Freezes beim Faux Kernel

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Morgen,

vor einigen Tagen habe ich den Faux Kernel (neuste Version für CM7) draufgepackt, seitdem habe ich ohne erhöhung der Frequenz oder der Spannungen komischerweise Freezes die 10 Sek andauern und zum automatischen Neustart des Handys führen. Sind die bei sonst noch jemanden bekannt bzw. woran könnte das liegen?

Benutze CM7 vom 22.01.2012

Herzlichen Dank für eure Hilfe :)
 
moin,
hatte ich beim 1GHZ Kernel auch .. dann 1,3 GHz geflasht und es kam
nicht mehr vor. Den aber per SetCPU auf 1 GHz gedrosselt.
 
@xirta:

habe den 1,3GHz Kernel der auf 1GHz taktet ;)

Trotzdem das Problem ... vielleicht sollte ich mal einen anderen Kernel testen ...
 
ja ist schon interessant das die Geräte trotz gleicher Hardware
unterschiedlich reagieren ...
 
@xirta:

Ob man es gleice Hardware nennen kann? :D

Ich meine jedes Bauteil ist anders, so auch bei CPU's etc.

Manche lassen sich halt weit hochtakten und manche nicht, etc.
 
Toll -.- Problem trettet auch beim Clemsyn's Kernel auf -.-

Jetzt habe ich permanente Neustarts!!

EDIT: Das Handy wird immer sehr heiß wenn es einfriert und neu startet, hat wohl damit etwas zu tun, oder?
 
naja ... dass die geräte, respektive die cpu's, unterschiedlich reagieren ist doch für "overclocker" nix neues oder? so verhält sich auch eine pc cpu, wenn man an ihren settings herumspielt. das liegt eben an den produktionstoleranzen.

mein atrix hat unter dem 1.0er 0.23 stock-kernel von faux ohne probleme funktioniert ... keine freezes oder reboots. erst bei extremerem undervolting gabs mal nen reboot.
derweil betreibe ich den 1.3er 0.24 beta-cm7-kernel in der neutrino und auch hier funktioniert alles einwandfrei. einzig die temperatur des gerätes sagte mir, dass ich keine dauerhaften 1.3ghz betreiben will. es lief jedoch auch auf der temp total stabil, 1.0 mit etwas undervolting nun ebenfalls.
 
Hatte bei Clemsyn's Kernel auch reboots..
bin echt kurz davor den Hobel zu versetzen ...
Vielleicht dann doch ein Nexus ... Grummel
 
TheJakal schrieb:
naja ... dass die geräte, respektive die cpu's, unterschiedlich reagieren ist doch für "overclocker" nix neues oder? so verhält sich auch eine pc cpu, wenn man an ihren settings herumspielt. das liegt eben an den produktionstoleranzen.
Genau das meinte ich ja ;)


TheJakal schrieb:
einzig die temperatur des gerätes sagte mir, dass ich keine dauerhaften 1.3ghz betreiben will. es lief jedoch auch auf der temp total stabil, 1.0 mit etwas undervolting nun ebenfalls.
Ich glaube das ist mein Problem :/ obwohl ich den 1,3GHz mit 1GHz laufen hatte, gab es die Freezes nur bei warmen Akkudeckel!!


xirta schrieb:
Hatte bei Clemsyn's Kernel auch reboots..
bin echt kurz davor den Hobel zu versetzen ...
Vielleicht dann doch ein Nexus ... Grummel
Und wo hast du keine Reboots?

Nee bin mit dem Atrix vollkommen zufrieden :thumbsup:
 
Sascha_K1994 schrieb:
Ich glaube das ist mein Problem :/ obwohl ich den 1,3GHz mit 1GHz laufen hatte, gab es die Freezes nur bei warmen Akkudeckel!!
schau mal in den neutrino thread ... da hab ich vorhin ne zusammenfassung meines letzten akku-zyklus geschrieben. auch ne temperaturkurve (des akkus) ist da abgebildet. allgemein bewegt sich sie cpu ca um 10-15° höher als der akku (beobachtet), was also durchaus noch im rahmen ist. ich traue mich auf Grund des Sensors grad nicht wieder höher zu takten, da ich bei xda von heiß laufendem sensor gelesen habe. auch wenn das nicht unbedingt damit zusammenhängen muss, bin ich da doch lieber vorsichtig.

teste mal meine undervolting settings im 0.24er ... damit habe ich wie gesagt keine probleme.
 
