Freezes beim Faux Kernel

So habe den Faux Kernel 0.24RC4 drauf!!

Beim Musik hören, sonst Idle, also gleiche Vorraussetzungen wie beim Stock CM7 Kernel, ist unter Faux die CPU Temp 51°C!

Werde jetzt die Settings mal anwenden, dadurch wird auch weniger Akku verbraucht, oder?


EDIT: Nach den Settings und den gleichen Vorraussetzungen ist die CPU Temp bei 47°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha_K1994 schrieb:
So habe den Faux Kernel 0.24RC4 drauf!!

Beim Musik hören, sonst Idle, also gleiche Vorraussetzungen wie beim Stock CM7 Kernel, ist unter Faux die CPU Temp 51°C!

Werde jetzt die Settings mal anwenden, dadurch wird auch weniger Akku verbraucht, oder?
Ja, das ist der Sinn des Undervoltings.
Kann man sich auch physikalisch erklären: mehr Leistung, mehr Abwärme, mehr Verbrauch.
.. Ändert man die Leistungsanforderung, sinkt auch der Rest ;)
Man darf nur nicht zu stark undervolten, da die Cpu sonst instabil werden kann. Zudem müssen zwischen den Steppings jeweils maximal 100V Unterschied liegen, sonst übernimmt das Atrix die neuen Angaben nicht.

Das steht so im Undervolting / Overclocking Thread von Baumann ... Selbst getestet habe ich es noch nicht.
 
Sascha_K1994 schrieb:
EDIT: Nach den Settings und den gleichen Vorraussetzungen ist die CPU Temp bei 47°C
Klingt doch erstmal gut ;)
Einfach mal ein paar Tage beobachten.
 
@TheJakal:

Gut?! Bei nur Musik hören sonst Idle? Da hat der Stock CM7 Kernel aber bessere Ergebnisse :blink:

Jups, habe es nun so, wie du :thumbsup:

screenshot-132792649563ahp.png
 
du darfst nich vergessen, dass du gerade ne weile daran herumgespielt hast und es nich direkt ins idle geht. wie gesagt: beobachte es einfach mal eine weile jetzt, ob es stabil bleibt oder ob sich wieder freezes / reboots ergeben.

meine akku temp geht eigentlich nicht mehr über 40° ... ergo bleibt die cpu dann max bei 55 ... auch wenn ich diese nicht dokumentiere und nur hin und wieder vergleiche. wenn sich das ähnlich nun bei dir verhält, hast du das, was mit dem kernel in diesen settings möglich ist.
wenn dir der stock kernel besser gefiel, dann nimm den doch wieder ;)? muss gestehen, dass ich da die unterschiede nun auch nicht kenne. in der neutrino ist der faux mit dabei und daher nutze ich den, da ich ihn auch schon von der wet.dream kannte.
 
@TheJakal:

Jau werde ich beobachten und ggf. mich melden :)

Weil der Stock Kernel beim Booten öänger bruacht :tongue: und weniger Benchmarkpunkte bekommt, außerdem sind dort keine Voltages Settings möglich!
 
Hatte eben mal wieder 3 Freezes hintereinander!!

Voltage Settings sind wie vorher (-50 mV)

1.3GHz Faux Kernel 0.24RC4 taktet mit 1GHz


Vielleicht relevante Bilder:
-----------------------------------------
screenshot-1327959884yrrw6.png
|
screenshot-1327960189iaqo0.png


Benutzung:
-----------------------------------------
Idle! Musik gehört, Deep Sleep, ansonsten ca. jede 3 Min. SMS beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
äußerst komisch ....
22.01.12 ... is die weekly5 denk ich? gut ... ich verwende die auf dieser weekly basierende neutrino ... ob das nun unterschied macht? bin ich überfragt :(.

-> flash ggf mal die neue weekly oder alternativ auch die neutrino - habe heute weiterhin keine probleme gehabt und war eben auch mal längere zeit mit navi unterwegs + musik ... über BT
 
@TheJakal:

Das komische ist, ich habe gestern nen "Stress Test", wie man es nehmen will, gemacht, Musik gehört, DLNA benutzt und dabei GTA3 gespielt, das eine Stunde lang, die Temp der CPU war bei 54°C!

TheJakal schrieb:
22.01.12 ... is die weekly5 denk ich?

Weriß nicht wie man das zählt, wenn es um generell erschienende Weekly's geht, sind es 6!! Kannst ja selbst gucken ;)

TheJakal schrieb:
gut ... ich verwende die auf dieser weekly basierende neutrino ... ob das nun unterschied macht? bin ich überfragt :(.
Weiß ich auch nicht genau, denke das liegt am Kernel, den dieser "stellt ja die Verbindung" zu Hardware und UI her!!

TheJakal schrieb:
-> flash ggf mal die neue weekly oder alternativ auch die neutrino
Die neuste Weekly ist ja drauf ;)

Neutrino spricht mich nicht an, aber wenn die Freezes jetzt öfters auftretten teste ich diese mal :/
 
@cybot:

Habe doch den 0.24RC4 Kernel von faux!!

Verwnde Weekly #6, bei #5 gab es ebenfalls schon diese Probleme!!

---

Habe eben 1 Stunde via HDMI auf dem TV GTA3 und Doodle Jumo gespielt, dabei Musik, alles via HDMI! Ebenfalls kein Absturz! Komisch :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Sascha_K1994 schrieb:
@cybot:

Habe doch den 0.24RC4 Kernel von faux!!

Verwnde Weekly #6, bei #5 gab es ebenfalls schon diese Probleme!!

---

Habe eben 1 Stunde via HDMI auf dem TV GTA3 und Doodle Jumo gespielt, dabei Musik, alles via HDMI! Ebenfalls kein Absturz! Komisch :mellow:

Funktioniert somit LS-Mirroing? und hast du einen Controller ans Atrix angeschlossen...? Denn ich würde das auch gerne machen, nur weiß ich nicht genau welchen Controller man kaufen könnte, der PS3 Controller ist mir zu teuer...

Und ich habe mit dem 0.23r Kernel null Probleme..
 
LS-Mirroing mit nem Cynogen ROM????

Das geht??
 
Okay, das wusste ich nicht.
Freezes hab ich nur wenn ich zu stark undervolte.
Und manchmal reagiert der Screen und die Buttons nicht mehr, sieht aus wie ein Freeze, allerdings Standby und wieder an löst das Problem.
Weiß nicht woher das kommt.
 
gadjetorama schrieb:
LS-Mirroing mit nem Cynogen ROM????

Das geht??
Ja, Weekly #6 kann LapDock und LS-Mirroring, siehe hier!

Aienka schrieb:
Funktioniert somit LS-Mirroing? und hast du einen Controller ans Atrix angeschlossen...?
Ach nein quatsch, ich habe HDMI Kabel von TV an Atrix und das wars ;)

Habe keine Dock etc.

Dann siehst du durch LS-Mirroring halt auf dem TV das gleiche wie auf dem Handy ;) Macht mehr Spaß für mich zu spielen, ich glaube wenn man eine Dock hat und einen Controller anschließt geht das auch, glaube ich aber nur, will nix versprechen!!!

gadjetorama schrieb:
Und ich habe mit dem 0.23r Kernel null Probleme..
Hatte ich vorher und ebenfalls Freezes :/


cybot schrieb:
Freezes hab ich nur wenn ich zu stark undervolte.
Und manchmal reagiert der Screen und die Buttons nicht mehr, sieht aus wie ein Freeze, allerdings Standby und wieder an löst das Problem.
Weiß nicht woher das kommt.
Hatte damals nicht untervolted, trotzdem Freezes, jetzt untervolted und immernoch Freezes!!
Ja das habe ich auch manchmal, einfach Knopf nochmal drücken und dann geht es ;)

Bei Freezes bleibt aber die Musik stehen und das Handy reagiert für ca. 5 Sekunden nicht und bootet neu, die Musik hört sich dann an wie bei Windows nen Blue Screen wenn man vorher Musik gehört hat ;) Werde versuchen davon mal ein Filmchen zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: gadjetorama

Ähnliche Themen

M
  • marking755
Antworten
2
Aufrufe
2.080
marking755
M
A
  • Aienka
Antworten
12
Aufrufe
3.108
gadjetorama
G
F
Antworten
3
Aufrufe
1.539
frankwth
F
Zurück
Oben Unten