1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freenet Imap

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ftothek83, 18.06.2010.

  1. ftothek83, 18.06.2010 #1
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch Freenet mit IMAP auf seinem Android Phone laufen?
    Ich habe ein HTC Desire und schaffe es weder bei HTC Mail, noch bei K9 mein Freenet Konto mit IMAP zum Laufen zu kriegen.

    POP funktioniert wunderbar, aber IMAP-IDLE wär toll :)

    Gruß
     
  2. sharky, 18.06.2010 #2
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Woran scheitert es denn? Ohne Fehlermeldung bzw Beschreibung wirds schwierig mit helfen
     
  3. ftothek83, 18.06.2010 #3
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Keine Verbindung zum Server. Bei Freenet finde ich allerdings nirgendwo Informationen welche Verschlüsselung und welcher Port. Nur dass der Server mx.freenet.de ist.
     
  4. sharky, 18.06.2010 #4
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Wenn keine Informationen bzgl des Ports angegeben sind, dann handelt es sich immer um den Standard Port also 143. Und da ich ehrlich gesagt auch nichts von Verschlüsselung bei freenet sehe, wird denke ich keine verwendet/angeboten. Falls SSL Verschlüsselung genutzt werden kann dürfte es sich dann halt um port 993 handeln, ebenfals der reguläre Port für IMAPS.
    Die Fehlermeldung finde ich allerdings etwas komisch, denn mx.freenet.de ist eigentlich korrekt.
     
    ftothek83 bedankt sich.
  5. ftothek83, 18.06.2010 #5
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hm geil, jetzt hab ich es grad noch mal probiert, um euch die entsprechende Fehlermeldung zu geben, jetzt gings plötzlich :)

    Danke allen
     
  6. sundance, 18.06.2010 #6
    sundance

    sundance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    HTC Desire,Incredible S,Sen,One,M7,M8,LG G 4,S7e
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem aber mit Pop3.könntest du mir mal deine Einstellung mailen für Pop?
    grüße
    Franj
    k
     

Diese Seite empfehlen