Freenet und PUSH

R

Rass

Neues Mitglied
0
Hallo Forum

Seit kurzem habe ich das SGS2.
Ich hab zunächst mein freenet Konto über den Social HUB eingerichtet, mit der Einstellung, dass alle Stunde E-Mails abgerufen werden und diese auf dem Server belassen werden.
Zuhause rufe ich sie dann mit Outlook 2007 ab und lasse sie vom Server löschen. Das klappt soweit auch gut, unterwegs bin ich informiert und zuhause habe ich meine Daten permanent, bis eben auf die vom SGS2 gesendeten, entworfenen usw. E-Mails sowie den hohen Stromverbrauch.

Jetzt möchte ich mein freenet Konto als IMAP einrichten, was mir die Möglichkeit des Push (Der Provider leitet die Mails an mein Handy weiter sobald sie auf meine Acc ankommen) und der Synchronisation weiterer Ordner ermöglichen sollte, so verstehe ich es zumindest.

Ich hab im Netz einiges gelesen, auch hier im Form, es klappt einfach nicht. Ich habe ein neues Konto auf dem SGS2 als IMAP erstellt, keine Ordner Synchronisation.
Ein über Microsoft Exchange Activesync - "Push" oder "mailsync" , wie es bei freenet scheinbar genannt wird, eingerichtet, wiederspricht dem Strom sparen und der Push Funktion , so ruft wieder das Handy die Mails ab und nicht der Provider schickt sie weiter!?
Muss man demnach Push nicht direkt beim Provider einstellen, aktivieren?

Vielleich kann mir jemand die Einstellungen Schritt für Schritt aufzeigen?
Und ich würde gern mein freenet Konto behalten ;)

Gruss und Danke
 
IMAP Push bei Freenet funktioniert nicht. Weder mit dem Samsung / Android Mail Client noch mit K9. Das wird einfach von Freenet nicht unterstützt.

Freenet selbst schlägt ActiveSync als Push Technik vor, aber dazu ist der Premium Mail Account notwendig, Freenet Basic reicht nicht aus. Ob das eine vollwertige Push Technik kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke mal schon.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten