1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprechen mit rsap - Bluetooth im Auto

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mpweber, 09.04.2010.

  1. mpweber, 09.04.2010 #1
    mpweber

    mpweber Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo, ich weiß, dass das ein oder ander Thema hierzu bereits erstellt wurde, aber ich denke es ist ein Punkt den sich viele Leute für ihr Android-Phone wünschen. Ich find bspw. mein Milestone super aber leider ist es nicht kompatibel zu meinem Auto. Ich wär auch gerne dazu bereit dafür zu zahlen, sei es für eine App oder was auch immer mir das Koppeln meines Telefons und meiner FSE (mit rsap) ermöglichen würde. Habe in einem anderen Forum einen Link gefunden der auf die Android Code Seite verweist, wo man diesem Anliegen vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit bescheren kann. Hab es extra in diesem Forum geostet, da es mit die größte Anhängerschaft auf dieser tollen Seite hat.
    Einfach folgenden Link klicken und über sign in to add a comment kann man dann ein oben Links Sternchen vergeben - einfach den Stern anclicken!

    Voten für RSAP in Android

    Wir wollen auf Platz 1 der Liste. Das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Deshalb am besten in ähnlichen Topics auch posten, so dass das ganze Nachdruck bekommt.

    Vielen Dank!
     
  2. protrend, 10.04.2010 #2
    protrend

    protrend Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Bis dahin ein kleiner "work-around" für Autos mit Möglichkeit über "Visitenkarten" (*.vcf-Dateien) Kontakte zu importieren. Einfach im Androidhandy ein Backup der Kontakte auf SD-Karte machen (ist eine VCF-Datei). Dann die SD-Karte in den hoffentlich vorhandenen Cardreader (z.b Audi mmi) stecken und im Automenü auf Kontakteimportieren gehen - *vcf von der SD-Karte einlesen. Fertig. Zwar auf lange Sicht nicht so aktuell wie das interne Telefonverzeichnis, aber immer noch besser, als gar keine Einträge im Auto zu finden... lg Protrend
     
  3. evosonic, 11.04.2010 #3
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Reicht es denn nicht, den Zugriff auf das Telefonbuch beim allerersten Pairing einmal zu erlauben (auf die Meldung in der Statusleiste tippen und für die FSE den Zugriff gewähren)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  4. mpweber, 12.04.2010 #4
    mpweber

    mpweber Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Danke für die Hinweise, aber man kann es ja nicht einmal "Pairen", da das Protokoll nicht unterstützt wird. So ne Sch....
    Wird wohl auf ne 2te Sim im alten Nokia extra fürs Auto drauf hinauslaufen....
     
  5. mpweber, 05.05.2010 #5
    mpweber

    mpweber Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    eventuell bei VW demnächst auch "Nicht-RSAP" Handys kompatibel zur FSE. Entweder über ein Softwareupdate oder aber (wahrscheinlicher) über ein neues Steuermodul.

     
  6. Galantis, 05.05.2010 #6
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Wenn ich dabei mal kurz frohlocken darf:

    Toyota Verso 2009 (AR2), hier gehts! :D
     

Diese Seite empfehlen