1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

framework-res XML

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Nickelgrass, 04.03.2011.

  1. Nickelgrass, 04.03.2011 #1
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Moin,
    hat denn mal jemand rausgefunden wie man die XML Datein in der framework-res.apk editieren kann (also decompilen und dann wieder compilen)? Ich wollte gerne die Akkuanzeige auf 1% Schritte ändern.
    LG
     
  2. PurpleHaze, 05.03.2011 #2
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Ja
     
  3. Nickelgrass, 05.03.2011 #3
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Cool! Danke für die antwort.
    gibt es ein tutorial dazu? Wenn ja, wo?
    oder gibt es die datei zum runterladen, sodass man nur noch die png's ändern braucht? Wenn ja, wo? Habe gesucht aber nicht gefunden.
    LG
     
  4. DeadSix17, 05.03.2011 #4
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
  5. Nickelgrass, 06.03.2011 #5
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    So, jetzt habe ich es ca. 20 mal versucht.
    Die framework-res mit dem APK manager decompiliert, die XML datei stat_sys_battery geändert und die PNG's hinzugefügt. Dann das ganze wieder compiliert und signiert. Und dann mit der Anleitung aus dem anderen Forum installiert usw.
    JEDES mal ist das System danach unbrauchbar. Ich hab sogar die originale framework-res genommen und nur die XML datei ersetzt und die PNG's hinzugefügt. Es geht einfach nicht. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das teil neu flashen musste.
    Hat jemand eine funktionierende framework-res die er mir geben würde? BITTE! Ich bin am verzweifeln.

    Meine änderung sieht so aus (das ist natürlich der uncompilierte text) in der stat_sys_battery:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <level-list
    xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="1" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_5" android:maxLevel="5" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="10" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_15" android:maxLevel="15" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="20" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_25" android:maxLevel="25" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_30" android:maxLevel="30" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_35" android:maxLevel="35" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="40" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_45" android:maxLevel="45" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_50" android:maxLevel="50" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_55" android:maxLevel="55" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="60" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_65" android:maxLevel="65" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_70" android:maxLevel="70" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_75" android:maxLevel="75" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="80" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_85" android:maxLevel="85" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_90" android:maxLevel="90" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_95" android:maxLevel="95" />
    <item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="99" />
    </level-list>

    Eventuell kann mir jemand erklären was ich falsch mache. Ich habe bald die Schnauze voll von dem ******* MS2.
    Danke.

    Nachtrag: kann es sein das es nicht funzt weil das MS2 nicht gedeodext ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
  6. Nickelgrass, 07.03.2011 #6
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Kann mir keiner mehr sagen??? Ich habs noch 50 mal versucht. Keine Ahnung wie das gehen soll. Das Teil ist nur am abstürzen sobald ich was an der framework-res ändere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  7. sceada, 07.03.2011 #7
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hast du den neuen PNGs auch neue IDs gegeben ?
    Jedes Bild in der framework-res hat eine eindeutige ID-Nummer, steht in /res/values/public.xml und sieht z.B. so aus:
    Code:
    <public type="drawable" name="stat_sys_battery_100" id="0x010802b9" />
    Frag mich aber nicht woher du IDs für die neuen Bilder bekommst, ich glaube du musst die höchste Zahl (in HEX - vermutlich die allerletzte in der XML-Datei) finden und dann halt raufzählen.

    Mfg, Christian

    PS: Alle Angaben ohne Gewähr :D , Ich hab selber ausser der Farbe nix an der Akkuanzeige geändert, aber das mit den IDs steht hier schon irgendwo wos um genau dieses Thema ging...
     
  8. Bueffel, 08.03.2011 #8
    Bueffel

    Bueffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Auch noch etwas generelles, du solltest nie die neu compilierte framework-res aufs Gerät installieren!
    Ich hol mir immer aus der neu compilierten die einzelnen Dateien und schieb die in ein Backup der Original framework-res.
    Die resources.arsc solltest du übrigens auch übernehmen, hier dann unbedingt als kompressions Methode "speichern" auswählen.

    Wenn ich das vom Milestone 1 richtig in Erinnerung habe gehen bei Motorola auch nur 10% Schritte, mehr gibt der Kernel wohl nicht her.
     
  9. netineti, 08.03.2011 #9
    netineti

    netineti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
  10. Nickelgrass, 09.03.2011 #10
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ich gebs auf. Danke für die Hilfe, auch wenns nicht geklappt hat. Es ist einfach nicht möglich etwas zu verändern.
     
  11. CrissiK90, 10.03.2011 #11
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    wie krieg ich die framework-res.apk dann wieder aufs Handy? also wieder in den ordner. Muss ich das noch installieren? Beim Installationsversuch kommt "Installation nicht erfolgreich"
     
  12. Nickelgrass, 10.03.2011 #12
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
  13. CrissiK90, 10.03.2011 #13
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    danke, jetzt sieht die Sache schon anders aus.
     
  14. Nickelgrass, 10.03.2011 #14
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hast due es hinbekommen? Ich hatte nur Ärger damit.
     
  15. CrissiK90, 11.03.2011 #15
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ne. Habs mit Root Explorer gemacht. Hab die Schnauze voll von ABD ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Nickelgrass, 12.03.2011 #16
    Nickelgrass

    Nickelgrass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    [​IMG]So meinte ich das. Hat das jemand geschafft. Wenn ja, würde er seine Dateien zur Verfügung stellen. Ich habe Tage damit verbracht aber es nicht hinbekommen.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen