Fragen zur Flashanleitung mit Odin

Wenn du eine dreiteilige aus einem der offiziell hier im Forum verfügbaren Quellen hast, dann sind das 3 TAR Dateien.
 
Ach habs nun :)

Danke Frank, das letzte war der Schlüssel zum Erfolg :D
 
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe da ein Problem. Nach meinem letzten Flash mit Odin funktioniert meine Telefonfunktion nicht mehr am Handy. Das Ärgert mich schon ganz schön, denn wenn ich nicht telefonieren kann oder die mobilen Daten empfange, kann ich auch schlecht was mit dem Teil anfangen.

Ich würde es gerne wieder funktionstüchtig bekommen und habe mir auch schon eine neue Rom für Odin heruntergeladen. 1. Da sind ne Menge Dateien drin und ich habe keine Ahnung wo die in Odin rein gehören (CODE...tar.md5, EFS...tar.md5, MULTI-CSC...tar.md5, Kernel...tar.md5, Modem...tar.md5 & UMS...tar.md5) und 2. muss ich überhaupt neu flashen um das Handy wieder fit zu bekommen?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :rolleyes2:
 
Hast du die Flashanleitung in den FAQ beachtet?
 
frank_m schrieb:
Hast du die Flashanleitung in den FAQ beachtet?

Hallo und danke für die schnelle Antwort! Wo kann ich denn die Anleitung finden? Komme hier leider nicht so gut zurecht, wäre deswegen über etwas Unterstützung sehr erfreut.
 
frank_m schrieb:
Na, dort, wo man als Neuling üblicherweise anfangen sollte. Steht ja auch extra in den Begrüßungsnachrichten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Danke, tut mir leid, wenn ich da nicht drauf gekommen bin. Aber vielleicht kannst du mir ja dennoch helfen. Denn ich weiß nicht, ob ich damit das Problem löse.

Also ich lege meine SIM-Karte in das Handy ein. Scheinbar wird sie auch erkannt, denn es wird nicht angezeigt, dass sie nicht eingelegt wäre. Aber es kommt keine Pin-Abfrage und die Telefonie geht auch nicht. Kann ich das überhaupt mit einem neuen Flash reparieren oder liegt es vielleicht gar nicht daran und ich sollte etwas anderes ausprobieren?
 
Da ein Flash der Auslöser des Problems war, ist es sehr wahrscheinlich, dass dabei was schief gegangen ist. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Es war einfach nur ein Fehler beim Flashvorgang, z.B. fehlendes Modem. Das ist dann einfach durch einen korrekten Flash zu korrigieren.
  • Du hast eine Firmware mit falschem ProductCode geflasht und damit dein EFS zerstört. Dann ist dein Handy irreparabel zerstört. Es hilft nur Einschicken und Tausch der Hauptplatine.
Steht auch alles in den FAQ.
 
frank_m schrieb:
Da ein Flash der Auslöser des Problems war, ist es sehr wahrscheinlich, dass dabei was schief gegangen ist. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Es war einfach nur ein Fehler beim Flashvorgang, z.B. fehlendes Modem. Das ist dann einfach durch einen korrekten Flash zu korrigieren.
  • Du hast eine Firmware mit falschem ProductCode geflasht und damit dein EFS zerstört. Dann ist dein Handy irreparabel zerstört. Es hilft nur Einschicken und Tausch der Hauptplatine.
Steht auch alles in den FAQ.

ok, das klingt schon mal gut. bzw. auch irgendwie nicht so gut. Ich versuche es, mehr als kaputt machen kann ich ja so oder so nicht. Ich sag dann bescheid, ob es geklappt hat oder nicht. Aber erstmal ganz lieben Dank für den Rat!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

mhhh scheint nicht zu gehen. Ich bekomme nur immer diesen Code angezeigt, aber flashen will nicht gehen.

Code:
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLA3_CL880036_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLA3_REV_05_CL1095424.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALA3.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
 
  1. Ist das wirklich die richtige Firmware für dein Gerät?
  2. Du musst das Handy vor dem Flashen per USB mit dem PC verbinden
 
frank_m schrieb:
  1. Ist das wirklich die richtige Firmware für dein Gerät?
  2. Du musst das Handy vor dem Flashen per USB mit dem PC verbinden

Ich hatte den Link hier aus dem Forum und dachte sie wäre die richtige. Hab extra nach GT-N7000 Rom gesucht. Vielleicht ist es auch dennoch eine falsche. Mir war auch aufgefallen, dass ja da ne Menge an tar.md5 Datein drin sind, jedoch keine Pit Datei und nix anderes. Das Paket heißt im Übrigen: N7000XXLA3_N7000OXALA3_OXA

Hier mal ein Bild von den Datein:

datein.png


Hab es vorher per USB verbunden.
 
AntenneHessen schrieb:
Hab extra nach GT-N7000 Rom gesucht.
Es gibt verschiedene GT-N7000, siehe FAQ Stichwort ProductCode. Dazu hab ich einiges geschrieben. Das Kritische dabei: Flasht man eine Firmware für einen falschen ProductCode, dann riskiert man die Zerstörung seines Gerätes. Dabei sollte man also Vorsicht walten lassen.

AntenneHessen schrieb:
Hab es vorher per USB verbunden.
Odin hat offensichtlich kein Gerät via USB erkannt. Jedenfalls ist da nichts, wo es drauf flashen wollte. Gibt es eine Log Meldung, dass das Gerät erkannt wurde? Wird der COM Port in Odin korrekt angezeigt, wie in der Anleitung beschrieben?
 
So ich hab es jetzt geschafft. Habe zwar jetzt Android 2. plaplapla drauf, aber er fragt wieder nach dem Pin und Odin hat jetzt auch die Daten genommen. Ich habe einfach einen anderen Port genommen und es ging.
 
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy note GT N7000.
Der ist so langsam, dass ich etwas unternehmen wollte.
Nun brauche ich einen Download der Firmware 4.1.2
kann mir von Euch jemand helfen?

Ich will die Eingabe in das Odon Fenster AP machen.
Angeblich wird so auch der Speicherplatz grösser.
Waren ja nur 2 GB

Danke Silvia
 
Hi Mori2305, willkommen auf android-hilfe.de

Ich hänge deine Frage hier im Sammelthread fürs Flashen mit Odin an. Mit etwas mehr Suchanstrengung hättest du evtl. auch ohne einen neuen Thread zu eröffnen das folgende Unterforum gefunden: Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note auf Android-Hilfe.de dort solltest du dann auch fündig werden.
 
Danke für die Information, aber auf der Seite war ich schon und kam damit leider nicht zurecht. Ich dachte, als Leihe könnt Ihr mir vielleicht helfen. Alles auf englisch und Avira springt auch an. Obwohl ich es schon ausgeschaltet habe.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.631
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
R
Antworten
3
Aufrufe
1.884
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten