FreeXperia CM10 [Version 219]

Ich lese das anders. Du sollst erst die normale Installtion machen 225.
Danach Neustart in das Recovery und die Boot.img (Kernel) aus 221 danach noch mal flashen.
Die einzelne IMG Datei, kann man die überhaupt dort flashen? Ich habe das mit dem Flash Tool damals gemacht.
 
Das klingt plausibel.
die IMG Datei liegt ja im Zip einzeln verpackt. Könnte man nicht einfach die Boot.IMG Datei aus 221 nehmen und in die Zip von 225 packen? wenn ich das recht verstehe ist die Boot.IMG ja der reine Kernel und so austauschbar. Welches Flashtool verwendest du?
 
Die Idee ist ja noch besser. Wäre ein Testlauf wert, die Dateien zu tauschen. Wenn es passt heute, werde ich das mal probieren.
 
Also einfach umpacken geht wohl nicht die Zip datein werden dann nicht mehr gefunden. Denke das die irgendwo noch eine Checksumme drin haben:crying:
hat wer noch eine Idee wie man die nacheinader flasht? vllt hänge ich ja auch nur aber mir ist jetzt nicht bekannt wie man einzeln einen Kernel und dann eine Rom flasht per CWM.
Zumal ich zwischendrin JB Power getestet habe und wenn ich nun auf den Standart kernel will ( Installation FXP 221 oder anderer ) bricht er die Installation ab :cursing:
 
Du gehst in die cwm, machst wipe data, cache und dalvik cache, installierst die zip. Dann schaltest du das Handy aus und flasht den Kernel mit dem flashtool, bootest in die cwm und machst dorch wipe cache und dalvik cache :)
 
Klappt auch nicht und so wie bei XDA liegt es wohl auch nicht daran.

FXP 226 sollte besserung geben zumindest weiss der DEV bescheid :)
 
Tagchen. Nur um das etz mal zu verstehen: zuerst die FXP 226 und die gapps aufs Handy packen, danach 4.1.2 Flashen und mit der Boot.img von 221 in die CWM booten? Sollte eigentlich mit Flashtool kein problem sein.

Ich hoffe nur das gibt keine Komplikationen weil ich es (vielleicht auch aus unwissenheit) schon geschafft hab mit ner relativ "einfachen" Installtion von CM7 mein X10 Mini zum Briefbeschwerer verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@0p3r4t0r

kann ich bestätigen. Leider nicht funktioniert. War mir auch fast klar.
Da der Kernel sich auch von der Dateigröße nicht unterscheidet. Sind
meiner Meinung die selben Kernel.

@Aaskereija

Normalerweise kann ein Smartphone oder Tablet immer wiederbelebt werden.
Irgendwie ist mindestens fastboot möglich. Aber man sollte niemals nie sagen. :D
 
Das bezweifle ich leider stark, meine Handy hat es geschafft selbst eine Sim-Sperre einzurichten und da ich das Passwort nicht kenne kann ich nun keine SIM mehr benutzen bzw. erkennt es sie nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Kleines Update meinerseits:

Hab mich grade mal "getraut" FXP 226 zu installieren und scheinbar funktioniert es.
kein Bootloop, Wifi und Mobiles Netzwerk funktionieren, Musik spielt es auch ab, aber keine verbindung zur Kamera! Ansonsten scheint alles wie gewohnt zu funktionieren

Und damit ihr meinen Installationsweg verfolgen könnt:

FXP226+gapps aufs Handy kopiert
4.1.2 geflasht
Handy an + Handy aus
boot.img per Eingabeaufforderung geflasht
in CWM die 2 zips installiert
factory wipe + Dalvik wipe
handy neu gestartet

schwupps, funktioniert ^^

Bis auf Kamera scheint alles tadellos zu funktionieren.

und mein Persönlicher Tipp: Unter "Leistung > Prozessor" von Performance auf Ondemand stellen und die max MHz auf 1000 zurück stellen. rennt wie ne eins ;)
 
FIND ICH KLASSE :thumbsup:
ich würde mich dafür aussprechen ein ordentliches TUT daraus zu machen mit allen erdenklichen Links dann kann es jeder einfach und schnell flashen.
Anstatt das hier jeder so ein Hokuspokus machen muss.
Wenn es niemanden stört (möchte das keinem wegnehmen) würde ich mich auch daran setzen und das alles zusammenschreiben und seperat als TUT einstellen. Was geflasht wird als Rom ist ja eigentlich egal ;)


Aaskereija schrieb:
Hab mich grade mal "getraut" FXP 226 zu installieren und scheinbar funktioniert es.
kein Bootloop, Wifi und Mobiles Netzwerk funktionieren, Musik spielt es auch ab, aber keine verbindung zur Kamera! Ansonsten scheint alles wie gewohnt zu funktionieren

Und damit ihr meinen Installationsweg verfolgen könnt:

FXP226+gapps aufs Handy kopiert
4.1.2 geflasht
Handy an + Handy aus
boot.img per Eingabeaufforderung geflasht
in CWM die 2 zips installiert
factory wipe + Dalvik wipe
handy neu gestartet

schwupps, funktioniert ^^

Bis auf Kamera scheint alles tadellos zu funktionieren.

und mein Persönlicher Tipp: Unter "Leistung > Prozessor" von Performance auf Ondemand stellen und die max MHz auf 1000 zurück stellen. rennt wie ne eins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fxp226 wurde veröffentlicht. Laut xda soll sie jetzt normal booten :)
 
