Fragen zur Performance, zur Kamera, Verarbeitung etc.

in der mitte ist keine solche "nase". dort ist nur ein kleines etwa 1mm+ nach vorne stehendes plastikteil, das ist nicht abgebrochen, sondern sieht so aus.

du könntest mal versuchen, den deckel ausgehend von der seite wo der spalt ist einzusetzen, und dann erst die andere seite anzudrücken/zu schliessen, bei mir hat das etwas geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Weil am Gerät / Rahmen befindet da, wo es so "abgebrochen" aussieht, ein "Schlitz" und genau an der Stelle hab ich ja das Problem, dass der Deckel nicht richtig sitzt.
Also hat der Deckel nur "Nasen" an der linken Seite?

Ich hab gerad mal Kontakt mit dem HTC Support aufgenommen. Die haben gesagt, man hat 1 Jahr Garantie auf solche Teile. Ich soll nochmal eine Mail mit meinen Daten schreiben, dann krieg ich vielleicht auch nen neuen Deckel.
 
du hast geschrieben, dass du an der linken geräteseite diesen spalt hast. auf dieser seite ist oben eine nase und unten eine. in der mitte ist nur so ein kleines 1mm plastikteil (von dem man optisch annehmen könnte es sieht abgebrochen aus, ist es aber nicht)

wie gesagt, wenn man den deckel zuerst unten öffnet und dann am rand entlang mit dem fingernagel weitermacht, entsteht ein solcher spalt, da man dadurch das gehäuse nach "aussen wölbt". ich hatte diesen spalt auch, habe den deckel dann von dieser seite her angesetzt und es wurde besser. einen neuen deckel habe ich bereits, nutze den aber erst "im notfall".

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau ... ok, dann ist wohl nix abgebrochen.
Tatsächlich, da sind so art "schienen".... Also ist das auch normal.

Dann passt was anderes nicht. Hoffentlich ist es "nur" der Deckel - das Gerät will ich ungern umtauschen (müssen).
 
etwas "spiel" scheint mir an dieser stelle auch durchaus normal. irgendwie muss der deckel ja auch wieder abgehen. solange es nicht so ist, dass man dadurch direkt ins innere schauen kann, scheint mir das normal...
 
Also HTC scheint n echt geiler Laden zu sein!

Nachdem ich jetzt ja Kontakt mit denen aufgenommen habe, kam gerade folgende Mail:
Ich habe fuer Sie den neuen Akkudeckel bestellt. Dieser wird in ca. 4-7 Wochen bei Ihnen eintreffen.

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne wieder zur Verfuegung.
 
Bei mir ist es auch so, dass es manchmal im Homescreen beim scrollen ruckelt, aber
im Vergleich zu meinem MS2 (und das hatte nicht mal Sense) ist es deutlich besser.
Geht mir teilweise bei längeren Texten in der Spiegel App oder im Web auch so.
Bin nicht unzufrieden, aber das hab ich bei Geräten mit schwächerer Hardware
schon besser gesehn. NICHT VERGESSEN: Das ist noch das Stock ROM, also ist das
EVO gerade mal ein EVO 1.0, vielleicht bessert sich das mit ICS noch. Geduld :)

Wenn du mal die Spieleperformance richtig erleben willst, dann versuchs mal mit
Desert Winds. Das sieht besser aus als die meißten PS2 Games und ruckelt keine
Sekunde lang. Mit Spielen ist das aufm Smartphone wie auf dem PC halt auch. Es
läuft nicht jedes Spiel auf jeder Hardware prickelnd, aber wenn du das passende
Spiel für den passenden Chip hast, sieht die Sache meißt ganz anders aus. Desert
Winds ist für Adreno Chips konzipiert, und unser EVO hat den stärksten davon.

Mir macht die 3D Kamera mehr sorgen, es gibt echt Situationen, da kann ich die Cam
halten wie ich will, ich seh auf dem Bildschirm beim filmen und anschauen alles einfach
nur doppelt. Der Sweet Spot ist leider ultra winzig, aber ich hab auch keinen Vergleich
mit anderen Geräten. Weiß jemand, ob das beim LG besser ist?
 
