franco kernel wieder los werden

raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
331
servus, ich hab heute NACH dem update auf 4.0. gerooted und in meinem jugendlichen Leichtsinn auch den franco.kernel-r5 gleich mit installiert.
jetzt klappt BT nicht mehr.
Ich stehe gerade ein wenig auf dem schlauch wie ich wieder zurück zum stock kernel komme...

einfach das 4.0.4 update noch mal drüber flashen???
Wenn ja, wo bekomme ich das her?
Finde ich das übers recovery im handy selbst oder muss ich das irgendwo downloaden und dann per CWM.zip noch mal drüber bügeln?

bin da etwas vorsichtig weil ich angst habe das schöne Note zu bricken.
 
kann ich das auch ohne odin?

einfach die N7000XXLRG_N7000DBTLRG_DBT.zip runterladen auf die external_sd und mit CWM.zip ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts eigentlich nur darum das Original ROM wie es von Samsung kommt irgendwie wieder drauf zu bekommen, bin "noch" garnicht so scharf auf ein custom rom.
Der grund warum ich es nicht mit Odin machen will ist auch nur der weil ich a) heute zum ersten mal Odin gehört habe und dementsprechend nich die leiseste Ahnung habe was das ist und eigentlich will ich mich da auch nicht unnötig einlesen wenn es auch irgendwie mit CWM.zip geht, so wie ich gerootet hab bzw franco.kernel drauf bekommen habe.

Geht das denn, die N7000XXLRG_N7000DBTLRG_DBT.zip einfach auf die selbe art zu flashen wie ich das mit dem Kernel gemacht habe?

meine anleitung war diese hier
How to Root ICS on Galaxy Note GT-N7000! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst also dein Handy rooten, Custom Kernel installieren usw. hast aber keine Lust, dich nur ein bisschen einzulesen?
Nochmal, nein du kannst die Firmware nur mit Odin oder Mobile Odin drauf spielen.
Hier die Handy FAQ, da steht alles Wichtige drin. Viel Spaß beim Lesen.
Gruß Cornelia
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cornelia schrieb:
Du willst also dein Handy rooten, Custom Kernel installieren usw. hast aber keine Lust, dich nur ein bisschen einzulesen?
Nochmal, nein du kannst die Firmware nur mit Odin oder Mobile Odin drauf spielen.
Hier die Handy FAQ, da steht alles Wichtige drin. Viel Spaß beim Lesen.
Gruß Cornelia
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


sorry, aber dass ist genau das was ich nicht wollte. einfach nen link auf irgendwelche FAQ mit 200 weiteren Querverweisen und eine Woche mit Lesen beschäftigt sein :((((

Und, ja, ich wollte root, den Kernel habe ich aus versehen dazu installiert, was komischerweise ja auch ohne Odin ging.

Naja, nichts desto trotz habe ich mir Odin 2.45 gestern noch runter geladen und auch die N7000XXLRG_N7000DBTLRG_DBT.zip auf external_sd kopiert und dort entpackt. Wie ich jetzt in Odin fortfahren soll verstehe ich allerdings nicht so ganz.
Ich dachte ich wähle einfach den Quellordner in dem das ROM liegt und bügel drüber, leider verstehe ich nicht wie das in ODIN von statten gehen soll.
 
Es gibt jetzt auch einen CF Kernel von Chainfire bei dem Bluetooth gehen müsste. Schaust du dir hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331784&page=205
Du brauchst Mobile Odin Pro aus dem Playstore. Kostet ein bisschen. Dann klickst du open File und nimmst entweder den Kernel oder die entpackte tar. md5 von der Firmware. Bei der Firmware noch Haken bei everroot. Und los geht's.
Hab noch die Super Nachricht für dich. Hier im Forum unter Custom Roms gibt es jetzt den CF Kernel für dein Rom als Flashable Zip.
Bitte gern geschehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es heute morgen doch noch schnell mit odin gemacht was ich mit gestern noch im blackmart geholt hatte ;) läuft jetzt alles wieder, nur alle bt pairings waren weg.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
raoul_duke schrieb:
hab es heute morgen doch noch schnell mit odin gemacht was ich mit gestern noch im blackmart geholt hatte ;) läuft jetzt alles wieder, nur alle bt pairings waren weg.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

So etwas wollen wir hier nicht lesen, da illegal.:mad:
 
thx cornelia,
önntest du noch in einem/zwei sätzen Ssagen wo die Vorzüge des CF Kernel gegenüber dem Stock den ich nun wieder habe liegen?
Läuft das Note damit flüssiger oder habe ich damit irgendwelche features die ich stock nicht hätte?

sorry, ich bin echt absoluter Neuling auf dem Gebiet und steige auch bei den meisten threads kaum durch sobald es mit Fachausdrücken los geht:blushing:
 
Mit dem CF Kernel hast du CWM. Den brauchst du, wenn du Roms oder Zip Files im Recovery flashen willst. Im Franco Kernel, den du vorher hattest war CWM integriert. Also, wenn du nur gerootetes Stock willst, brauchst du keine CWM, wenn du Customroms oder Themes flashen willst geht's nicht ohne.
Mit dem Stock Kernel, den du jetzt hast, kannst du keine Zips im Recovery flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber ich kann doch via Odin jetzt sehr komfortael alles flashen und brauche doch cwm eigentlich nicht mehr, oder?

hab auch irgendwo eben gelesen dass CF wohl noch probleme mit dem wlan haben soll...
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.771
frank_m
frank_m
S
Antworten
3
Aufrufe
996
BVB-Fan
B
Zurück
Oben Unten