0p3r4t0r schrieb:
FIND ICH KLASSE :thumbsup:
ich würde mich dafür aussprechen ein ordentliches TUT daraus zu machen mit allen erdenklichen Links dann kann es jeder einfach und schnell flashen.
Anstatt das hier jeder so ein Hokuspokus machen muss.
Wenn es niemanden stört (möchte das keinem wegnehmen) würde ich mich auch daran setzen und das alles zusammenschreiben und seperat als TUT einstellen. Was geflasht wird als Rom ist ja eigentlich egal ;)

Hab noch nie ein TUT erstellt, werds aber gerne mal versuchen, wobei es seit FXP 226 nun wirklich einfach ist und es wieder so wie mit CM9 funktioniert.

Wie gesagt, das einzig doofe is hald das es scheinbar bisher keine oder nur "sehr fummlige" lösungsansätze gibt die das Kamera problem behebt und die, die es gibt funktionieren scheinbar auch nicht für alle Handys sondern nur für wenige bestimmte.

Was mir auch aufgefallen ist das CM10 deutlich mehr Akku verbraucht (kann aber durchaus an meinen Apps liegen)
 
Habe die 226 Version geflasht. Jetzt ist der Bug nicht mehr boot loop. :thumbup:
Ich habe direkt von CM 216 aus im Recovery Menü installiert. Nur den Cache wipe durchgeführt. Hat prima funktioniert.
Natürlich sollte man danach noch die Gapps installieren. Daten und Apps sind erhalten geblieben.

Kamera funktioniert wie oben beschrieben nicht. Zum Thema Akku habe ich noch etwas gelesen.
Es soll die ext. Speicherkarte meist daran Schuld sein. Ich werde es mal testen.
Das kann aber etwas dauern. Mal sehen ob das was bringt sie zu deaktivieren.
 
Hallo,einfache Frage:
Laufen den andere Kamera apps?
Die neue von Android 4.3 z.b.(gab es in den News hier zum Download)
Oder gibt es ein generelles Problem mit der Hardware Anbindung?
Sonst laufen die Standards,also telefonieren,WLAN,etc?
Danke schonmal.
 
Rübennase;6015279 schrieb:
Hallo,einfache Frage:
Laufen den andere Kamera apps?
Die neue von Android 4.3 z.b.(gab es in den News hier zum Download)
Oder gibt es ein generelles Problem mit der Hardware Anbindung?
Sonst laufen die Standards,also telefonieren,WLAN,etc?
Danke schonmal.

Laut meinen Erkentnissen keine Chance momentan die Kamera zum laufen zu bringen, nachdem was ich so im XDA Forum erfahren hab, hat Sony wohl kein interesse mehr daran was leute wie die jungs von CM Custom-ROMS auf ihre Handys packen können und hat ihnen einfach mal die Hilfe beim Kamera-Problem versagt. War aber keine offizielle Aussage, das heißt wohl CM muss selber schaun wie sie das problem lösen.

Für manche Handys gibt es mittlerweile ja mehr oder weniger Abenteuerliche wege das Problem zu lösen mit APKs die die gallery2.apk überarbeiten oder gar teilweise komplett überarbeitete ROMs die ich persönlich aber nich versuchen würde.

Hab selber schon vieles ausprobiert und es kam immer der Fehler das ein Zugriff auf die Kamera nicht möglicht ist. auf original 4.1.2 funktioniert sie aber einwandfrei.

Man merkt das die jungs mit CM10 nun deutlich mehr probleme haben^^ warten wir die nächsten Updates ab.
 
Aaskereija schrieb:
Das bezweifle ich leider stark, meine Handy hat es geschafft selbst eine Sim-Sperre einzurichten und da ich das Passwort nicht kenne kann ich nun keine SIM mehr benutzen bzw. erkennt es sie nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Kleines Update meinerseits:

Hab mich grade mal "getraut" FXP 226 zu installieren und scheinbar funktioniert es.
kein Bootloop, Wifi und Mobiles Netzwerk funktionieren, Musik spielt es auch ab, aber keine verbindung zur Kamera! Ansonsten scheint alles wie gewohnt zu funktionieren

Und damit ihr meinen Installationsweg verfolgen könnt:

FXP226+gapps aufs Handy kopiert
4.1.2 geflasht
Handy an + Handy aus
boot.img per Eingabeaufforderung geflasht
in CWM die 2 zips installiert
factory wipe + Dalvik wipe
handy neu gestartet

schwupps, funktioniert ^^

Bis auf Kamera scheint alles tadellos zu funktionieren.

und mein Persönlicher Tipp: Unter "Leistung > Prozessor" von Performance auf Ondemand stellen und die max MHz auf 1000 zurück stellen. rennt wie ne eins ;)

Vielen dank kannst du mal die app camara360 runterladen und gucken obs funkt?
 
DAVA schrieb:
Vielen dank kannst du mal die app camara360 runterladen und gucken obs funkt?

Bricht wie alle anderen mit "Can't connect to camera" ab. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: DAVA
Da kann man wohl nix machen
 
Na toll ohne kamera ist diese rom wohl nutzlos
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.981
meetdaleet
meetdaleet
F
  • fussle
Antworten
9
Aufrufe
1.941
fussle
F
mlargo
Antworten
204
Aufrufe
32.979
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten