Freisprecheinrichtung entkoppelt sich nicht mehr

A

anniemaus

Neues Mitglied
0
Hallo

Meine Fernsprecheinrichtung mit dem Auto verbindet sich wunderbar mit dem Marshmallow
Alles gut!

ABER so bald ich aus dem Auto aussteige und wieder ohne FSE telefonieren möchte meldet das Smartphone:
Keine mobile Daten vorhanden

- mobile Daten sind an
- Telefonie nicht möglich

Ich muss dann immer das Smartphone neu starten um weider telefonieren zu können.

Das kann es doch nicht sein

Habe schon neu gekoppelt.....
Einstellungen durchforstet geggoelt.......

Ich weiß nicht mehr weiter
Hat jemand eine Idee?

VG

Anniemaus
 
Mehr INFO? Handytype? Root? ROM?
 
Hallo

es ist ein Xiaomi MI 5s also ein ChinaSmartphone
es ist nicht gerootet und ich möchte es auch nicht rooten.
wo kann ich denn die rom finden?

Ich möchte es von einem Skoda entkoppeln

VG
Anniemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Funkenwerner,

sicherlich!

Das Bluethooth habe ich auch ausgestellt.
Aber das TelNetz verbindet sich trotzdem nicht mehr.
Nur durch einen Neustart des Gerätes kann ich wieder telefonieren...wozu ich das Smartphone hauptsächlich nutze

Anbei mal die Daten:

0
 
Wenn es mit deutscher Sprache ausgeliefert wurde handelt es sich im Moment um eines wo die so genannte "Shop-Rom" als Android System installiert ist. Sind nicht wirklich zur Nutzung zu empfehlen.
Die offizelle Globale Rom soll als Beta-Version die Woche kommen.

Kurz gesagt, vorab würde ich empfehlen wenn möglich baldig auf die offizelle Globale Rom zu wechseln, kann für Einsteiger etwas kompliziert werden, vielleicht kennst du aber jemand der da dir helfen kann.

Zu deinem Problem, das Android ist im Moment noch in der Beta-Phase das heißt es gibt an einigen Ecken noch Probleme und dürfte sich in nächster Zeit von selbst lösen bzw. im offizellen MIUI Forum kann man Bugs, also Fehler melden, Englischer Sprache sollte man halbwegs mächtig sein.

Mit etwas Glück ist das Problem auch nach installieren der offiziellen Version behoben.

Eine Anleitung die der Wechsel funktioniert gibt es hier.
Liest sich schlimmer als es ist, man sollte aber etwas Zeit einplanen, hin und wieder kann es zu Treiber-Problemen unter Windows kommen,
aber da kannst du hier nach Problemlösung fragen.
Xiaomi Mi5s Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.186
Bapho
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.798
Eiersalat
E
M
  • Gesperrt
  • mowbray
Antworten
1
Aufrufe
1.274
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten