1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von arein, 10.06.2012.

  1. arein, 10.06.2012 #1
    arein

    arein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe die vergangenen 6 Monate an einer neuen App entwickelt.
    Sie heisst Track my Life und beantwortet vollautomatisch (!!!) Fragen wie beispielsweise "Wie viel Zeit verbringe ich zu Hause?", "Wie viel in der Arbeit?" und "Wie viel auf dem Weg zur Arbeit (und zurück?)".

    Habe echt viel Zeit in die App gesteckt und würde mich freuen wenn ihr mir Eure Meinung sagen könntet.

    Ihr findet die App hier: Track my Life - Find out where you spend your life. App available for iPhone, iPad and Windows Phone. Presented by Ceseros

    Ich freu mich auf Euer Feedback!

    Grüße
    Derek
     
  2. jna, 10.06.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Klingt wie Latitude?
     
  3. arein, 10.06.2012 #3
    arein

    arein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hi jna,

    bei mir gehts nur darum wo Du selbst bist und Statistiken darüber aufzubauen.
    Ziehst Dir einfach mal, dann siehst Du den Unterschied ;)

    Grüße
    Derek
     
  4. theobichecker, 10.06.2012 #4
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich werde deine app testen und da ich selbst kleine apps programmiere kann ich dir hoffentlich feedback geben

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. arein, 10.06.2012 #5
    arein

    arein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Ah sau cool. Vielen Dank!
    Wenn Du Lust hast kannst Du mir welche Deiner Apps nennen, dann teste ich die auch!

    Grüße
    Derek
     
  6. theobichecker, 10.06.2012 #6
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    also als erstes fällt mir leider auf das es keine einstellmöglichkeiten gibt und es der ordnungshalber besser wäre das "about" und das andere in den menüreiter steckt, also das wenn man menü drückt die 2 punkte aufploppen.
    ansonsten würde ich mir noch sowas wie eine share funktion wünschen, das man die statistik vll. im internet teilen kann oder so etwas

    sonst eine schöne app. MFG

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. theobichecker, 10.06.2012 #7
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    leider wird in meinen apps privater inhalt wie schule, website, etc benutzt...

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. arein, 11.06.2012 #8
    arein

    arein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hi,

    danke für Dein Feedback!

    Die Idee mit dem Sharen finde ich gut. Will das später evtl. im Rahmen eines Badge Systems und Highscores und sowas verbinden. Habe die Idee aufgenommen: https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLAND-9

    Grüße
    Derek
     
  9. cygnus-a, 11.06.2012 #9
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Klingt sehr interessant, aber ähnlich wie die Statistik im Dashboard von Google Latitude? Im Google-Latitude-Dashboard kann ich z.B. sehen, wo ich überall gewesen bin, aber auch Statistiken, wo ich meine Zeit verbringe (zu Hause / bei der Arbeit / unterwegs):

    GPS-Daten automatisch aufzeichnen lassen | c't

    Seit einiger Zeit gibt es im Latitude-Standortverlauf sogar einen Kalender, über den ich nachsehen kann, wo ich z.B. am 12. März war.

    Was mir an Latitude noch fehlt, wären Abfragen wie folgende:

    An welchen Tagen war ich im letzten Jahr in Frankfurt (+/- 50 km)?
    Wann war ich jemals in Spanien (etc)?

    Deine App klingt auf jeden Fall interessant. Kann man damit auch solche Fragestellungen lösen?
     
  10. arein, 11.06.2012 #10
    arein

    arein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hi cygnus-a,

    danke für Dein Feedback!

    Gibt einige Abgrenzungsmerkmale zu Latitude. Außerdem bleiben die Daten auf Deinem Handy und wandern nicht zu Google. Import/Export Funktionalität ist geplant.

    Du kannst sehen wann Du jemals in Spanien warst. Du siehst auch genau wie lange Du dort warst etc. Alles auf dem Handy ohne Dashboard.

    Es werden noch einige Features kommen, vor allem die Statistiken möchte ich ausbauen. Und eine Art Gamification, also Highscores etc.

    Grüße
    Derek

    PS: Die aktuellen Feature Requests siehst Du hier: https://intern.ceseros.de/jira/secu...tatus+=+Open+ORDER+BY+priority+DESC&mode=hide

    Grüße
    Derek
     
  11. cygnus-a, 12.06.2012 #11
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Derek,

    danke, klingt interessant, hab's gerade installiert und werde es mal eine Weile ausprobieren.

    Die Export/Import-Funktionalität wäre schon wichtig, damit die Daten nicht weg sind, wenn man mal die Hardware wechselt.

    Den Feature-Request würde ich gerne erweitern:

    AUTOMATISCHER regelmäßiger Export/Import als Option (z.B. 1x täglich).

    Das wäre mir besonders wichtig, weil ich sowohl Smartphone als auch Tablet benutze. Dann kann ich mit dem Smartphone aufzeichnen und mit dem Tablet auswerten. Die exportierten Daten vom Smartphone könnte ich dann vollautomatisch (z.B. über DropSync) zum Tablet synchronisieren.

    Gleich noch eine Frage: Ab welchem Abstand unterscheidet die App zwei verschiedene Orte, oder wann legt sie sie zusammen? Optimal wäre natürlich, wenn man diesen Mindestabstand als Option einstellen könnte.

    Weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  12. arein, 12.06.2012 #12
    arein

    arein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hi,

    alles klar. Habe das so übernommen (Issue 1). Heisst aber nicht, dass ich das exakt so umsetzen werde. Bitte da um Verständnis ;)

    Jeder der Pins hat einen Radius von 3km. Von der Einstellmöglichkeit habe ich abgesehen, da Google's Location Service auch mal 2,5km von der eigentlichen Position abweicht. Granularer ginge es nur wenn ich GPS einschalten würde. Das will ich aber im Hintergrund wg. Akkufragen nicht machen.

    Grüße
    Derek
     

Diese Seite empfehlen