1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freenet IMAP: "Server nicht erreichbar" bei USB-Tethering

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Asango, 18.10.2011.

  1. Asango, 18.10.2011 #1
    Asango

    Asango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo.

    Zum Einstieg hier gleich mein zweites Problemchen.

    Wenn ich meinen Laptop via USB-tethering über das DHD ins Netz "schicke" klappt alles wunderbar.

    Seitenauswahl, Seitenaufbau etc.

    Aber leider kann ich meine emails nicht am Laptop abholen.

    Es kommt immer die Fehlermeldung mein Server sei nicht erreichbar, ich solle schauen ob ich vielleicht die max. Anzahl von Verbindungen überschritten hätte.

    Ich muss einen Monat ohne Festnetz (...und DSL) zuhause überbrücken und daher ist es für mich elementar, dass das so schnell wie möglich ans Laufen kommt.

    Eine email-Abwicklung über das DHD selbst ist mir a) momentan noch zu fremd und b) zu klein, da ich eine sehr verschachtelte Unterordner-Struktur in meinen imap-Ordnern betreibe.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich weiss nicht mal ob es vielleicht auch Einstellungen am PC sind die geändert werden müssten, Stichwort thunderbird, Konten, Servereinstellungen...

    Mein DHD hat Android 2.2.1 drauf...


    Danke vorab, Gruss JP
     
  2. Sleepwalker, 18.10.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Kann sein, dass das an der Verschlüsselung liegt? Kannst die für das Konto ja mal ändern. Ich hab' ein ähnliches "Problem" im Firmennetz.
     
  3. Asango, 18.10.2011 #3
    Asango

    Asango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Es sind aber mehrere Konten die jedes selbst wieder unterverschachtelt sind.

    Gerne denke ich mich mal da rein, wie all sowas über das Handy direkt geht, aber momentan ist mir das echt zu viel Neues auf einmal. Habe die letzten gefühlten 10 Jahre mit nem 6230 von Nokia gelebt...

    Verschlüsselt (SSL?) sind meine Konten (eigentlich) nicht...
     

    Anhänge:

  4. TimeTurn, 18.10.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, sind jetz von Google ausgegangen - bei Google Mail haste ja auch IMAP (muss man in den Optionen einschalten), dann aber komplett verschlüsselt bei 7.5 GB Speicherplatz - eventuell ists ne Idee, komplett auf Google umzusteigen und Freenet von Google pollen zu lassen - geht ja :) - dann haste das Problem nicht. Und verschachtelte Ordner mit Regeln zum verschieben der Mails sind da auch kein problem.
    .
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      251.9 KB
      Aufrufe:
      258
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011

Diese Seite empfehlen