1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freeze bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von dermanolo, 12.02.2011.

  1. dermanolo, 12.02.2011 #1
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo, habt ihr seit dem letzten Update auch dass Spiele einfrieren?
    Hab das jetzt bei Angry Birds bemerkt. Es wird extrem langsam und erst durch x-faches "zurück" drücken kommt man dann aus dem spiel raus.
     
  2. coolj, 12.02.2011 #2
    coolj

    coolj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    muß ich mal testen.....
    ich habe nur das Prob. das der Screen am Anfang (Bildschirm entsperren) 10 min. "freezt", d.h. keine Befehle annimmt, und nur wenn er länger (~8-12h) off war.
    Wer hat das auch???????

    Ich vermute, meine HW spinnt, weil dies auch beim downgrade auf R6 auftritt.....mist
     
  3. chironex, 12.02.2011 #3
    chironex

    chironex Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hatte ich auch mit der Original Pov Firmware. Seit dem Modaco Rom ist das weg.

    Sent from my MoDaCo Custom ROM for the Advent Vega r7 using Tapatalk
     
  4. dermanolo, 12.02.2011 #4
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Dieses Problem kenne ich nur von meinem Archos 101. auf dem Mobii Tegra hab ich das noch nicht erlebt.
     
  5. coolj, 12.02.2011 #5
    coolj

    coolj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    So, habe jetzt nochmal die neueste Modaco R8 drauf und einige Zeit (1h) Angry b. ausprobiert. Freeze 2x, mußte aber nicht beenden. & 1x Erzwungenes Ende.....grrr

    Naja, und mein Start-"Freeze" kann ich später posten, wenn er mal länger off war...
     
  6. dermanolo, 12.02.2011 #6
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Also auch mit dem Advent Vega - Modaco kommt es zum freeze. Bei mir kommt das bei Angry Brds auch erst so nach 15 - 20 min spieltzeit. ...als wäre was mit dem Ram.
     
  7. coolj, 13.02.2011 #7
    coolj

    coolj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    hmmm...mein Start-freeze scheint weg zu sein mit Modaco r8....und was soll ich sagen, der freeze bei Angry B. passiert jetzt auch nicht mehr. Hatte jetzt wirklich das Game mehrere Stunden am Laufen....:thumbsup:

    War wahrscheinlich nur die Neu-Inst. von r8 + reboot....:laugh:

    Aber ich bleibe erstmal skeptisch......, da ich das PoV gestern wegen der Frage des 3G Adapters offen hatte:
    http://www.android-hilfe.de/pov-mob...it-pcie-adapterplatine-umts-ausgeliefert.html

    ....und er da mit abgeschraubter Rückenabdeckung überhaupt keine Tast-Befehle mehr annahm (mit r8), bin ich jetzt sehr verwundert...:huh:

    Achso, Befehle gingen wenn überhaupt nur auf der linken Seite, d.h. irgendwo auf dem Screen drücken, hatte eine Aktion auf der linken Seite zur Folge, z.B.: Tastatur z oder u, etc.. gedrückt, q wird ausgelöst....
    Und da die Entsperrung beim Startfreeze die rechte Seite betrifft (grüner Balken verschieben), gehe ich davon aus, daß der Startfreeze eine Fehlfunktion der druckempfindlichen Einheit ist, die sich immer so äußert, und nicht wie von mir angenommen den ganzen Screen beim Starten betrifft....

    kurzum, viel geschrieben.......aber vllt. hat ja noch jemand dieses Phänomen in Zukunft....:winki:
     

Diese Seite empfehlen