Freezes nach Akkuladen?

C

[CH]IlvlAIRA

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hab ein sehr komisches Problem mit meinem Nexus S. Praktisch jedes Mal wenn ich das Handy am Strom hatte (im ausgeschalteten Zustand) und über Nacht aufgeladen hab freezed es kurz nach dem aufstarten.
Es wird dann extrem langsam und friert bei der Display Standby Animation mit einem weissen Strich in der mitte des Displays (horizontal) ein.
Dannach muss ich den Akku entfernen und wieder neu booten.
Das ganze wiederholt sich teils nach raus und rein des Akkus. Nach ca. 1h dann läuft alles stabil und so wie es sollte.
Die Freezes passieren wirklich nur ca. innerhalb einer Stunde, sobald ich das Handy vom Strom trenne.

Woran kann das liegen? Einen Factory Reset hab ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Wie soll ich vorgehen? Soll ich das Nexus S bei Swisscom zurückbringen?

Liebe Grüsse
 
passiert das nur, wenn du den akku komplett über nacht lädst oder auch, wenn du ihn nur etwas nachlädst ?
 
Bis anhin ist das nur beim komplett laden im ausgeschalteten Zustand passiert.
Einmal hab ich es im eingeschalteten am PC etwas geladen, aber das hat nichts ausgemacht.

Warum meinst du?
 
ich hätte nur daran gedacht, dass der akku evtl beschädigt ist und falsche werte liefert oder das power management irgendwie nicht damit zurecht kommt, wenn du sagst, dass es nur nach kompletten laden passiert. ist jetzt einfach nur eine vermutung. ich würde versuchen es mal nur bis 80 % zu laden und zu schauen, ob es immer noch probleme gibt. ansonsten zurück zu swisscom und die danach schauen lassen.
 
Ich habe mein Nexus S oft über Nacht im ausgeschalteten Zustand am Netz und so etwas ist mir noch nie passiert. Im Zweifel würde ich es zurück bringen, denn normal ist so etwas nicht.
 
normal ist es auf keinen fall, nur der grund wäre interessant :)
 
Habs diese Nacht eingeschaltet an das Ladegerät gehängt. So gibts keine Probleme. Hmm nimmt mich echt wunder warum das so ist :huh:
 
hmm nun ists doch mal gefreezed. Wie kann man sowas debuggen?
Ich glaube ich brings zurück..
Fragt sich nur noch ob ich ein Optimus 2x (speed) anstatt das Nexus S nehmen soll. Was mein ihr?
 
Ich glaube einfach mal, dass es ein Hardwareproblem ist. Von daher sollte ein neues Nexus S keine Probleme machen.

[CH]IlvlAIRA;1289086 schrieb:
Fragt sich nur noch ob ich ein Optimus 2x (speed) anstatt das Nexus S nehmen soll. Was mein ihr?
Nun ja, du bist hier im Nexus S Forum... :biggrin:
Bist du denn sonst mit dem Nexus S zufrieden?
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.884
BOotnoOB
BOotnoOB
G
  • Gamer79
Antworten
9
Aufrufe
1.229
rentaric
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.964
tneubert193
T
Zurück
Oben Unten