1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. zac_df1, 18.07.2012 #1
    zac_df1

    zac_df1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Android- / S3-Fans,
    ich habe ein Problem, was mich einfach nervt und hoffe nix überlesen zu haben: :cursing:
    Chrome kommt ab und zu - nicht immer - mit Freenet als Startseite hoch, obwohl ich nix eingestellt hab. Firefox scheint nicht betroffen.

    Das war nicht immer so, erst seit kurzem.
    Auch kann ich nicht reproduzieren, wann es passiert. Ich habe absichtlich mein Verhalten mal versucht zu verfolgen, um z.B. zu sehen, ob eine App dies setzt, so daß ich beim nächsten Browser Aufruf da drauf komme ...

    Daher die Frage:
    Hat das sonst noch jemand (muß ja nicht unbedingt Freenet sein) ?
    Doofe Frage:
    Wo setzt man die Startseite beim Chrome auf dem S3 ? Ich such mich grad wund ...

    Zur Info: Ich hab ne 1und1 Allnet-Flat (Vodafone) und es scheint sowohl im Wlan als auch per UMTS zu passieren.

    Danke im voraus.
    Beste Grüße
    ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  2. Estoroth, 18.07.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Ich habe das Problem auch ab und zu mit dem Standardbrowser. Meine Vermutung: Der vergisst beim Beenden hin und wieder einfach die zuletzt angesurfte Seite nicht, oder wird irgendwann vom OS hart gekillt und kommt dann mit der zuletzt besuchten Seite wieder hoch.

    Abhilfe? Kenne ich leider nicht.
     
  3. zac_df1, 18.07.2012 #3
    zac_df1

    zac_df1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Vermutung hatte ich auch schon, aber ich gehe NIE auf Freenet, außer es kommt ungewollt, daher ist es nicht die letzt Seite ... Ich habe grad den Browser nochmals manuell abgeschossen (mitm TaskM.) und kein Effekt. Ich kann es nicht reproduzieren, es passiert einfach ab und zu.

    Gibt es ne Einstellung für die Startseite?