Fragen zur neuen Aufgabenverwaltung "Any.DO"

buesing_de schrieb:
Danke. Hatte erfolglos erwartet, dies im Market zu finden.
Stimmt, aber auch wenn ich Pure Calendar Widget auch habe, so schaue ich da nie nach den ToDos
Das finde ich ja gerade genial, ausgewählte Aufgabenliste in der Tagesplanung im Widget mit drin zu haben.

Von daher werde ich wohl bei Gtasks bleiben - gefällt mir spontan auch optisch besser, empfinde ich "sachlicher".

Allerdings nutze ich kein Tablet, da kann die Sache anders aussehen.
 
So... habe jetzt mal mehrere Tage Gtask N Todo zusammen mit Any.Do ausprobiert...

Beide greifen auf das GoogleKonto zurück um die Tasks zu verwalten.

Was mich wundert ist aber:
Wenn ich bei Any.Do eine Aufgabe als Erledigt markiere und danch von Hand synchronisiere, dann schau ich danach bei GTask N Todo nach und finde dort leider nach einer Synchronisation leider immer noch Aufgaben, die eigentlich erledigt sind.

Ich nutze halt die Taskverwaltung so, dass ich von vielen Stellen darauf zugreifen kann (PC, SmartPhone's, Netbook, Büro und zuhause) und da müssen die halt auch auf dem aktuellen Stand sein.

Das hatte ich bei GTask irgendwie nicht. Von daher bleibe ich bei AnyDo... wobei ich dort leider die Synchronisation bislang von Hand aktivieren muss. Kann mir jemand sagen, wie ich das so abändern könnte, dass es nach einer Bearbeitung automatisch oder von mir aus in regelmässigen Abständen automatisch gesynct wird?

Danke euch

PS: Was mir auch ganz nützlich erscheint ist das mit dem Zurückrufen. Sowas vergess ich auch ganz gern mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dato Gtasks kann man einstellen, wie man synchronisiert haben möchte. Klappt zuverlässig.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Mister.X schrieb:
So... habe jetzt mal mehrere Tage Gtask N Todo zusammen mit Any.Do ausprobiert...

Meint Du mit "Gtask N Todo" nun "gTask" (Dato) oder "Tasks N Todos"?
 
buesing_de schrieb:
Nochmal - von welcher sprichst Du nun genau?

Ich hab dir doch den direkten Link zur entsprechenden App bereitgestellt... :thumbup:

siehe hier:
Mister.X schrieb:


Und wie ich schon geschrieben habe, ich kann auf meinem Android das nicht genau herausbekommen, welche Version es ist! Im Market steht diese (die zum Link gehört) als installiert. D.h. es ist die verlinkte App... da hab ich mich evtl. nicht deutlich genug ausgedrückt.

PS: oder funktioniert der Link nicht richtig? :confused:
 
Mister.X schrieb:
PS: oder funktioniert der Link nicht richtig? :confused:

Doch, doch, ich habe ihn nur übersehen - sorry :blushing:

Hast Du Tasks N Todos in den Settings denn auf Autosync gestellt?
 
buesing_de schrieb:
Doch, doch, ich habe ihn nur übersehen - sorry :blushing:
Kein Problem... passiert mir auch schon mal - Alles gut :smile:

buesing_de schrieb:
Hast Du Tasks N Todos in den Settings denn auf Autosync gestellt?
Sicher, sicher, aber die Sync-Funktion kann ich sogar von Hand anstoßen und es werden in Any.Do oder Google-Kalender erledigte Einträge leider nicht ausgeblendet oder als erledigt mit dieser App gemarkert.

Von daher... aus meiner Ansicht -> nicht sicher brauchbar.
 
Bliebe noch die Frage, ob das wirklich ein Mangel von Tasks N Todos ist oder eher von Any.Do.

Wobei, ich bleibe dabei, letzteres eh ausscheidet, weil Aufgaben ohne Fälligkeit als "Heute fällig" angezeigt werden. No Go und komplett unlogisch. :thumbdn:

Wundert mich, dass sich da keiner mokiert...
 
Also bzgl. Sync: Wenn ich von Any.Do den Sync starte und danach beim Gockel schau, dann sind dort die Task's auch als erledigt gemarkert. Also sollte es dort gerade nicht als Mangel hervorgehoben werden - wie ich finde. Läuft ja dann soweit eigentlich richtig.

Bei mir - mag auch Probleme auf meinem Gerät sein - macht die andere Task-Software leider den Sync nicht. Aber nun gut.

Bislang lief alles gut.
Aktuell habe ich bei Any.Do allerdings das Problem, dass es gar nicht mehr syncen möchte :sneaky: Und das find ich natürlich grad überhaupt nicht gut.

Hat sonst noch jemand die Probleme mit dem Syncen mit einem Google-Konto? Oder hat Google evtl. Probleme, wenn man mit einer App drauf zugreifen möchte? Wäre ja auch noch möglich :confused: Mal die Tage schauen, ob es später oder morgen evtl. wieder normal läuft.
 
nica schrieb:
Wie läuft da die Synchronisation - automatisch nach Öffnen und Bearbeiten? Oder ...?
Irgendwie blicke ich den Unterschied zwischen Light/Pro nicht ganz.

Muss in Bezug auf Any.Do nochmal die Frage aufgreifen.
Hat jmd das mit dem automatischen synchen bei Any.Do verstanden oder sind bei mir einfach nur irgendwelche Einstellungen falsch.
 
Stoße ich jetzt an die Grenze von any.do? Ich wollte die app dazu überreden sich mit 2 google accounts zu synchronisieren damit mein Sohn und ich quasi eine liste führen können.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
 
Any.do ist nun eh nicht gerade ein Feature-Wunder - aber der Sync mit 2 Accounts ist m. E. auch bei anderen nicht gerade Standard...
 
In Gtasks geht das.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Also bleibt nur der Weg über einen gemeinsamen account oder aber 2 apps?!

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
 
Hab eben mal eine andere App empfohlen. Any.DO ist nicht so doll...

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Noch jemand eine idee ohne GTask?

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
 
Naja, da wir uns hier im Any.do thread befinden
hoffte ich auf eine Lösung mit Any.do. Es sei
denn, jemand sagt klipp und klar nein geht gar
nicht oder halt nur mit einem extra google
account.

Wenn ich weiß, das es hiermit nicht geht, dann
gucke ich nach einer anderen lösung.

Trotzdem danke nica für deine Geduld und deine
Bemühungen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
244
chk142
C
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
Georgius
  • Georgius
Antworten
2
Aufrufe
539
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten