1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Google Search Bar

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von naiL, 17.12.2011.

  1. naiL, 17.12.2011 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo zusammen,

    Ich hab die suchleiste ueber die anwendungseinstellungen deaktiviert. Jetzt 3 fragen dazu:
    1)Sie ist dann zwar weg aber wie kann man den platz, den die leisfe zuvor eingenommen hat, effektiv nutzen?

    2)wie kann ich die suche nutzen, wenn die leiste weg ist? Suche-button gibt es ja keinen mehr wie frueher

    3)wie kann ich die leiste wiederherstellen? Unter anwendungen ist sie nicht mehr zu finden.

    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Bitte entschuldigt die groß- und kleinschreibung, ich sitz her grad am handy :)
     
  2. Lion13, 17.12.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mit "Hausmitteln" kannst du den Platz leider nicht nutzen! Es gibt aber inzwischen Mods (wie diesen hier) mit verändertem Launcher; dies setzt aber Root und die CWM-Recovery voraus.

    Wenn du die Google-Suche über die Anwendungseinstellungen deaktivierst, kannst du sie generell nicht mehr nutzen - dann ist nicht nur die Suchleiste auf dem Homescreen deaktiviert, sondern die komplette App...
    Abhilfe könnte einer der Mods von Paul O'Brien (MoDaCo) schaffen, der u.a. den Such-Button unten bei den Softbuttons einfügt: 30 Nov: UI patches (LHS / RHS / Both / Search Button / When Hidden) - Android @ MoDaCo

    Wie du die Suche wieder aktivierst? Gute Frage, ich habe das noch nicht ausprobiert. Eventuell die Google-Suche wieder über den Market installieren?
     
  3. naiL, 17.12.2011 #3
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Ich möchte das Gerät vorerst nicht rooten, bleibt mir dann also keine Lösung?!
    Im Market hab ichs leider nicht gefunden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
  4. Lion13, 17.12.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ohne Root hast du derzeit ziemlich schlechte Karten...

    Beim "Zurückholen" der Search-Bar muß ich aber jetzt passen, weil ich das nicht selbst ausprobiert habe.
     
  5. MerowingerX, 17.12.2011 #5
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Meines Wissens nach sind deaktivierte Anwendungen ganz unten in der Anwendungsliste zu finden. Kannst ja mal nachschauen.
     
    Lion13 und naiL haben sich bedankt.
  6. naiL, 17.12.2011 #6
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wooohoooo, danke!!
    Ich hatte das sogar schonmal irgendwo gelesen aber einfach völlig vergessen! Vielen Dank!
     
  7. peterbonge, 17.12.2011 #7
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie wäre es mit dem Nova Launcher?

    [APP] Nova Launcher Beta (ICS based) - xda-developers

    Der basiert auf dem originalen Launcher und nutzt den ganzen Platz. Er lässt sich auch ohne Root nutzen. Allerdings kann man dann Widgets nicht mehr über das Startmenü, sondern wie früher über langes Drücken auf dem Homescreen hinzufügen.
     
  8. erwin23, 20.12.2011 #8
    erwin23

    erwin23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo MerowingerX
    Wo finde ich die Anwendungsliste?
    cu erwin23
     
  9. Kondroid, 20.12.2011 #9
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Einstellungen - Apps - alle (ganz rechts der Reiter, schwer zu entdecken), dann erscheint die Liste aller Anwendungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. brabbl, 21.12.2011 #10
    brabbl

    brabbl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo alle,

    gibt es eine Möglichkeit die Google Suche im oberen Bildschirmbereich zu entfernen?

    Gruß
     
  11. KlausWuschel, 21.12.2011 #11
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nicht bei Vanilla Android. Das geht nur über CustomROMs oder Mods.

    MfG Klaus
     
  12. brabbl, 21.12.2011 #12
    brabbl

    brabbl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    vielen Dank für die Info, dann muss ich halt mit leben...
     
  13. gokpog, 21.12.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist nicht richtig. Einfach die (Google) Suche app deaktivieren und schon ist die Leiste weg. Du kannst danach nur nichts mit dem gewonnenen Platz anfangen.
     
  14. Nick69, 23.12.2011 #14
    Nick69

    Nick69 Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Aktuell: iPhone 7 Schwarz - iPad Air / Samsung Y1
    Tablet:
    iPad Air 16GB Weiß
    Wie bekomme ich die obere Google Suchleiste weg? Auf allen 5 HomeScreens doch nervig für mich und Platz-wegnehmend.

    geht nicht zu löschen :mad:
     
  15. wooglewookie, 23.12.2011 #15
    wooglewookie

    wooglewookie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 5X
    Löschen wird auch nicht gehen weil es glaub Bestandteil von ICS ist. Damit kannst du es aber ausblenden. Nutze das auch, aber den Platz kannst du nicht verwenden. Ist wohl exklusiv dafür reserviert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Nick69, 23.12.2011 #16
    Nick69

    Nick69 Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Aktuell: iPhone 7 Schwarz - iPad Air / Samsung Y1
    Tablet:
    iPad Air 16GB Weiß
    aha und wie geht es auszublenden?
     
  17. wooglewookie, 23.12.2011 #17
    wooglewookie

    wooglewookie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 5X
    Genauso wie du es zitiert hast:

    Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Suche -> Deaktivieren

    Damit wird es nicht mehr ausgeführt und auf den Homescreens ist es nicht mehr zusehen.


    (ab 0:14 Sekunden wird es für dich interessant)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  18. Nick69, 23.12.2011 #18
    Nick69

    Nick69 Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Aktuell: iPhone 7 Schwarz - iPad Air / Samsung Y1
    Tablet:
    iPad Air 16GB Weiß
    Jetzt hab ich es, so geht es!!

    hat mich immer ein wenig gestört.

    Ganz lieben Dank euch und noch einen schönen Tag!!
     
  19. skdubg, 23.12.2011 #19
    skdubg

    skdubg Gast

    titanium backup --> google suche --> deinstallieren
     
  20. Ioolex, 02.01.2012 #20
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Die Google-Leiste zu entfernen um dann den Platz ungenützt zu lassen macht ja wenig Sinn und vielleicht mag man ja die Leiste auf einen der 5 Homescreen belassen. Ausserdem kann man mit dem stock-launcher keine Einstellungen bezüglich Homscreens Bottom Dock usw. machen. Daher finde ich die Installation eines Launchers unumgänglich. Wer nicht rooten will: Nova Launcher (Danke @peterbonge)

    - Anzahl Homescreens ändern
    - Google Suchleiste entfernen --> Platz steht dann zur Verfügung
    - Anzahl Spalten/Zeilen der Homescreens
    - Anzahl Icons Bottom Dock, meherere Bottom Docks durch wischen
    - Icon Beschriftung ändern/Entfall

    für den stock-launcher gibt es keine Einstellungen dieser Art, also ein Muss
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nova launcher suchleiste weg