1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Synchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von helene, 03.12.2010.

  1. helene, 03.12.2010 #1
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Leute,
    wie kann ich zum Beispiel die Synchronisation der Aktien und Wetter ganz austellen? Bei Aktien kann ich maximal 4 Stunden einstellen?

    Und was ist eigentlich die Synchro von HTC Sense und von dem googlemail Konto? Weil von Mails steht da ja nichts.

    Danke schonmal

    Lg freeG
     
  2. chrissooo, 03.12.2010 #2
    chrissooo

    chrissooo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Bei Aktien musst du einfach oben beide häckchen weg machen. Bei Wetter gibt es ja ein hacken, der Sagt ja schon "Wetter Synchronisieren". HTC Sense ist z.B. auch dafür da dass du dein Handy über den Browser sperren kannst usw. Google Konto ist hauptsächlich der Market. Ich nütze Google noch für Mail, Kalender und Kontakte.
     
  3. helene, 03.12.2010 #3
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mhh ich seh bei aktien leider keine 2 häcken...da steht nur jetzt synchronisieren und häufigkeit und automatisch beim öffnen.

    Zu den anderen Konten:
    Also bei Konten und Synchronisierung ist ein Google Konto, für Mails ist das ja nicht, weil da kann ich ja das automatische synchen per Mail-App einstellen, für was ist das dann? Und Sense ist also nur für das HTC Sense.com zeugs?

    Schonmal vielen Dank
     
  4. segelfreund, 03.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du musst unter Einstellungen/Konto & Synchronisierung gehen.

    Da ist dann Konto verwalten und dort ist auch Aktien aufgeführt.
    Dort einfach anklicken das es grau ist.
     
  5. helene, 03.12.2010 #5
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn ich es anklicke, dann öffnet sich die Seite wo ich die Aktualisierungshäufigkeit wählen kann, genau so bei Aktien=(

    Vll bin ich auch nur zu blöd:D

    Vll könnt ihrs nochmal ausführlicher erläutern:p

    Also und das Sense Konto ist nur dafür da um die Funktionen von htcsense.com zu nutzen?

    Wetter ist ja klar, aktien und nachrichten auch. und google konto, wie kann man das austellen? Weil wie gesagt das mit den mails kann man ja über die mailapp einstellen, dann braucht das ja nicht nochmal zusätzlich zu laufen. genauso die kontakte und kalender.

    Schonmal danke für eure Hilfe
     
  6. helene, 04.12.2010 #6
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    So ich habs jetzt geschafft aktien auszuschalten.

    Wenn ich den Haken bei Hintergrunddaten rausmache, heißt es dann dass dann gar nichts mehr automatisch synchronisiert?
    Und was bringt mir dann der haken bei automatische synchronisation, denn den, kann ich ja rausmachen trotz hintergrunddaten an?

    Ne weitere frage, bei mir sind folgende Konten: Aktien, Google, HTC Sense Nachrichten und Wetter. Also Aktien Nachrichten und Wetter is mir klar.

    Aber für was ist HTC Sense genau, was sollte man am besten einstellen? Und wegen dem Google Konto, also Kalender und Kontakte hab ich raus, mail hab ich an, aber wie oft synchronisiert er dann? Und warum kann ich das gleiche dann nochmal zusätzlich in meiner Android Mail App einstellen?

    Über antworten wäre ich sehr erfreut.

    EDIT: Kann mir niemand helfen=(

    Vielen Dank schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  7. bohmy1190, 25.12.2010 #7
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ich schreibs einfach mal in den Thread, weils hier reinpasst vom Titel her... Also ich hab gerade die neueste RUU geflasht und demnach war alles weg! Leider synct HTC Sense meine SMS nicht zurück aufs Handy, kann man da irgntwo was einstellen, was alles gesynct werden soll? Krieg das nicht hin... hab schon mehrmals manuell gesynct, aber nix passiert! THX schonmal!
     
  8. ChrisRE84, 16.03.2011 #8
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was bedeutet denn, wenn ich den Haken bei HTC Sense sychronisieren rausnehme und nur den HTC Sense Hub an lasse?

    Was sychronisiert HTC Sence? Der Hub ist doch nur zum Sperren bei Diebstahl, Telefon mit voller Lautstärke klingeln lassen usw., oder? Wozu ist also die Sychronisierung über dem HTC Sence Hub?
     
  9. motu90, 16.03.2011 #9
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Soweit ich weiß, sichert der HTC Hub deine installierten Apps und stellt sie nach einer Neuinstallation wieder her. Sicher bin ich mir dabei aber nicht...
     
  10. segelfreund, 17.03.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Falsche Aussage!
     
  11. segelfreund, 17.03.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Soweit ich weiß, Kontakte, SMS etc.

    Das sind auch die Apps die man über HTC ordern kann.
     
  12. ChrisRE84, 18.03.2011 #12
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also heißt das, ich brauche nur die HTC Hub zu aktivieren? Weil sämtliche Backups usw. mache ich mit anderen Programmen, nicht mit HTC!
    Wichtig wäre mir nur, dass ich das Handy vom PC aus auf voller Lautstärke schellen und sperren lassen kann.
     

Diese Seite empfehlen