1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freeze mit CM7 + GApps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von _Sid, 09.06.2011.

  1. _Sid, 09.06.2011 #1
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hey,

    ich habe vor ein paar Monaten mal den CM7 RC0 ausprobiert - ich habe mich dagegen entschieden! Seit dem läuft auf meinem MS: G.O.T. 2.2.1 Froyo.
    Inzwischen...da CM7 ja inzwischen stabiler laufen sollte (hope so), wollte ich die neuste Version installieren...mit:

    -> OpenRecovery-3_3.zip von Downloads - androidiani-openrecovery - Androidiani OpenRecovery for Milestone, modded for eclair and froyo - Google Project Hosting (Ich weiss nicht, ob das relevant ist :)...) + Ext-Patch von OR1.46extfs_update2.zip - cyanogenmod4milestone - update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting (Kann ja nicht schaden!?)

    ->update-cm-7.1.0-RC9-11.06.07-Milestone-signed.zip von https://github.com/nadlabak/android/downloads#download_103649

    -> gapps-gb-20110307-signed.zip von Latest Version - CyanogenMod Wiki

    Nachdem ich die G.O.T OR durch die gepatchte Androidiani OR getauscht habe, alles schön gewiped hab usw., verlief die Installation von CM7 normal und das System lief auch super! Dann habe ich die GApps installiert...:-(. Folgendes Verhalten tritt auch auf, wenn ich 1. Ältere GApps nehme oder/und 2. Das 7.0.1 CM7 Release nehme:

    Kurz nachdem die "Erstkonfiguration" der GApps startet (Auf Android drücken) friert die Kiste fast gänzlich ein...es war nie zu einem reproduzierbaren Zeitpunkt...aber es kam auf jeden Fall dann, wenn die erste Connection zum Market aufgebaut wurde (Zum Download von Facebook und co.). Naja, Schlussendlich ging dann immer gar nichts mehr :-(.

    Kann es 1. Zu Problemen mit vorhandenen Komponenten (GApps von alter G.O.T. - Installation) kommen? (Beheben durch wipen von /system?) oder 2. Probleme mit dem Memhack, den ich in der G.O.T OR auf G.O.T. Froyo angewendet habe geben (Ändert der Memhack die Partitionen - und der neue Market mag das dann nicht oder so?) -> Lösung: Memhack entfernen...(Dann könnte ich aber nicht mehr so leicht auf den alten Zustand zurück, also mit nem Nandroid-Backup).

    Wär cool, wenn jemand ne Idee/einen Tip hätte :)

    BTW: Super Forum - echt kompetente Leute hier.

    Ich hoffe, dieses Problem gabs nicht schonmal...(Ich hab gesucht ;-))

    Viele Grüße,
    _Sid
     
  2. TheSpiritof69, 09.06.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  3. _Sid, 09.06.2011 #3
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    on the way....meinst du, die Sache mit dem Memhack kann auch Probleme machen? Oder funktioniert der nur auf "Betriebssystemebene" - also irrelevant für die neue Installation?

    -> Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. TheSpiritof69, 09.06.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Oh Memhack hab ich ganz überlesen, der funktioniert in der Tat auf CM7 nicht mehr vernünftig, kommste besser ohne aus
     
  5. _Sid, 09.06.2011 #5
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Bringt leider beides nichts...

    Also ohne Memhack aus der G.O.T. OR und auch nicht mit der neuen GApps-Version aus deinem Link...

    Beim ersten Versuch hat er schon angefangen die ausgewählten GApps zu installieren....beim zweiten Versuch ist es schon bei der Anmeldung beim Google-Konto schief gegangen...

    Wenn ich beim Einrichtungsassitenten die Anmeldung beim Google-Konto überspringe - dann läuft alles (ohne GApps) super :-(
     
  6. _Sid, 09.06.2011 #6
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Okay...acuh wenn ich CM7 ohne GApps benutze friert das MS nach ner Weile einfach komplett ein...das nervt.
    Gibts denn nen Log den ich aus der OR aus anschauen kann?
     
  7. TheSpiritof69, 09.06.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Jo, /cache/logger oder adb am Rechner das Log ausgeben lassen während das MS läuft
     
  8. _Sid, 10.06.2011 #8
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Okay...ich werd daraus nicht schlau! Dann probier ich doch einfach mal CM6 aus...
    Wenn ich mir von Nadlabaks github-seite die neuste CM6 hol....welche GApps nehm ich dann? Auch die neusten? Oder brauchen die Android 2.3?
    Oder läuft G.O.T. 2.2.1 besser als CM6? (was auch immer "besser" bedeutet - ich erhoffe mir n bisschen mehr Features...zB)
     
  9. TheSpiritof69, 10.06.2011 #9
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    GOT 2.2.1 ist n Standard 2.2, mit älterem Kernel. Keinesfalls mehr Features als CM
     
  10. _Sid, 10.06.2011 #10
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    cool...danke :)

    Und was ist mit den GApps für CM6?
     
  11. TheSpiritof69, 10.06.2011 #11
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  12. _Sid, 10.06.2011 #12
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    So...CM6 läuft wunderbar - inkl. Google Apps :)

    Doch (*aaaaaargh*) tut der Market nicht...Genauer gesagt startet er - wenn ich aber nen Download starte kommt nach Status "Download wird gestartet" -> "Download Fehlgeschlagen".
    Weder Market-Cache löschen noch Rebooten hat was gebracht...

    Ich bin doch nur noch so ein klitze-kleines bisschen vom glücklich sein weg...:-(
     
  13. _Sid, 10.06.2011 #13
    _Sid

    _Sid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Sieht so aus als würds jetzt tun...nach CM6 factory reset...

    ...ein Auf und Ab der Gefühle :)
     
  14. -FuFu-, 10.06.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, so ist das leider manchmal ;) aber wenn es einmal läuft empfiehlt es sich nen nandroid anzulegen ;) falls du es nochmal neu machen mußt gehts dann schneller :D
    ansonsten viel spaß nun ;)
     
  15. prodamn, 11.06.2011 #15
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Dein Stein freezed nach ner weile ein.. hatte ich auch! nachdem ich auf 1100Mhz getaktet hatte. du musst die VM heaps herhöhen hab meinen Stein mit 42 laufen.
    danach hatte ich eig. keine probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen