Freisprechen mit rsap - Bluetooth im Auto

M

mpweber

Neues Mitglied
7
Hallo, ich weiß, dass das ein oder ander Thema hierzu bereits erstellt wurde, aber ich denke es ist ein Punkt den sich viele Leute für ihr Android-Phone wünschen. Ich find bspw. mein Milestone super aber leider ist es nicht kompatibel zu meinem Auto. Ich wär auch gerne dazu bereit dafür zu zahlen, sei es für eine App oder was auch immer mir das Koppeln meines Telefons und meiner FSE (mit rsap) ermöglichen würde. Habe in einem anderen Forum einen Link gefunden der auf die Android Code Seite verweist, wo man diesem Anliegen vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit bescheren kann. Hab es extra in diesem Forum geostet, da es mit die größte Anhängerschaft auf dieser tollen Seite hat.
Einfach folgenden Link klicken und über sign in to add a comment kann man dann ein oben Links Sternchen vergeben - einfach den Stern anclicken!

Voten für RSAP in Android

Wir wollen auf Platz 1 der Liste. Das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Deshalb am besten in ähnlichen Topics auch posten, so dass das ganze Nachdruck bekommt.

Vielen Dank!
 
Bis dahin ein kleiner "work-around" für Autos mit Möglichkeit über "Visitenkarten" (*.vcf-Dateien) Kontakte zu importieren. Einfach im Androidhandy ein Backup der Kontakte auf SD-Karte machen (ist eine VCF-Datei). Dann die SD-Karte in den hoffentlich vorhandenen Cardreader (z.b Audi mmi) stecken und im Automenü auf Kontakteimportieren gehen - *vcf von der SD-Karte einlesen. Fertig. Zwar auf lange Sicht nicht so aktuell wie das interne Telefonverzeichnis, aber immer noch besser, als gar keine Einträge im Auto zu finden... lg Protrend
 
Reicht es denn nicht, den Zugriff auf das Telefonbuch beim allerersten Pairing einmal zu erlauben (auf die Meldung in der Statusleiste tippen und für die FSE den Zugriff gewähren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, aber man kann es ja nicht einmal "Pairen", da das Protokoll nicht unterstützt wird. So ne Sch....
Wird wohl auf ne 2te Sim im alten Nokia extra fürs Auto drauf hinauslaufen....
 
eventuell bei VW demnächst auch "Nicht-RSAP" Handys kompatibel zur FSE. Entweder über ein Softwareupdate oder aber (wahrscheinlicher) über ein neues Steuermodul.

Modelljahr 2011

05/2010
  • Preiserhöhung um durchschnittlich 1% - Grundpreise steigen zwischen 175 € und 425 €
  • Entfall: Motor 1.6 (75 kW)
  • neu: 1.2 TSI (77kW) 7G-DSG / 2.0 TDI (103kW) 6-Gang / DSG als BlueMotionTechnologie
  • Berganfahrassistent Serie bei Schaltgetriebe
  • Comfortline serienmäßig mit 16''-Alu-Rad 'Mugello'
  • GTI / GTD serienmäßig mit LED-Rückleuchten
  • neue Optionen:
    - schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access
    - Fernlichtassistent Light Assist (nur zusammen mit Licht&Sicht und MFA plus)
    - Rückleuchten in LED-Technik (nur zusammen mit Nebelscheinwerfer)
    - 16''-Alu-Rad 'Pescara'
    - 17''-Alu-Rad 'Orlando'
  • Freisprecheinrichtungen überarbeitet:
    - Mobiltelefonvorbereitung
    neue, preisgünstige Einstiegslösung
    keine Ladeschale, Anbindung nur per Bluetooth
    für Handys mit Hands-Free-Profil 1.5 (Antenne des Handys wird genutzt)
    Bedienung über MFA+ und RCD/RNS 510

    - Mobiltelefonvorbereitung 'Plus'
    entspricht etwa der bisherigen 'Mobiltelefonvorbereitung'
    Ladeschale muss separat dazugekauft werden, Handy wird geladen und telefoniert über Fahrzeugantenne
    zusätzlich Sprachbedienung möglich

    - Mobiltelefonvorbereitung 'Premium'
    keine Ladeschale, Anbindung nur per Bluetooth
    bei Handys mit Hands-Free-Profil 1.5 wird die Antenne des Handys genutzt
    bei Handys mit rSAP-Protokoll wird die Fahrzeugantenne genutzt
    UMTS-Zugang für Laptops, SMS lesen/schreiben über RNS 510
 
Wenn ich dabei mal kurz frohlocken darf:

Toyota Verso 2009 (AR2), hier gehts! :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
T
Antworten
1
Aufrufe
1.465
Loader009
L
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.339
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten