1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freier Speicherplatz in der Datenpartition

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von highendzocker, 29.07.2012.

  1. highendzocker, 29.07.2012 #1
    highendzocker

    highendzocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Was mich mal interessieren würde ist, wie du auf 120 MB freien RAM kommst. Zählst du da deine Swap Partition mit dazu? Das x8 hat doch nur 128 MB RAM verbaut und selbst bei ruhenden System komme ich maximal (derzeit noch ohne Super Charger, den ich mir auf jeden Fall mal ansehen werde) auf 60-65 MB.
     
  2. afterburner, 30.07.2012 #2
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Das x8 hat standardmäßig 176 verbaut,doch mit custom kernel hat es 183-184 kommt auf den kernel an und es ist ohne swappartition habe kein swap mehr weil mein x8 da über 10 minuten gebraucht hat bis es hochgefahren war!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  3. email.filtering, 30.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Stimmt, die Datenpartition des X8 ist etwa 178 MiB groß, sodass dem Nutzer einer 2.1er von SE nach einem factory reset etwa 140 MiB zur Verfügung stehen, von denen er etwa 30 MiB de facto nicht benutzen darf bzw. kann.

    Wer näheres zu dieser ganzen Geschichte wissen will, kann sich ja mal diesen Thread durchlesen.
     
    highendzocker bedankt sich.
  4. highendzocker, 30.07.2012 #4
    highendzocker

    highendzocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Danke für den Link. Wirklich sehr interessanter Thread. Dann werde ich mal schauen wie ich mit Supercharger etc. etwas mehr Arbeitsspeicher rausholen kann.

    Hat jemand eine Idee, was man sonst noch machen kann? Ich habe die Tasks die generell ausgeführt sind nun wirklich auf ein Minimum reduziert. Lediglich der 3G Watchdog, die DSP Einstellung und der Applock sind noch vorhanden.

    Edit: Gerade einmal probeweise iXperia geflasht. Auch hier ist nicht wesentlich mehr Arbeitsspeicher verfügbar. Also lässt sich schonmal ausschließen, dass es an Xperience liegt. Irgendwie reizt mich das Problem gerade, da ich das x8 nächste Woche zugunsten eines Xperia U an meine Schwester weitergeben werde. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012

Diese Seite empfehlen