[Frankenstein] Android 2.3.5 / BUKJ3 / mit XEUKH2 CSC Modul - non official -.:.

Bislang War ich der Meinung 3teiligen sollten immer mit pit geflasht werden habe ich bislang auch so gehalten
:)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
dbat schrieb:
....habe ich bislang auch so gehalten :) ...

Dann schätze Dich glücklich! Ich habe von Fällen gelesen, wo bei Einsatz der .pit Nutzer auch schon mal einen schöne Briefbeschwerer produzierten (Stichwort Brick) und mache deshalb eine großen Bogen um diese Datei inkl. der ODIN-Funktion Repartition. Das Wort sagt aber auch aus, worum es hier geht: um die Partition. Wieso also sollte ich diese verändern?!

Man sollte sich zuvor auch immer klar darüber sein, was die eine oder andere Datei mit dem SGS2 macht, bevor man sie einsetzt. ;)
Gurgle mal nach .pit - ist interessant (lies auch mal die pdf).

Ich habe schon etliche Male 3-teilige FW ohne .pit etc. geflasht (mache ich an sich mit der 3-tlg. KE7 vor jedem neuen ROM-Flash) - habe ich bislang so gehalten und bin gut damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...wipe vergessen ? :D

.....

:D

Nochmal beim Aufwecken des Displays erscheint bei mir (immer wenn das Dispay länger aus war) ganz kurz der Desk und dann erst der Lockscreen!

Hat das sonst keiner hier?


Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deroculus ... einen Lockscreen :confused2:

Nein, den hat meine Firmware nicht mehr :flapper:


MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
also dass mit dem lockscreen ist mir noch nicht aufgefallen.aber jetzt wo du es sagtest ist dass bei mir auch der Fall.


hab aber ein anderes Problem.

ich hatte nach dem flashen das gelbe Dreieck entfernt wie im hellcat thread bei xda beschrieben.

ich weiß ja nicht ob es daran liegt aber ich komme nicht mehr in den cwm recovery (gelb) modus. ich Krieg immer nur die android system recovery (blau).

hab auch einmal versucht dass cwm app neu zu installieren hat aber nix gebracht.
muss ich dem kernel nochmal neu flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab schon länger nicht mehr geflasht und aktuell die XXKH3 drauf sowie den Speedmod Kernel K1-t40. Kann ich da so ohne weiteres diese Firmware drüberflashen? Oder muss ich dazu nen neuen Bootloader flashen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@jemus

Nightly schrieb:
- "old Bootloader" integriert (Credits: Intratech)

wenn ich das hier mal richtig verstehe wird ja der bootloader mitgeflasht. also dürfte es ja kein problem sein wenn du die firmware drüberflashst ("drüberflashst was für ein geiles wort :razz: )
 
Es handelt sich dabei um von mir modifizierte "BUKJ3/I9100VD2KI2" Firmware; die Änderungen im Detail:

- "old Bootloader" integriert (Credits: Intratech)
- CSC VD2KI2 entfernt, Modul XEUKH2 integriert
- pre rootet (Credits: Chainfire)

Damit können alle Flash-A-Holics direkt nach dem flashen "JIG´en" :D
Kies Updates gibts dafür natürlich nicht ;) :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Hy leute!
Brauche dringend hilfe!!!
Ich habe mir die dreiteilige heruntergeladen, habe aber als csc wenn ich *#272*imei# eingebe nur xen dort stehen!!! :SSSS
Bin verzweifelt!!
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG androidfreak11
 
Zuletzt bearbeitet:
...was genau bitte lässt dich an CSC "XEU" verzweifeln @ androidfreak11 :confused2:
Diese Firmware beinhaltet nun mal ein XEUKH2 CSC Modul, siehe Thread Titel und Firmware Info :) *

Adäquate Hilfe wäre hier wohl, wenn Du dich nochmals eingehend mit dem Thema beschäftigen würdest :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
sorry, hab mich verschrieben!
meinte natürlich die xen (hab es nun geändert) ... also wie wenn sie die officielle fw wäre ...
hab allerdings nun noch einmal die 3 teilige ki3 draufgespielt und dann nochmal die frankenstein!
Hat jetzt funktioniert. Wollte nach der kj3 (gebrandet) direkt auf die frankenstein, aber allerding funkt. das nicht!
Trotzdem danke für deine Antwort!
MfG androidfreak11
 
@ androidfreak11


- Daten sichern /efs Backup anlegen (falls noch nicht geschehen)
- Hard Reset ausführen (über die Telefontastatur *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen. Damit wird u.a. die interne SD Karte formatiert (ggf Backup deiner Daten nicht vergessen).
- nach dem reboot: in den Download Modus booten
- [Frankenstein] 1 part mit Odin (als PDA) flashen
- vollständig rebooten und das Inital Setup ausführen- fertig ... :cool2:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Danke Nightly!
Habe ein normales nandroid backup gemacht ... Müsste eigentlich auch passen oder?
Rest hab ich gemacht auch den Hardreset, weiß aber nicht was du mit "initial setup ausführen" meinst.
Eine Frage, die nicht so wirklich hier hinein passt, aber vielleicht könntest du mir trotzdem helfen.
Seit ungefähr 3-4 Wochen habe ich keinen Lockscreensound (lock und unlock) mehr! :SS (damals noch KI4) Habe sie durch einen andere Sounddatei ersetzt und funktionierte anfangs auch problemlos. Ebenso habe ich den sms und email Benachrichtigungston ersetzt, doch diese funktionieren noch einwandfrei. Nur eben der Lockscreensound funktioniert nicht mehr, wie wenn ich auf "Lautlos" wäre.
Seit ich alles neu gemacht habe (zuerst KI3 und dann KJ3 (Frankenstein)) sind die Benachrichtigungstöne (sms und email) wieder standard, aber den Lockscreensound habe ich noch immer nicht :SSS
Wäre dir ewig dankbar, wenn du mir helfen könntest!!!
1000 Dank im Voraus!
MfG Arian L.
PS: Lösche/ändere diesen Beitrag wenn du willst sofort, nachdem du geantwortet hast, da er nicht hier her gehört!
 
nur ma so gefragt:

kann ich eigentlich zwischen ganzen "stock roms" lustig hin und her switchen ohne grossartig zu wipen oder ähnliches? habe momentan die KI4 2.3.5 drauf.
 
@ arty


...das kann funktionieren, allerdings haben einige User auch von Problemen bei einer derartigen Vorgehensweise berichtet. Generell sollte man IMHO immer ein aktuelles Backup der persönlichen Daten/Apps (incl. Google sync...) sowie im Idealfall ein Nandroid Backup einer Stock Firmware zur Verfügung haben. Diese Backups als Rückversicherung ermöglichen dann definitiv ein munteres testen diverser Firmwares; einfach die Wunsch Firmware nach Anleitung flashen, Backup einspielen und sich an der neuen Firmware erfreuen.

Wenns nicht gefällt: per Recovery das Nandroid Backup einspielen, persönlichen Daten/Apps syncen - und alles ist binnen Minuten wieder auf dem "alten" Stand" ;) :cool2:

Aktuell teste ich z.B. dieses Schätzchen (Gingerbread 2.3.6) :D



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Nightly schrieb:
@ arty

...das kann funktionieren, ......

Wenns nicht gefällt: per Recovery das Nandroid Backup einspielen, persönlichen Daten/Apps syncen - und alles ist binnen Minuten wieder auf dem "alten" Stand" ;) :cool2:
....

Jupp so mache ich das schon seit Jahr und Tag, nur das Nandroid Backup nicht vergessen!:D

@Nightly
wo hast den dieses Schätzchen (Gingerbread 2.3.6) her:drool:

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
16
Aufrufe
8.139
Reddy
Reddy
Nightly
Antworten
35
Aufrufe
7.333
obicom
obicom
Nightly
Antworten
91
Aufrufe
16.638
KisteBier
KisteBier
Zurück
Oben Unten