Fragen zur Gear S2 [Kaufberatung]

sidhgssgh

sidhgssgh

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich bin zur Zeit auch am schwanken zwischen der Zenwatch 3 und der Gear S2 und hätte ein paar Fragen zur Gear S2/Tizen allgemein:

1. Stimmt es, dass die Navigation mit Google Maps nicht möglich ist sondern nur mir Here Maps?

2. Funktioniert die Synchronisation mit Android Geräten (also Android - Tizen) genauso gut wie die Kombination Android - Android Wear? Die erste Gear S war, soweit ich weiß, ja nur mit Samsung Smartphones verwendbar.

3. Wie sieht das App Angebot aus bzw die verfügbaren Watchfaces und gibt es einen oder mehrere "Watchface Creator" (oder wie man die Dinger auch nennt) bzw etwas dergleichen. Mein Bruder hat eine Moto 360 1. Gen und der hat gefühlt jede Woche ein anderes Design/Watchface auf seiner Uhr. Ist für mich jetzt nicht unglaublich wichtig aber ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht und wollte mal das allgemeine Angebot erfragen.

4. Gibt es Softwareanpassungen oder CustomRoms bzw wird sich in dem Bereich voraussichtlich eine Entwicklerszene herauskristallisieren? Bin eher jemand der viel herumspielt/ausprobiert mit seinem Smartphone und regelmäßig neue ROMS flasht wenn die alte zu langweilig wird oder man einfach was neues haben will.

Habe die Fragen schon in einem anderen Thread gestellt, aber dort bekomme ich keine Antwort. Deswegen erstelle ich hier nun meinen eigenen.

Danke schonmal im vorraus :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.996
Togepi90
Togepi90
L
Antworten
5
Aufrufe
4.082
Woelffchen
Woelffchen
K
  • Kaminofen
Antworten
0
Aufrufe
2.847
Kaminofen
K
Zurück
Oben Unten