein typisches Verhalten für den Brick Bug.

War auf dem Gerät mal ein CWM oder ein anderes Custom Recovery drauf? Das ist der Auslöser für den Brick Bug.
 
hallo

kann ich dir leider nicht sagen was mein freund da geflasht hat,

kann man den brick irgendwie weg machen?

mfg
 
Nein, dann ist das Gerät eigentlich in der Regel Tod.
 
Wenn du das nicht sicher nachvollziehen kannst, ist es natürlich nicht sicher, dass es der Brick Bug ist.

Es gibt bei xda-developers verschiedene Verfahren, mit modifizierten PIT Files den defekten Bereich des Flashspeichers auszublenden. Dabei reduziert sich natürlich der nutzbare Speicher, aber evtl. ist es möglich, das Note damit wieder zum Laufen zu bringen. Wenn es damit plötzlich funktioniert, ist es wahrscheinlich der Brick Bug. Der Vorteil an diesen Verfahren: Sie sind reversibel. Einmal mit dem offiziellen PIT File flashen richtet die Partitionierung wieder ein, wie früher. Sollten diese PIT Files also nicht das Problem lösen, kannst du wieder zurück.
Vollständig kann man den Brick Bug aber nur durch eine Reparatur bei einem Service Partner beseitigen.
 
hallo

wenn ich einstelle stellige firmware flashen dann kommt kein fehler.

aber das handy bleibt bei samsung logo stehen schrieftzug.

kommt nur wenn ich mit der pit 16gb flashe datafs bleibt es hängen.

mfg
 
Einteilige Firmwares beinhalten ja auch kein datafs. Kein Wunder, dass der Flashvorgang durchläuft. Das rettet aber dein Note nicht.
 
habe heute mal den counter restet.

aber leider beim flashen immer noch kein erfolg.

mfg
 
Wie hast du denn den Counter resettet, wenn das Gerät nicht bootet?
 
ich habe es mit odin und usb jig gemacht
 
So richtig mit Bootloader Wechsel und Blindflug nach dem Flashen? Weil sonst geht das ja nicht mehr.
 
ja genau Bootloader Wechsel und Blindflug gemacht counter wurde restet.

hat wunderbar geklappt.

aber leider geht es immer noch nicht das flashen.

odin immer noch auf datefs stehen.

dann muss ich das halt mit der riff box versuchen.

mfg
 
Wenn wir hier über den Brick Bug reden, dann hilft auch das nicht.
 
Also muss man es einschicken?

oder kann man noch was versuchen mit den Brick?
 
Ja, die modifizierten PIT Files, wie oben schon erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.623
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
R
Antworten
3
Aufrufe
1.882
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten