Fragwürdige "sync adapter" im Anwendungsmanager

U

Unknown1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich immer wieder auch nach Neuaufsetzung des Handys im Anwendungsmanager unter der Kategorie "Alle", Samsung SNote3 sync Adapter und Samsung SNote Sync Adapter Anwendungen. Abgebildet sind diese mit einem blauen Kreis und einer Wolke. Da ich ein S4 habe, habe ich bei Samsung nachgefragt und die meinten das dies nicht zum S4 gehören würde und ich schleunigst damit zur Polizei gehen soll. Nun bin ich erst einmal etwas ratlos was dies genau ist, ob dies wirklich nicht auf mein S4 gehört und ob der gute Mitarbeiter sich nicht eventuell vertan hat, man weiß ja nie. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.


LG
 
Hilft mir leider jetzt nicht wirklich weiter, da ich es merkwürdig finde das Freunde diese Anwendungen nicht auf ihrem Handy haben und wenn ich versuche etwas darüber zu erfahren, bekomme ich im Internet nicht wirklich hilfreiche Infos da mich alles immer wieder auf das Galaxy Note 3 verweist was ich ja gar nicht besitze. :-/
 
S Note kann geräteübergreifend synchronisieren. Dazu wird dann auch der "Sync Adapter" benötigt. Übrigens ist das der S Note (Version 3) Adapter, und nicht der vom Note 3. ;)
 
Tut mir leid, ich bin auf dem Gebiet jetzt nicht so informiert und der Mitarbeiter hat mich jetzt ein wenig verunsichert. Heißt das jetzt das ein Note3 mit meinem Handy synchronisiert? Oder wie muss ich das verstehen. ich verstehe auch nicht wieso diese Anwendung auf einmal wieder auf meinem Handy ist. Und was der sync Adapter an sich ist und in welchem Zusammenhang das hier alles steht kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Bin da leider so nicht Informiert über das Ganze und Samsung selber hat mich jetzt mehr verunsichert als das der Mitarbeiter mir geholfen hat.
 
Die Anwendung heißt "S Note"! Diese gibt es in mehreren Versionen, für verschiedene Betriebssysteme. Damit alle möglichen Geräte miteinander kommunizieren können (wenn man es einrichtet), benötigt es verschiedene sog. "Adapter", die das passend "Übersetzen". Das sind einfach Bausteine der App.

Das alles hat nichts mit dem (oder einem bestimmten) Galaxy Note 3 zu tun. Dass das Gerät wie die App heißt hat Samsung eben verschuldet. ;)
 
Danke dir. Du schreibst "wenn man es einrichtet" wie kann es denn sein das meine Freunde diese Anwenung nicht auf ihrem Handy haben und ich, obwohl ich keine Geräte miteinander verbunden habe, so etwas auf meinem Handy habe?
 

Ähnliche Themen

enrico1973
  • enrico1973
Antworten
1
Aufrufe
869
josifi
josifi
U
Antworten
0
Aufrufe
393
ursi75
U
K
Antworten
0
Aufrufe
605
kodela
K
Zurück
Oben Unten