Der_Karlson schrieb:
Also HTC scheint n echt geiler Laden zu sein!

Nachdem ich jetzt ja Kontakt mit denen aufgenommen habe, kam gerade folgende Mail:
4-7 Wochen? Die Typen hams ja mega eilig, da kann sich Amazon ja mal
ne Scheibe von abschneiden :flapper:
 
Das mit dem 3D ist einfach dem Prinzip geschuldet, hab mir auch mal das brillenlose 3D beim Nintendo 3DS angeguckt, da ist es genauso. Durch das schickere Display kommt die Qualität sogar besser rüber beim Evo. Rein subjektiv.
 
borizb schrieb:
Mir macht die 3D Kamera mehr sorgen, es gibt echt Situationen, da kann ich die Cam
halten wie ich will, ich seh auf dem Bildschirm beim filmen und anschauen alles einfach
nur doppelt. Der Sweet Spot ist leider ultra winzig, aber ich hab auch keinen Vergleich
mit anderen Geräten. Weiß jemand, ob das beim LG besser ist?

Ich habe kein Optimus 3D, allerdings ein anderes 3D-fähiges Gerät, bei welchem es nicht anders ist, und als ich mal ein Optimus 3D in der Hand hatte, fand ich es genauso, es ist ja auch bei allen die gleiche Technik. Es ist durchaus gewöhnungsbedürftig, wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat, geht es ganz gut, nur beim Filmen verliert man den Sweet Spot natürlich durch die Bewegungen manchmal kurz, aber wenn man sich die Videos anschaut, ist das ja nicht so :smile:.

edit: @peex Der 3DS hat auch ein Sharp Display, wie manche/ die meisten (?) Evos, aber dadurch, dass er kleiner ist und eine niedrigere Pixeldichte hat, sieht es beim Evo natürlich besser aus.
 
Optimus 3D und das EVO 3D haben nahezu die selbe Technik. Beim Nintendo 3DS funktioniert es irgendwie anderst. Allgemein ist es aber ja logisch dass der Spielraum minimal ist. Auf jedes Auge wird ein Bild projiziert. Wenn ihr euch das mal bildlich vorstellt dürfte schnell klar werden warum. Allgemein ist das Bild aber weniger anstrengend für die Augen je höher die Auflösung ist. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Beim Nintendo hab ich nach 3 Mins nicht mehr drauf schauen können und das obwohl ich sehr unempfindlich bin bei 3D Bildern. Optimus 3D, Evo 3D und mein 3D Polfilterfernsehr sowie Kino und Shutter sind für mich überhaupt kein Problem.
 
iPasta schrieb:
Optimus 3D und das EVO 3D haben nahezu die selbe Technik. Beim Nintendo 3DS funktioniert es irgendwie anderst. Allgemein ist es aber ja logisch dass der Spielraum minimal ist. Auf jedes Auge wird ein Bild projiziert. Wenn ihr euch das mal bildlich vorstellt dürfte schnell klar werden warum. Allgemein ist das Bild aber weniger anstrengend für die Augen je höher die Auflösung ist. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Beim Nintendo hab ich nach 3 Mins nicht mehr drauf schauen können und das obwohl ich sehr unempfindlich bin bei 3D Bildern. Optimus 3D, Evo 3D und mein 3D Polfilterfernsehr sowie Kino und Shutter sind für mich überhaupt kein Problem.

