1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. bas-t!, 10.04.2011 #1
    bas-t!

    bas-t! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ist es möglich einen Ordner auf der SD Karte ohne ROOT-Rechte freuzugeben?

    CIFS oder NFS wäre mir egal.
     
  2. Thyrion, 10.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wie wäre es mit einem FTP-Server? (z.B. SwiFTP)

    Und ich meine aFile kann das auch (als HTTP oder WebDAV). Vermutlich gibt es sogar was für SMB (da bin ich aber grad überfragt)
     
  3. bas-t!, 11.04.2011 #3
    bas-t!

    bas-t! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, SwiFTP ist drauf und läuft.

    aFile geht auch in die richtige Richtung.

    Ich möchte allerdings z.B. Handyfotos am TV schauen. Ich nehme dazu meine Dreambox (Linux Sat-Receiver). Der kann CIFS oder NFS Mounten.

    Samba läuft leider nur mit ROOT-Rechten.