1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Reparaturdauer

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von hanschke, 28.03.2011.

  1. hanschke, 28.03.2011 #1
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    so mein stein befindet sich auf den weg zum service und ich vermisse ihn jetzt schon :wubwub:

    hat jemand erfahrung wie lange eine reperatur dauert? denke ja das mein touchscreen ausgetauscht wird oder glaubt ihr ich bekomme einfach ein neues handy?
     
  2. k1l, 28.03.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    das kann wohl datrepair am besten beantworten
     
  3. hanschke, 28.03.2011 #3
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    naja erzählen können die viel nur unteressiert mich die usererfahrung. außerdem ging mein handy zu arvato laut retourenaufkleber oder schicken die das noch zu datrepair?
     
  4. zeroslash, 28.03.2011 #4
    zeroslash

    zeroslash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also Arvato schickt es weiter zu Datrepair! Auf deren Website kannst du mit deiner IMEI und der PLZ von Arvato den Status abfragen.

    Bei mir hats insgesamt 12 Tage gedauert. Datrepair schickt das Ding nämlich auch erst wieder zu Arvato und die schickens dann wieder weiter!

    Und bei mir war auch das Display kaputt und nur das wurde getauscht, also kein neues Handy!
     
  5. Vorador, 28.03.2011 #5
    Vorador

    Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bei mir hat es 2 Wochen von gedauert. Inkl. der Zeit die der Base Shop zum Versand zur Zentrale und weiter zu Datrepair brauchte. Ich denke in dem Rahmen wird es sich auch bei Arvato bewegen. Bei mir gab es wegen eines defekten Sensors übrigens ein Austauschgerät. Da bei einem Display sicher noch mehr Arbeit anfallen würde und es sicher auch teurer währe ist da IMO schon ein Austauschgerät drin.
     
  6. -FuFu-, 28.03.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die dauer ist unterschiedlich, die meisten berichte hier aus dem Forum sprechen von etwa 14 Tagen... es gibt auch berichte wo es schneller ging, aber meistens sind es so 14 Tage...

    ob sie das Display austauschen oder ob du ein austauschgerät bekommst, werden die dort entscheiden, je nachdem, was defekt ist, und was alles getauscht werden müßte
     
  7. motoroller, 28.03.2011 #7
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hi Hanschke,

    bei mit hat es 5 Arbeits-Tage gedauert, allerdings hatte ich es direkt zu datrepair geschickt.
     
  8. hanschke, 28.03.2011 #8
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    frage mich gerade warum der o2 service mich das nicht direkt an datrepair hat schicken lassen. das wäre doch schneller gewesen. hmpf dann stelle ich mich mal auf 14 tage ein. außer die schicken mir direkt ein neues handy und reparieren nicht rum. dann könnte es schneller gehen. mir ist es im prinzip egal ob es ein neues handy wird oder nicht.

    vielleicht tauschen die auch noch den kameraknopf aus. der ist bei mir nicht mehr gold sondern weiß.

    ich sag mal wäre ein netter service aber ob das die garantie deckt? bin mal gespannt wie sich das entwickelt. mein ersatzhandy was ich jetzt ein paar stunden nutze ist echt steinzeit und ich frage mich wie ich ohne smartphone davor leben konnte ;)

    hoffe halt das es keine 14 tage sein werden :)
     
  9. mib_force, 29.03.2011 #9
    mib_force

    mib_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also mein Handy war wegen defektem Display zur Reparatur. Ausgetauscht haben Sie den Slider, Kameraknopf und hab ne neuere Tastatur von der schon öfter nach Reperaturen berichtet wurde. Das ganze hat etwa 10 Tage gedauert (über o2).

    Noch ein kleiner Hinweis: In der Status-Update Mail von Arvato findest du unten einen Link. Der führt dich zum Status-Portal. Ist recht hilfreich.
     
