Freier Speicherplatz in den diversen Partitionen

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Ich habe nach dem kernel flashen mal die kostenlose Variante von Titanium-Backup installiert. Nach Start erscheint im Übersichtsfenster folgender Eintrag:"System-Rom:615MB(2,29 MB frei)".
Was soll ich davon halten? Könnte ich da Probleme bekommen? Wenn ja, wie kann ich dem entgegenwirken z.B. durch freischaufeln von mehr MB?

Gruß
 
Danke für Deine Antwort. Das mit dem WIFI-Bug(dumpstate..), davon wusste ich schon. Diese Log Dateien lösche ich schon regelmäßig aus dem /Data Ordner. Apps habe ich nicht so viele drauf und viele auf die SD-Karte verschoben(außer die die nur funktionieren wenn Sie auf Telefon installiert sind).

Laut TitaniumBackup habe ich Intern noch 1,88GB; auf SD-Karte noch 10,5 GB und auf ext.SD Karte noch29,1 GB frei.
ROM ist " nur ein Lesespeicher (read only memory)". Da werden doch keine Daten geschrieben, sondern nur gelesen. Von daher nehme ich an das es keine Probleme geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur 2 mb ram frei zu haben ist auch komisch. das mit den 600 nochwas kommt mit ICS. trotzdem sollte doch mehr als 3 mb frei sein beim ram.
 
Ich wundere mich auch ein wenig, aber na ja wenns System nicht rumnörgelt nehme ich es als gegeben hin. mals sehen vielleicht mache ich irgendwann mal ein Factory Reset (spätesten wenn offiziel ICS kommt. Da werde ich dann sehen ob es wieder so ist.
 
ich rate dazu. und vielleicht mal gucken, ob du nicht 1 oder 2 apps nicht brauchst. die lässt dann einfach weg beim installieren.
 
Verwechselt nicht ROM mit RAM. Der ROM Speicher in Titanium ist der Speicher, in dem das installierte Android liegt (und in dem man ohne Root nichts verändern kann). Flasht man ein neues Android auf, so landet es in diesem Speicher. Installierte Anwendungen landen aber nicht dort drin, sondern in der Partition die Titanium Backup als "Intern" bezeichnet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.323
ive
ive
K
  • Krustenkäse
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
124.195
DAD214
DAD214
C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
1.633
chris1995
C
Zurück
Oben Unten