1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprecheinrichtung Premium VW

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von fc hagan, 21.06.2012.

  1. fc hagan, 21.06.2012 #1
    fc hagan

    fc hagan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,

    würd mir gern dieses Handy zulegen. Weiß jemand ob es mit der Freisprecheinrichtung Premium von VW funzt?
    Hab da leider bisher mit Dual Sim keine guten Erfahrungen. Es benötigt bei der Bluetooth Verbindung das rsap. Hat es dies?? Oder funktioniert es mit was anderem??

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!
     
  2. rentner2013, 21.06.2012 #2
    rentner2013

    rentner2013 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    :confused2: Hallo, soviel ich weiß hat es dieses rsap. Habe ebenfalls dieses Dual S 6102, allerdings mit einem Pioneer Autoradio. Funktioniert wunderbar.
    Man muß eventuell nur den Zugriff auf das Adressbuch manuell machen wenn es, wie bei mir " No Data" anzeigt.
    Man muß, wenn es gekoppelt ist, ziemlich schnell reagieren, ganz oben sieht man eine kleine Leiste. Da mit dem Finger draufdrücken und nach unten ziehen, aber nicht ganz, nur bis man es Lesen kann. Dann dort einen Haken rein, Zugriff immer erlauben. Wieder nach oben schieben, fertig.
    Ab da hatte ich den Zugriff zum Adressbuch. Braucht man auch nur einmal zu machen.
    Versuch mal, evt. Rückmeldung ob es funktioniert.
    rentner2013
     
  3. nisi01, 21.06.2012 #3
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ein Arbeitskollege hat in seinem Touran mit der UHV high das Duos am laufen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob die high rSAP hat oder nicht.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die meißten Android-Telefone kein rSAP unterstützen.
    Also spielt es wahrscheinlich hinsichtlich freisprechen keine große Rolle welches SIM-Profil vorhanden ist.
    Müßte also funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  4. email.filtering, 22.06.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Für alle Bluetooth-Freisprecheinrichtungen, und sei es bloß ein Headset, gilt stets: Unbedingt vor dem Kauf mit dem Mobiltelefon / Computer - möglichst intensiv - ausprobieren!

    Es gibt zig hunderte, wenn nicht gar tausende, Kombinationsmöglichkeiten zwischen zwei Bluetooth-Geräten! Daher ist es stets auch sehr ratsam, sich quer durch alle (Unter)Foren zu lesen, insbesondere so lange es den selben Hersteller (sei es auf der Mobiltelefon- oder FSE-Seite) betrifft!
     
  5. fc hagan, 22.06.2012 #5
    fc hagan

    fc hagan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,

    erstmal vielen Dank. Also wie ich das raushöre "könnte" funktionieren.

    Hat es schon jemand probiert mit der Kombi Duos und FSE Premium?????
     
  6. email.filtering, 22.06.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

  7. granger, 02.07.2012 #7
    granger

    granger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Bin letzte Woche 3 Tage mit dem 6102 und original Audi A4 Bluetooth Autotelefoneinbau unterwegs gewesen.

    6102 ungerooted/original Zustand : kein rSAP, nur HandsFreeProfile laut Anzeige im Bluetooth Menü des Wagens.

    Positiv:
    Verbindung ok,
    Neutral:
    Adresseinträge nur von SIM Karte (kann man per PC dran arbeiten)
    Negativ
    - keine SMS Anzeige im Auto.
    - Bedienhörer vom Audi Bluetooth telefon nicht aktiviert , (da kein rSAP.) also auch keine SMS schreiben
    ----------------------
    Wenn man googelt wird man bei Samsung fündig: nativ kein rSAP (mit der Begründung: "weil Dual SIM", da sag ich mal nichts zu) aber die Grundausssage stimmt : kein rSAP verfügbar.

    Bin jetzt auch auf der Suche nach Apps,(wie rSAP für Android, leider noch kein Y Duos unterstützt) , die das ermöglichen können. Habe noch 20 Tage Zeit, sonst geht das Teil zurück, weil ich dann besser mit meinem alten Nokia 6300 zurechtkomme.

    Als Androiden nutze ich unterwegs dann was größeres.

    Schade wärs schon.
    Die Batteriestandzeiten wären prima gewesen und Dual SIM hätte es perfekt gemacht.
     
  8. fc hagan, 02.07.2012 #8
    fc hagan

    fc hagan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Dank Dir erstmal, bleib mal bitte am Ball und informier mich!! Hätt noch immer Interesse am Y Duos.

    Vielen Dank.

    mfg
     
  9. Skalar, 06.07.2012 #9
    Skalar

    Skalar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Also ich habe ein 6102 (Root) und es geht mit meiner Freisprecheinrichtung Premium VW leider nicht. :-(
    Er will verbinden ( Passwort Eingabe ) und danach kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung möglich".

    Habe das App Remote SIM Access for Android drauf.
     
  10. granger, 06.07.2012 #10
    granger

    granger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    :cool2: kein Wunder, schau mal auf die Kompatibilitätsliste in dem Forum.

    Sowohl das normalo Y, als auch das Y Duos wird dort explizit als inkompatibel bezeichnet.

    Aber Danke für den Hinweis, spart mir unnötigen Aufwand mit dem Root.
     
  11. email.filtering, 06.07.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, die Aktivierung des Root-Accounts ist weder unnötig (willst doch hoffentlich Chef Deines eigenen Gerätes sein), noch ein Aufwand. :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vw premium freisprecheinrichtung dual sim