1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Kamera im Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von chrisssss, 22.05.2011.

  1. chrisssss, 22.05.2011 #1
    chrisssss

    chrisssss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    hallo leute!
    ich habe zwei fraen zur kamera:
    1. ich finde die mp - enstellung nicht. mir wurde gesagt, unten links sei ein menue, da ist bei mir die bildergallerie.

    2. wenn ich so lange filme dass die karte voll ist (geht recht schnell bei 2gb) kann ich mir das video nicht ansehen. wie kriegt man so eine datei wieder zum laufen?

    vielen dank fuer antworten
    Chris
     
  2. kabby, 23.05.2011 #2
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    da is sone 4eckige taste am gerät, links neben dem haus - drück diese doch mal !

    2. wtf WHAT ?!?

    du hast keine ahn ung wo die bilder/videos sind?
    menü - galerie - da haste n ordner der sich viedos schimpft ;)

    sogar in der beiliegenden anleitung is das erklärt.
     
  3. chrisssss, 24.05.2011 #3
    chrisssss

    chrisssss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    danke fuer die antwort, das mit dem menue war ein guter tip, hätt ich auch drauf kommen koennen. aber bissel verwirrend das ein teil der einstelloptionen sich auf dem schirm befinden und ein teil durch diese vierecktaste aktiviert werden.

    und zur 2.frage, du hast es falsch verstanden, ich weiss wo die dateien sind, aber weder das defy noch mein computer koennen sie wiedergeben, wenn ich solange aufgenommen hab dass das video die speicherkarte aufgefuellt hat (hab nur die 2gb). kann man die datei irgendwie so hinkriegen dass sie doch abspielbar wird?

    danke und gruesse
    Chris
     
  4. tumbleweed, 25.05.2011 #4
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Kenne das Problem von meiner Digicam. Sobald die Datei größer als ein 1 GB wird, lässt sie sich auf dem Computer - insofern man die Datei via USB überträgt - nicht abspielen. Abhilfe schafft hier (zumindest bei mir), die Übertragung der Datei mit einem Card Reader auf den PC. Versuchs mal damit...
     
  5. kabby, 25.05.2011 #5
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    achsooooo, ja am pc sollt man bilder öfnen können, die sind im ordner unter dcim.

    videos am besten mit VLC player öffnen.
     
  6. JADP, 25.05.2011 #6
    JADP

    JADP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo Leute,
    ich habe da eine andere Frage und zwar wie zoomt man beim Defy? Oder geht das garnicht?
     
  7. tumbleweed, 25.05.2011 #7
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    mit den Lautstärketasten.
     
  8. JADP, 25.05.2011 #8
    JADP

    JADP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Bei mir geht das irgendwie nicht.

    EDIT: Ich meine damit nicht bei der Fotoaufnahme, sondern bei dem Camcorder
     
  9. tumbleweed, 25.05.2011 #9
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  10. chrisssss, 28.05.2011 #10
    chrisssss

    chrisssss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011

    na so schlau bin ich selber, aber die videodateien die aufgenommen wurden udn dabei die speicherkarte vollfuellten (also auf aufnahme druecken wenn z.b. noch 20mb frei und dann die kamera laufen lassen bis speicher voll ist) lassen sich weder auf dem handy noch auf dem pc öffnen, auch nicht mit vlc oder wmp oder was nun auch immer.
     
  11. tumbleweed, 30.05.2011 #11
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hast du's schonmal mit einem Card-Reader versucht?
    Evtl. wird die Datei nicht richtig gespeichert, sobald die Kapazität der Karte erschöpft ist. Kannst dir ja mal eine 4 oder 8 GB-Karte zulegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011

Diese Seite empfehlen