  10. mugel0190, 29.03.2011 #10
    mugel0190

    mugel0190 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Freitags an Datrepair geschickt, Montag war es lt. DHL Sendungsverfolgung dort und Mittwoch wurde es von Datrepair wieder auf den Weg geschickt. Donnerstag hatte ich es dann wieder in Händen... Also hats nichtmal ne Woche gedauert... Nachteil: Die Versandkosten zu Datrepair musste ich selber tragen. Aber gut... 5 Euro hab ich dann auch gerade noch so :)
     
  11. Arcx, 29.03.2011 #11
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Sehe ich das richtig, dass ich als O2-Kunde das Handy nicht direkt zu DatRepair schicken kann? Das wär seeehr schade, da ich mit Arvato ganz schlechte Erfahrungen gemacht hab :(
     
  12. odaringa, 29.03.2011 #12
    odaringa

    odaringa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    kann man von österreich aus das milestone auch zu datrepair schicken? oder muss ich da mit t-mobile....? hat da schon wer erfahrungen? danke lg
     
  13. Vincent84, 29.03.2011 #13
    Vincent84

    Vincent84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich würde den Stein immer direkt zu datrepair schicken. Es ist ja immerhin ein Motorola Gerät und wenn man auf deren Seite geht, steht dort ja auch eindeutig, dass man defekte Geräte zu datrepair schicken soll.
    Bei mir hat das Ganze übrigens 5 Tage gedauert. Ich war wirklich total überrascht, dass es

    1) so schnell ging
    2) so unkompliziert war

    deswegen bin ich

    3) total zufrieden mit datrepair

    Achja, hier noch die E-Mail von denen:

    am 01.10.10 erhielten wir Ihr Motorola Milestone mit der Imei-Nummer [xyz].
    Das Gerät wurde repariert und verließ unser Haus am 05.10.10.


    Vincent
     
  14. hanschke, 29.03.2011 #14
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Wenn du direkt an Datrepair schickst hast du dann auch einen RMA Auftrag mit kostenlosen Versand? Arvato hat mir heute um 11 Uhr bestätigt das mein Handy eingegangen ist. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Schlechte Erfahrung mit Arvato? Wieso?
     
  15. Arcx, 29.03.2011 #15
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Verschiedene Dinge - erstens haben sie einen Garantieanspruch ohne Prüfung durch den Service-Partner abgelehnt - und beim erneuten einschicken einfach mal unverschämte 6 Wochen gebraucht... Die kriegen von mir erstmal kein Handy mehr - da zahl ich lieber die 5 Euro Versand und schicke es an DatRepair...
     
  16. hanschke, 29.03.2011 #16
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    dann hoffe ich mal das bei mir alles rund läuft :)
     
  17. anime, 29.03.2011 #17
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Was bezahlt ihr eigentlich für den Reperaturauftrag? Ich hab jetzt hier gelesen, dass jemanden das Display kaputt gegangen ist. Das fällt dann nicht mehr in die Garantie und ich würde gerne wissen, was ihr für den Tausch des Displays zahlt.

    Ich hab schon bei DatRepair gefragt, was es kosten würde, das komplette Gehäuse ink. Display und Touchscreen zu wechseln, 80€ würde es kosten.

    Ich weiß es ist off-topic :D aber es passt gerade so schön hier :)
     
  18. hanschke, 30.03.2011 #18
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Bei mir sollte das die Garantie abdecken weil ich die 1. noch habe und 2. das doch nicht auf mich dem Kunden abwälzen können bei einem offensichtlichen Hardwaredefekt.
     
  19. hanschke, 04.04.2011 #19
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    bekam gerade meine dhl trackingnummer - mein handy ist auf den weg zu mir :D
     
  20. TheSpiritof69, 04.04.2011 #20
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Dann geht ja bald das hanschke-Fehlerrätsel wieder los :D

    Naja, hoffentlich ja nicht mehr jetzt :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen