Freisprecheinrichtung - nicht alle eingehenden Telefonate werden angezeigt

A

ApuXteu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nochmal sorry, daß ich schon wieder ein neues Thema aufmache, jedoch ist die Problematik eine andere als ich dachte.

Ich habe mein Galaxy A3 (2015) mit dem ich extrem zufrieden bin erst seit einigen Tagen. Obwohl ich lange Zeit iPhone Besitzer war (mit gelegentlichen kurzen Ausflügen zu Android) komme ich erstaunlich gut damit zurecht bzw. bin eigentlich sogar begeister. Nur ein Verhalten stört mich ungemein.

Es werden nur eingegangene und abgegangene Telefonate in der Freisprecheinrichtung angezeigt die stattgefunden haben, während das Telefon mit der FSE verbunden war. Beim iPhone ist es so, daß alle Telefonate angezeigt werden, egal ob das Telefon zum Zeitpunkt des Anrufes verbunden war oder nicht.

Ich nehme jeden Tag zahlreich Termine wahr und kann oft nicht ans Telefon gehen. Im Auto rufe ich dann die Leute zurück. Wenn die Anrufe jedoch nicht angezeigt werden, dann kann ich nicht von der FSE aus zurückrufen sondern muß mit dem Handy hantieren. Das finde ich sehr störend.

Falls das Relevant ist: Das Fahrzeug ist ein BMW F30 (aktueller 3er) mit dem kleinen Standardnavi. Kann man diese Eigenheit ändern, damit alle Telefonate angezeigt werden?
 
Okay, laut BMW Seite ist es tatsächlich so, daß diese Funktion bei den meisten Samsung Telefonen nicht funktioniert. Das ist natürlich subotimal, vor allem weil fast alle anderen Telefonhersteller problemlos funktionieren. Ich schaue mich jetzt bei anderen Marken um, da ich mit Android an sich sehr zufrieden war.
 
Hat BMW auch gesagt, was genau bei Samsung-Smartphones anders ist, als bei anderen Herstellern? An Android selbst kann es dann ja wohl nicht liegen.
 
Ich habs von der Kompatibilitätsliste
BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung

Wenn man das Auto wählt und das Radio das man hat, dann wird dort angezeigt ob die Anrufliste synchronisiert wird oder nicht. Es gibt Radiomodelle da geht das, aber beim Businesnavi mit Bluetooth und USB Anschluss (preiswertestes Navi) geht das einfach nicht. Damit ist Samsung für mich leider keine Option. Bei fast allen Anbietern gibt es keine Probleme. ich gehe jedoch davon aus, daß es sich dabei um ein Problem des Radios/Navis handelt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.481
hab3kids
H
JonnyB
Antworten
2
Aufrufe
1.072
JonnyB
JonnyB
C
Antworten
17
Aufrufe
5.748
desroubins
D
Zurück
Oben Unten