1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprecheinrichtung Emulieren

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Simon93, 10.02.2012.

  1. Simon93, 10.02.2012 #1
    Simon93

    Simon93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hey Leute,
    ich suche ne möglichkeit (vermutlich mal wieder ne App :p), mit der ich mein Desire Z zu einer emulierten Freisprecheinrichtung machen kann.
    Sinn hat das folgenden:
    Ich habe 2 Sim Karten, eine für mobiles Internet (diese soll im DZ sein), und eine zum simsen und telefonieren. Jetzt würde ich gerne sämtliche Anrufe und SMSen mit meinem DZ machen. Also soll mein altes Handy mit der zweiten Sim denken, mein DZ sei eine Freisprecheinrichtung, und ihm alle Anrufe und SMSen per Bluetooth weiterleiten.
    Ist das möglich?

    Wenn nein, geht es zumindes, dass die Anrufe und SMSen ans DZ weitergeleitet werden, ich die ausgehenden aber über die SIM im DZ schreiben/telefonieren kann?
     
  2. snoopy3, 10.02.2012 #2
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    sms kannst du probieren, mittels mysms, da gibbets mittlerweile auch ne tab-app, über der du dann mittels internet über deine telefonkarte (mit der du dich vorher bei mysms angemeldet hast) sms schicken kannst- also über den netzbetreiber und nicht über das mysms-konto. denke wenn du dann auf deinem desire z (internetkarte) bei mysms mit der telefonnummer der telefonkarte anmeldest, müsste es auch funktionieren. beide telefone müssen aber angeschalten sein...

    was das telefonieren anbelangt, wäre es wohl nur mittels einer bluetoothapp möglich. obs da was gibt, hab ich keine ahnung...
     

Diese Seite empfehlen