1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freeze nach dem Lock-Screen

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Tommy12345, 22.04.2012.

  1. Tommy12345, 22.04.2012 #1
    Tommy12345

    Tommy12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    In letzter Zeit habe ich viele Apps installiert und wieder deinstalliert. Ich habe dann irgendwann festgestellt, dass das Mediapad manchmal einfriert, wenn ich es nach einem Reboot entsperren wollte.

    Auf dem Lock-Screen kann ich noch alles machen - d.h. ich kann via Touch das Lock-Symbol verschieben. Aber sobald ich das Lock-Symbol auf eine der Funktionen ziehe friert das System ein (und der Button für den Task-Screen erscheint ... der Zurück- und Homescreen-Button allerdings nicht). Nach einer bei jedem Versuch unterschiedlich langen Zeit bootet das System dann neu und der Spass beginnt von vorn. Wenn ich auf dem Lock-Screen gar nichts unternehme bootet das System ebenfalls irgendwann neu.

    Das Gerät findet und verbindet sich auch mit meinem WLAN (zumindest meistens). Ich habe sogar mal den Router ausgeschaltet, um zu sehen ob das einen Effekt hat, aber sowohl mit als auch ohne WLAN, SD-Karte, SIM oder Netzkabel habe ich immer den gleichen Effekt. Ich komme sehr oft einfach nicht über den Lock-Screen hinaus.

    Ist dieses Problem jemandem schon einmal untergekommen? Kann man da etwas machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. Tommy12345, 25.04.2012 #2
    Tommy12345

    Tommy12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hat echt keiner ne Idee? Würde eventuell ein vollständiger FactoryReset helfen?

    andernfalls werd ich mein Mediapad wohl einschicken müssen
     
  3. ANDROIDBENE, 25.04.2012 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Factory Rest und Dalvik Cache löschen würde ich noch probieren - und zwar ohne die SD-Karte und nachdem ich nochmal das ICS geflasht hätte.

    Was ist denn beim ICS als Primärspeicher eingerichtet? Sollte natürlich ohne SD-Karte die interne Karte sein.
     
  4. Tommy12345, 25.04.2012 #4
    Tommy12345

    Tommy12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Momentan komme ich gar nicht mehr ins ICS rein ... die SD-Karte ist seit dem letzten Flash-Versuch auch nicht mehr im Gerät.

    Das mit dem Reset probiere ich demnächst mal ... muss mich in die Thematik erstmal einarbeiten.
     
  5. Tommy12345, 29.04.2012 #5
    Tommy12345

    Tommy12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hi ... hab mir heute mal ein Herz gefasst und bin nach dieser Anleitung vorgegangen - mit dem Ziel V100R002C002B010SP03 auf mein Mediapad zu packen.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Thema fastboot hab ich aber alles wie beschrieben hinbekommen.

    Allerdings hat es mein Problem nicht gelöst, d.h. ich bekomme weiterhin nen Freeze mit anschließendem Reboot bzw. Bootloop, wenn ich den Unlock-Screen verlassen will.

    Wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich die ganze Geschichte jetzt nochmal mit einer der Original-Firmwares wiederholen und das Gerät dann wohl oder übel einschicken.

    edit:
    hat jemand eventuell noch nen funktionierenden Dowload für das hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012

Diese Seite empfehlen