1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Stefan8000, 19.07.2011 #1
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Meine Abdeckung auf dem GPS-Empfänger bricht bald raus. Ich hatte HTC angeschrieben und die meinten ich solls einfach in die Garantie geben.

    Das wollte ich sowieso mal machen, weil ich keinen GPS Empfang mehr habe. Dass ich keinen Empfang mehr habe schiebe ich sowieso schon auf die Abdeckung, weil wie gesagt, die ist sehr locker, und mir kommt es so vor als wenn die bald abbricht.

    Doch jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

    1.) Ich habe mein o2 Branding enfernt. Es ist also debrandet. Muss ich es jetzt wieder branden? Ich meine es geht ja nur um diese Abdeckung.

    2.) Was muss ich dort alles mitschicken? (Rechnung, original Verpackung, etc.)

    3.) Wie lange wird es ungefähr dauern, bis ich es wieder bekomme? Ich bin ungeduldig und ohne Handy geht ja mal gar nicht :D

    Danke für Antworten schon einmal! :)
     
  2. ehrles, 20.07.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    1.) Ja, würde ich dir empfehlen.

    2. ) Am besten mal eine Kopie der Rechnung. Die Pfeifen von Arvato ( basteln im Auftrag von HTC an den Geräten rum) werfen OVP usw. gerne mal in den Müll -_- Ich würde sie nicht mitschicken.

    3.) Ein paar Wochen. Wie lange das genau dauert kann dir keiner sagen.
     
  3. Memorex82, 20.07.2011 #3
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir hat es 4 Tage gedauert ;-) egal was du zu einer Reparatur einschickst die Original Verpackung kommt zu 90% nicht zurück.
     
  4. derAffeMitDerWaffel, 20.07.2011 #4
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    1. ) mach dir n Backup vom jetzigen Stand und dann flash wieder alles so, wie es geliefert wurde. Ist zwar "nur" die Abdeckung, aber kann ja sein, dass sie es anmachen.

    2.) Wie schon gesagt schick nur Kopien, dann bist du auf der sicheren Seite.

    3.) Kann ich nichts zu sagen, aber man liest alles zwischen "ein paar Tagen" und "mehrere Wochen".
     
  5. Dirtyissa62, 13.12.2011 #5
    Dirtyissa62

    Dirtyissa62 Neuer Benutzer

    Guten Tag Liebe Android Hilfe Boardler!!
    Heute hab ich mich entschlossen mein HTC desire HD (bei saturn gekauft ohne branding) einzuschicken,da ich ein paar probleme hatte die unter die grantie noch fällt, welche ende des jahres abläuft.

    Ich hatte ein komplet Freies GeRootetes DHD Mit der Aktuellen ARHD 6.3.1, dann hab ich weil ich es S-ON (unrooted) haben wolte mit dem ACE Advanced Hack Kit attn1 2011 zurück auf die Gingerbread WWE RUU 2.50.405.2 <CID HTC__001> geflashed.

    ich dachte nach diesem punkt yuhu war doch einfach kann man glatt zurück schicken, mir viel dann aber auf das ich in den einstellungen keine andere sprache auser Englisch italienisch französich einstellen konnte,deshalb hatte ich angst das das technische support irgendwie herausfinden könnte das das handy doch gerooted war .

    daraufhin habe ich mir aus dem internet die RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed runtergeladen und installiert.
    worauf mein handy entlich wieder die deutsche sprache mächtig war ,danach noch mal s-on Gingerbread WWE RUU 2.50.405.2 <CID HTC__001> geflashed.

    Jetzt habe ich:
    Android-Version 2.3.3
    HTC Sense Version 2.1
    Baseband-Version 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
    Kernel-Version 2.6.35.10-gd2564fb htc-kernel@and18-2 #1 Thu Jun 9 14:20:29 CST 2011
    Build-Nummer 2.50.405.2 CL87995 relese-keys
    software-nummer 2.50.405.2


    So Liebe ANDroid,HTC Nerds jetzt seit ihr gefragt was muss ich noch machen oder fehlt noch sodass ich jetzt das handy ruhigens gewissen abschicken kann???



    MFG DIRTYISSA62
    Rechtschreibfehler vorbehalten: Wenn welche enthalten, könnt ihr behalten!(c)
     
  6. neandertaler19, 13.12.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Hast du wieder S-On?
     
  7. Dirtyissa62, 13.12.2011 #7
    Dirtyissa62

    Dirtyissa62 Neuer Benutzer

    soweit ich das jetzt beurteilen kann ja wie kann ich noch mal richtig überprüfen ob es s-on ist?
     
  8. neandertaler19, 13.12.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Einfach in Bootloader gehen, dann steht es oben dran.
     
  9. Dirtyissa62, 14.12.2011 #9
    Dirtyissa62

    Dirtyissa62 Neuer Benutzer

    es ist S-OFF, also hab ich wieder mit dem ACE Advanced Hack Kit attn1 2011 zurück auf die Gingerbread WWE RUU 2.50.405.2 <CID HTC__001> geflashed jetzt ist es zwar s-on aber wieder das problem mit der sprache. woher finde ich das richtige ruu zum flashen
     
  10. Memorex82, 14.12.2011 #10
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Huhu, änder die cid auf htc__102 ab! Danach setze dein Handy wieder auf die werkseinstellung zurück. Danach hast du wieder deutsch :)

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  11. Schotter, 14.12.2011 #11
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    S-OFF habe ich beim Einschicken noch drinn gehabt, ist denen bei Arvato nicht aufgefallen.
     
  12. Dirtyissa62, 14.12.2011 #12
    Dirtyissa62

    Dirtyissa62 Neuer Benutzer

    das gerät ist S-ON 2.3.3,software 2.50.405.2, wie stelle ich die CID jetzt auf htc__102???
     
  13. Memorex82, 15.12.2011 #13
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    du brauchst s off um die cid zu ändern. Hast du das doch nie gemacht? Warum hast du die HTC__101 drauf?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2