1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Goldcard

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von JahWarrior, 18.01.2010.

  1. JahWarrior, 18.01.2010 #1
    JahWarrior

    JahWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2010
    also ich hab was über ne sogenannte "goldcard" gehört mit der man sein hero wieder in den auslieferungszustand bringen kann. dazu hab ich aber noch n paar fragen die mich intressiern würden.

    1. ich hab bereits mit der orginal rom ein nandroid backup gemacht, stellt das backup den selben zustand wie die goldcard her bzw. was ist der unterschied sofern vorhanden?

    2. is das goldcard.img fürs hero auch für mein g2 touch geeignet?

    3. gibts für jedes android os handy ne goldcard und auch schon für neuere wie das milestone?

    glg dani
     
  2. mercutio, 19.01.2010 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ich habe zwar keine Goldcard, weil ich sie nicht brauche, aber so wie ich das verstanden habe, bezieht sich "goldcard" auf die SD-Card. Du kannst aus den meisten SD-Cards eine Goldcard machen, es ist aber imho eine htc-Besonderheit, also nur für htc Handys verfügbar.

    Mit einer solchen SD-Card kannst Du diverse Roms flashen, die vorher "nicht erlaubt" waren. Also kannst Du z.B. downgraden, wenn Du schon ein offizielles Update gemacht hast (hier ist das Downgraden wahrscheinlich das, was Du unter Auslieferungszustand verstehst). Ohne Downgrade kommen die, die geupdatet haben, nicht zu Custom Roms.

    Ein Restore eines Nandroid-Backup stellt genau den Zustand wieder her, aus dem das Backup erstellt wurde. Egal, was für ein Rom zwischendurch geflasht wurde. Deshalb ist ein Nandroid-Backup VOR dem Flashen so wichtig, damit man zumindest immer wieder zu dem Zustand "zurück" kommt.

    Hoffe, das klärt einiges.

    gruß, mercutio :cool:
     
    JahWarrior bedankt sich.
  3. JahWarrior, 19.01.2010 #3
    JahWarrior

    JahWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Jo ich Versuchs heute selber mal mit der goldcard... da wird sich der Rest schon klären

    Danke fürs antworten
    Dani
     

Diese Seite empfehlen