framework-res.apk umbenannt

T

tight13

Neues Mitglied
6
hey jungs, ich hab ein problem
da swype mit customroms nicht so immer funktionierte hab ich gelesen man soll die framework-res.apk mit der originalen austauschen
ich hab also die custom umbenannt in framework-res.apk.bak und wollte nun die originale einfügen
doch so weit kam es nicht :(
bekomme jetzt immer meldungen dass der prozess von diversen sachen unerwartet beendet wurde
wie bekomm ich die jetzt wieder zurück benannt oder die custom wieder drauf?
hoffe ihr könnt mir helfen :(

edit: hab diesen clockworkmod recovery drauf
 
Wenn du CWM drauf hast, wieso flashst du dann nicht über CWM eine neue ROM? Dann ist dein Problem gelöst.
 
tight13 schrieb:
hey jungs, ich hab ein problem
da swype mit customroms nicht so immer funktionierte hab ich gelesen man soll die framework-res.apk mit der originalen austauschen
ich hab also die custom umbenannt in framework-res.apk.bak und wollte nun die originale einfügen
doch so weit kam es nicht :(
bekomme jetzt immer meldungen dass der prozess von diversen sachen unerwartet beendet wurde
wie bekomm ich die jetzt wieder zurück benannt oder die custom wieder drauf?
hoffe ihr könnt mir helfen :(

edit: hab diesen clockworkmod recovery drauf


Hi tight13, :D

wie Bratwurstmobil schon geschrieben hat ist es am besten das Rom über die CWM (Recovery) neu zu flashen. Ich habe vorhin bei XDA gelesen das man eine framework-res.apk auch nicht so einfach über fastboot flashen kann um dann wieder in das System zu kommen. Man müsste eine Fake framework mit uot-kitchen erstellen um diese wiederrum in der CWM flashen zu können. Außerdem benötigt man dafür noch 2 weitere Tools aber meine Meinung ist eh man das versucht kann man getrost eine neue Rom installieren und man spart sich auch noch Zeit!!! Ich hoffe das auch ich Dir etwas weiter helfen konnte und wenn Du das Rom neu installiert hast am besten nicht wieder was aus dem System Ordner umbenennen oder löschen!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Haha. Du kannst keine framework-res.apk einfach durch verschieben ersetzen, die ist nämlich bestandteil des laufenden systems.
musst du über cwm machen. kannst es mal mit out kitchen versuchen.
du kannst da einfach die original framework hochladen und bekommt später eine *.zip für uot
 
vikblau kannst du das evtl genauer erklären?

werd dann aber erstmal neu flashen
 
flash erst mal neu am besten ;)
dann kannst du hier nochmal nachfragen
 
Boote doch einfach ins Recovery und per ADB den alten Dateinamen wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich was bestimmtes machen damit das gerät erkannt wird bei adb?
oder einfach nur in recovery?

edit: hab geschafft die originale framework-res.apk draufzuziehen per adb
hatte vergessen /data und /system im recovery zu mounten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnello
Zurück
Oben Unten