Gear Fit 2 Fragen zur gear fit 2

R

RoNNoS

Stammgast
162
Hallo. Es wurde ja die neue gear fit 2 vorgestellt. Lese nirgends schlafüberwachung. Hat die das nicht. Und Akku Laufzeit? Kann man die gear fit 2 mit jedem Android Handy nutzen?
 
So blöd bin ich auch nicht. Da steht weder Akku Laufzeit noch was wegen schlafüberwachung.
 
Laut Computerbase lag die Laufzeit der originalen Fit bei 1,5 Tagen mit intensiver Nutzung und 3-4 Tagen bei normalem Gebrauch. Hätte Samsung dies gesteigert, hätten sie es auch beworben.

Schlaftracking soll jetzt wie die anderen Sportarten automatisch erkannt werden.

Ausserdem brauchst du ein Smartphone wo S Health drauf läuft. Per Sideload dürfte dies jedes sein. Sonst ist Android 4.4 und 1,5 Gb Ram vorgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Danke. Wo steht das mit schlaftracking? Finde dazu nichts.
 

Ok, der Link wird automatisch umgewandelt. Bei 1:30 wird es erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Mahlzeit. Ich habe auch schon diverse Videos geschaut, aber es handelt sich immer nur um 2 Min Clips.
Ist es möglich mit dem Gerät Whatsapp nativ zu nutzen?
Kann man darüber hinaus damit navigieren? Zb auf dem Rad?
 
Wenn es eine entsprechende Anwendung zum Navigieren gibt, sollte dies gehe, da das Band über GPS verfügt. WA kann ich jetzt nichts zu sagen.
Mich würde ja eher interessieren, weshalb Samsung mit IP68 wirbt, wenn ich damit nicht mal schwimmen und duschen darf.
Kann mir hier mal einer den von Samsung erklärten Unterschied (IP 67 zeitweise für max. 30 min in 1 Meter Wassertiefe und IP 68 dauerhaft für 30 min in 1,5 m Wassertiefe) erläutern? Dazu noch der penetrante Hinweis auf klares Wasser! Und mich würde interessieren, wie man die Aufzeichnungen exportieren kann. Möchte ja nicht nur auf S Health angewiesen sein....
 
Hallo!
Ich habe mir eine gebrauchte Gear fit 2 gekauft. Top Zustand!
Aaaber auf meinem Display ist ein Symbole dessen Bezeichnung ich in keinem Benutzerhandbuch oder anderen Beiträgen im Netz finde.
Siehe Bild - Symbole im Display oben rechts.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
[doublepost=1476255742,1476255676][/doublepost]Hallo!
Ich habe mir eine gebrauchte Gear fit 2 gekauft. Top Zustand!
Aaaber auf meinem Display ist ein Symbole dessen Bezeichnung ich in keinem Benutzerhandbuch oder anderen Beiträgen im Netz finde.
Siehe Bild - Symbole im Display oben rechts.
Ps: akku ist vollständig aufgeladen

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • 20161012_085935.jpg
    20161012_085935.jpg
    676,9 KB · Aufrufe: 1.539
@sassebacke
Sieht aus wie fehlende Bluetooth Verbindung zum Handy

LG Pamel
 
Ich habe auch ne Frage. Bekomme am Montag meine Gear Fit 2 und habe jetzt alles mögliche schon gelesen, aber was ich partout nicht gefunden habe ist, ob ich neben meinem Trinkverhalten zum eintragen auch Erinnerungen bekomme von dem tracker, dass ich trinken muss? Mag neben dem S-Health nicht noch eine extra App (HydroCoach etc) nutzen, auch wenn die die Daten dann wiederum an S-Health übermitteln kann, aber der direkte Weg fände ich spannender
 
@kaffejunkie

Erinnerung zu deinem Trinkverhalten?...und das du trinken musst?.

Also ich merke das auch so, wenn mein Pegel fällt...Prost. :lol::flapper:..

Spaß muss auch mall sein
 
Alles gut [emoji23]

Aber ja, ich vergesse manchmal während der Arbeit auch genug und regelmäßig zu trinken, bisher hab ich es über ne App "HydroCoach" verwendet, aber bin eben ein Freund von AllinOne-Lösungen
 
Da es ja momentan die Gear Fit 2 recht günstig gibt, dachte ich ichbestelle mir auch mal eine, um zu sehen, ob es mir den Aufpreis zum MiBand2 wert ist.

Weiß jmd, ob sich da auch Brustgurte mit koppeln lassen per Bluetooth? Denn gerade beim Sport, sind diese Messungen am Handgelenk ja eher ungenau.
Wenn dies ginge, könnte man ja sogar auf eine extra Laufuhr verzichten. Sonst wäre es ja eher Spielerei.
 
Moin,
auch ich möchte das Teil mal probieren und hab es mir bei Amazon bestellt.
Frage, wer kennt eine gute Wecker App für die Uhr?
Wäre über ein Tip sehr dankbar.
 
@Reddy

Da wirst du nicht viel Glück haben mit einer alternativen Wecker App. Bei der Tizen Version der GF2 wird das noch nichts mit Third Party Apps. Das behält sich Samsung vor. Musst dich leider vorerst mit den paar Apps ausm Samsung Store begnügen müssen.
Aber keine Sorge, die GF2 macht trotzdem was sie soll. ;-)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Zudem vibriert sie nur und Piept nicht.
 
Sie soll bei mir auch nur vibrieren ... um aufzuwachen reicht mir das. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Mir eigentlich auch, trotzdem traue ich mich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.982
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.443
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.268
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten