1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

framework-res.apk umbenannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von tight13, 11.05.2012.

  1. tight13, 11.05.2012 #1
    tight13

    tight13 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    hey jungs, ich hab ein problem
    da swype mit customroms nicht so immer funktionierte hab ich gelesen man soll die framework-res.apk mit der originalen austauschen
    ich hab also die custom umbenannt in framework-res.apk.bak und wollte nun die originale einfügen
    doch so weit kam es nicht :(
    bekomme jetzt immer meldungen dass der prozess von diversen sachen unerwartet beendet wurde
    wie bekomm ich die jetzt wieder zurück benannt oder die custom wieder drauf?
    hoffe ihr könnt mir helfen :(

    edit: hab diesen clockworkmod recovery drauf
     
  2. Fallwrrk, 11.05.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wenn du CWM drauf hast, wieso flashst du dann nicht über CWM eine neue ROM? Dann ist dein Problem gelöst.
     
  3. Prototyp1981, 11.05.2012 #3
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi tight13, :D

    wie Bratwurstmobil schon geschrieben hat ist es am besten das Rom über die CWM (Recovery) neu zu flashen. Ich habe vorhin bei XDA gelesen das man eine framework-res.apk auch nicht so einfach über fastboot flashen kann um dann wieder in das System zu kommen. Man müsste eine Fake framework mit uot-kitchen erstellen um diese wiederrum in der CWM flashen zu können. Außerdem benötigt man dafür noch 2 weitere Tools aber meine Meinung ist eh man das versucht kann man getrost eine neue Rom installieren und man spart sich auch noch Zeit!!! Ich hoffe das auch ich Dir etwas weiter helfen konnte und wenn Du das Rom neu installiert hast am besten nicht wieder was aus dem System Ordner umbenennen oder löschen!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  4. vikblau, 12.05.2012 #4
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Haha. Du kannst keine framework-res.apk einfach durch verschieben ersetzen, die ist nämlich bestandteil des laufenden systems.
    musst du über cwm machen. kannst es mal mit out kitchen versuchen.
    du kannst da einfach die original framework hochladen und bekommt später eine *.zip für uot
     
  5. tight13, 12.05.2012 #5
    tight13

    tight13 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    vikblau kannst du das evtl genauer erklären?

    werd dann aber erstmal neu flashen
     
  6. vikblau, 12.05.2012 #6
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    flash erst mal neu am besten ;)
    dann kannst du hier nochmal nachfragen
     
  7. Schnello, 12.05.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Boote doch einfach ins Recovery und per ADB den alten Dateinamen wiederherstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  8. tight13, 12.05.2012 #8
    tight13

    tight13 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    muss ich was bestimmtes machen damit das gerät erkannt wird bei adb?
    oder einfach nur in recovery?

    edit: hab geschafft die originale framework-res.apk draufzuziehen per adb
    hatte vergessen /data und /system im recovery zu mounten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Schnello bedankt sich.

Diese Seite empfehlen