@TheJakal:

Danke, gucke ich mir gleich an!!

Undervolding Settings auch im Neutrino-Thread?

Mit dem Stock Kernel von CM7 hatte ich ja keine Probleme :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha_K1994 schrieb:
Und wo hast du keine Reboots?

Nee bin mit dem Atrix vollkommen zufrieden :thumbsup:

mit dem Faux 1,3 keine Reboots mit WetDream.
Nur die Batterie macht öfter wilde Sprünge. Unter CM7
egal welche Version macht er einen Reboot wenn ich das
Atrix an den PC anschließe. Gleiche wenn ich es wieder abziehe.
Und Akkusprünge auch bei CM7.
Nervt mich ein wenig.
 
@TheJakal:

Okay, also das Undervolting so machen?

67828d1327920517-rom-neutrino-rom-1-4-setcpu-voltages.png


Max Temp deines Akkus waren 33°C!

Das wenn die CPU 15°C heißer ist ~ 47°C bei CPU!!

Meine Freezes standen bei etwa ~60°C statt ...
 
xirta schrieb:
mit dem Faux 1,3 keine Reboots mit WetDream.
Nur die Batterie macht öfter wilde Sprünge. Unter CM7
egal welche Version macht er einen Reboot wenn ich das
Atrix an den PC anschließe. Gleiche wenn ich es wieder abziehe.
Und Akkusprünge auch bei CM7.
Nervt mich ein wenig.
solltest noch dazu schreiben welche version vom 1.3er faux

akku kalibriert (batterystats.bin gewiped nach flash)?
weil eigentlich darf die anzeige keine sprünge machen, da zumindest in der wetdream auch der 1% fix integriert ist. bei der standart-cm7 weiß ichs nicht, in der neutrino ist er jedoch auch integriert.
 
TheJakal schrieb:
bei der standart-cm7 weiß ichs nicht
Ja, CM7 hat auch den 1% FIX!!

xirta schrieb:
Unter CM7
egal welche Version macht er einen Reboot wenn ich das
Atrix an den PC anschließe. Gleiche wenn ich es wieder abziehe.

Bei USB-Verbidnung hast du Reboots? Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha_K1994 schrieb:
@TheJakal:

Okay, also das Undervolting so machen?

Max Temp deines Akkus waren 33°C!

Das wenn die CPU 15°C heißer ist ~ 47°C bei CPU!!

Meine Freezes standen bei etwa ~60°C statt ...
jop die settings machen bei mir keine probleme ... habe den 0.23er 1.0 auch so betrieben und wie gesagt keine probleme gehabt

joa die cpu war eigentlich in use nie über 50°, sofern die maxfrequenz bei 1ghz lag. stell ich sie höher, wirds wärmer. probiers mal wie im pic eingestellt und schau wie sichs atrix verhält.
 
@TheJakal:

Gehen die Settings auch unter dem 0.24er?
 
Sascha_K1994 schrieb:
@TheJakal:

Gehen die Settings auch unter dem 0.24er?
ja, betreibe die neutrino zur zeit mit dem 0.24er genau mit diesen einstellungen:
- max frequ: 1ghz
- voltages: wie oben

-> keine freezes / reboots und temperatur aus meiner sicht im rahmen
 
@TheJakal:

Sorry, Link für den 0.24er?

Finde nur den 0.23er!!

CM7 wenn es geht ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • marking755
Antworten
2
Aufrufe
2.080
marking755
M
A
  • Aienka
Antworten
12
Aufrufe
3.108
gadjetorama
G
F
Antworten
3
Aufrufe
1.540
frankwth
F
Zurück
Oben Unten