Fragen zur Goldcard

J

JahWarrior

Neues Mitglied
0
also ich hab was über ne sogenannte "goldcard" gehört mit der man sein hero wieder in den auslieferungszustand bringen kann. dazu hab ich aber noch n paar fragen die mich intressiern würden.

1. ich hab bereits mit der orginal rom ein nandroid backup gemacht, stellt das backup den selben zustand wie die goldcard her bzw. was ist der unterschied sofern vorhanden?

2. is das goldcard.img fürs hero auch für mein g2 touch geeignet?

3. gibts für jedes android os handy ne goldcard und auch schon für neuere wie das milestone?

glg dani
 
Ich habe zwar keine Goldcard, weil ich sie nicht brauche, aber so wie ich das verstanden habe, bezieht sich "goldcard" auf die SD-Card. Du kannst aus den meisten SD-Cards eine Goldcard machen, es ist aber imho eine htc-Besonderheit, also nur für htc Handys verfügbar.

Mit einer solchen SD-Card kannst Du diverse Roms flashen, die vorher "nicht erlaubt" waren. Also kannst Du z.B. downgraden, wenn Du schon ein offizielles Update gemacht hast (hier ist das Downgraden wahrscheinlich das, was Du unter Auslieferungszustand verstehst). Ohne Downgrade kommen die, die geupdatet haben, nicht zu Custom Roms.

Ein Restore eines Nandroid-Backup stellt genau den Zustand wieder her, aus dem das Backup erstellt wurde. Egal, was für ein Rom zwischendurch geflasht wurde. Deshalb ist ein Nandroid-Backup VOR dem Flashen so wichtig, damit man zumindest immer wieder zu dem Zustand "zurück" kommt.

Hoffe, das klärt einiges.

gruß, mercutio :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: JahWarrior
Jo ich Versuchs heute selber mal mit der goldcard... da wird sich der Rest schon klären

Danke fürs antworten
Dani
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
3.847
neolovich
neolovich
2
  • 27style27
2
Antworten
33
Aufrufe
3.231
27style27
2
T
Antworten
5
Aufrufe
1.200
12414
1
Zurück
Oben Unten