„Wie schon sein Vorgänger, der Nintendo DS, bietet der Nintendo 3DS zwei Bildschirme. Der obere Bildschirm auf der Innenseite des Deckels bietet ein autostereoskopisches3D“) Display, genauer ein Single-User-Display der Firma Sharp mit einer Diagonale von 8,97 cm (3,53 Zoll), das ohne spezielle Brille genutzt werden kann. Die Auflösung des 3D-Display beträgt insgesamt 800 × 240 px, d. h. 400 × 240 px für jedes Auge. Die Intensität der stereoskopischen Darstellung ist über einen Schieberegler stufenlos einstellbar bis abschaltbar.“ (Wikipedia)

Anders als bei deinem 3D-Polfilterfernseher unterscheidet sich die Technik da nicht, das funktioniert nicht irgendwie anderst. Dass du beim Nintendo 3DS schnell Kopfschmerzen bekommen hast wird eher an aufgrund der Software schlechtem 3D-Effekt, falschem Abstand zum Bildschirm (Dieser ist aufgrund des kleineren Displays kürzer als beim Evo/Optimus). Ich weiß nicht, von welchem Hersteller der Bildschirm des LGs ist, jedenfalls ist der Unterschied zwischen 3DS und Evo in der Technik nicht größer als der zwischen LG und HTC.


@Thread:

- Kameraapps
Ich habe mir die App Magix Camera MX installiert. Hat das noch jemand? Ich habe dabei das Problem, dass immer beide Kameras des Evo aktiv werden. Normale Bilder lassen sich also nicht aufnehmen. Ist das irgendeine Einstellungssache, oder kommt die App einfach nicht mit dem Evo zurecht?

Komisch, bei mir ist das genau umgekehrt, ich kann mit keiner App 3D aufnehmen, außer der Standard-Kamera.
 
Ich weiss das LG damals eine andere Technik entwickelt hat wie Nintendo. Grundsätzlich ist es natürlich ähnlich aber es gibt eben den kleinen aber feinen Unterschied. Hab aber irgendwie gerade keine Lust wieder alle Artikel dazu raus zu suchen.
 
iPasta schrieb:
Ich weiss das LG damals eine andere Technik entwickelt hat wie Nintendo. Grundsätzlich ist es natürlich ähnlich aber es gibt eben den kleinen aber feinen Unterschied. Hab aber irgendwie gerade keine Lust wieder alle Artikel dazu raus zu suchen.

?

Abgesehen davon, dass wir hier im Evo 3D-Forum sind, das keine LG-Technik nutzt, stellt Nintendo auch keine eigenen 3D-Displays her, sondern benutzt ähnliche wie das Evo von Sharp, wobei mein 3DS im Gegensatz zum Evo keinen Gelbstich hat. Jedenfalls sind beide von Sharp (wenn man von einem Evo mit Sharp-Display spricht) und unterscheiden sich nicht so sehr. Beim 3DS habe ich anfangs Kopfschmerzen bekommen, beim Evo allerdings nicht mehr, was wahrscheinlich daran liegen wird, dass ich mich durch den 3DS daran gewöhnt habe, auch als ich das LG ausprobiert habe, fanden das meine Augen nicht sonderlich problematisch.
 
Mh also da ich einfach die Artikel nicht mehr finde geb ich mich geschlagen :D EVO und 3Ds haben beide Sharpdisplays, LG wird höchstwahrscheinlich selbst produzieren. Ich bin nur der Meinung dass ich damals als das Optimus 3D vorgestellt wurde ich gelesen habe dass LG eine neue Technik verwendet die anderst funktioniert wie beim Nintendo und verträglicher sein soll.
 
Danke für alle Antworten, besonders für die, auf meine Fragen ;).

Mein Evo hatte jetzt mehrmals den Fehler, dass nach Aktivierung der Kamera der Bildschirm einfach schwarz blieb und nur ein Herausnehmen des Akkus für mehrere Minuten die Kamera wieder zum Leben erweckt hat. Auf Grund dessen habe ich es heute bei Saturn zurückgegeben. Der Fehler war der dortigen Verkäuferin bereits bekannt.
 
hmm...bei mir hat meine kamera einfach mieße Qualität egal was ich mache :/
 
Auch mit der Amaze Kamera?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.089
julioo
J
G
  • germany1206
2
Antworten
20
Aufrufe
2.486
januszm
J
R
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Ruach
R
Zurück
Oben Unten