1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprechen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tiberius, 25.09.2011.

  1. Tiberius, 25.09.2011 #1
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    Nach langem hin und her tauschen (Problem mit Kontakten besteht immer noch) habe ich die Auskunft bekommen, das das beigelegte Kies Programm leider manchmal ein Problem mit mehr als 200 Datensätzen hat. Die Endlösung war die Anschaffung eines Windows Phone 7 Handys (funkte gleich von Anfang an wie es soll)

    So, jetzt habe ich mir gedacht, ich würde das alte Android Handy für meinen Zweitwagen verwenden, ergo Wertkarte besorgt und reingetan und los geht es.

    Bei jedem Handy das ich kenne (Nokia, Samsung mit WinPhone, Sony,Blackberry) gibt es an und für sich die Möglichkeit OHNE Freisprecheinrichtung zu reden. D.h. das Handy schaltet die Lautsprecherausgabe laut und man redet über das Mikro rein. Wo finde ich den Punkt bei Android?
     
  2. Basti87, 25.09.2011 #2
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Du könntest dir die App CarHome aus dem Samsung Market runterladen. Sobald diese gestartet ist, befindet sich das Handy im Automodus und schaltet bei Anrufen automatisch auf Lautsprecher.
     
  3. Horschtel, 25.09.2011 #3
    Horschtel

    Horschtel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Ach ja ? Im Samsung Market ? Und wo da ?:sad:
     
  4. Tiberius, 25.09.2011 #4
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    DANKE, aber Erstens mag ich keine 14 Euro für eine Anwendung zahlen die jedes andere Handy autoamtisch kann, zweitens schalte ich nach der Beschreibung damit NUR auf die Autolautsprecher (was sinnigerweise jedes bessere Auto auch ohne App kann, da Bluetooth) und mein Auto nicht kann, da ich als Zweitauto einen Toyota Corrola Baujahr 93 fahre. (da gabs noch kein Bluetooth)
    Desweiteren bringt mir weder ein Kompass noch eine Wetterdurchsage, noch ein Speedometer was.

    Ich will nicht auf die Autolautsprecher schalten, ich will das das Handy selber laut spricht!

    Vielleicht habe ich es falsch erklärt:
    Ich fahre ein sehr altes Auto, das ein reines Spaßmobil ist und keine wie geartete Technik die in heutigen Autos zu finden ist, beinhaltet. Es wird auch keine nachgerüstet!

    Ich suche im Android Handy den Punkt wo das Android Handy selber als Freisprechsystem funktioniert! D.h. ich spreche normal rein und die Sprache kommt aus dem Lautsprecher des Handys. Nennt sich normalerweise Freisprechen ohne Freisprecheinrichtung.
     
  5. jna, 25.09.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Beim Anruf einfach "Lautsprecher an" drücken. Und schon hast du die Funktion.
     
  6. Tiberius, 25.09.2011 #6
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    Hmm, Fragen:

    1. kann man das nicht "automatisieren" - sprich das das bei jedem Anruf geht
    2. Wo? Jedenfalls sehe ich diesen Punkt beim Anruf nicht! Wo ist der genau?
     
  7. HTCDesire, 25.09.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auf dem Bildschirm, wo sonst. So viel steht ja da nicht drauf, das man das übersehen kann. Andernfalls ist der Optiker dein Freund.

    Oder wie wäre es, mal die Gebrauchsanleitung zu lesen (Seite 44)?
    Wählen Sie zum Aktivieren der Freisprechfunktion Lautsp.
    aus.
     
    jna bedankt sich.
  8. Tiberius, 25.09.2011 #8
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    1. ich habe am Display genau folgende Punkte:
    Annahme

    wenn ich das mache:
    - Anruf hinzufügen
    - Tastenfeld
    - Beenden
    - Stummschalten
    - Heatset
    - automatisch beantworten (mit einer Nachricht, das ich nicht kann, nicht da bin etc.)

    Beim Anruf eines Teilnehmers
    - Anruf hinzufügen
    - Tastenfeld
    - Beenden
    - Videoanruf

    2. hatte ich bei meinem Samsung genau eine schwarze Schachtel, 2 A5 oder A6 große Firlefanzdinger wo mir in English, Französisch, Slowakisch, Türkisch, Holländisch, Russisch, Serbokroatisch, Ungarisch und sogar Deutsch erklärt wird wie ich den Akku einlege und wo ich einschalten muss.

    Dazu noch irrsinnig viel Werbematerial, aber keine wirkliche Anleitung. Ich habe mir nämlich jetzt nochmals die Schachtel rausgeholt.

    Sonst würde ich hier nämlich nicht fragen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2011
    Horschtel bedankt sich.
  9. Horschtel, 25.09.2011 #9
    Horschtel

    Horschtel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Andernfalls ist der Optiker dein Freund.

    Deiner auch ?

    Oder wie wäre es, mal die Gebrauchsanleitung zu lesen (Seite 44)?

    Es steht auf Seite 39 !

    Zum Aktivieren der Freisprechfunktion wählen Sie Lautsp.
     
  10. Tiberius, 25.09.2011 #10
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    So, und was machen die Leute (wie ich), die genau diese Funktion trotz Lesens des Handbuchs (original von Samsung runtergeladen) nicht haben? :cursing:

    Ich frage ja hier, weil ich die Problematik habe das ich freisprechen will, aber nicht kann, weil ich das gar nicht habe.

    Wo findet man den Punkt "Lautsprecher" wenn er am Display beim Anruf nicht erscheint? Gibt es vielleicht sowas wie Push to Talk oder sowas was ich da aktivieren muss?
     
  11. presseonkel, 25.09.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte freundlich und nett bleiben.
     
  12. HTCDesire, 25.09.2011 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Im aktuellen User Manual für Gingerbread vom 15.04.2011 steht es definitiv auf Seite 44
     
  13. Tiberius, 25.09.2011 #13
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    Ähm, was bringt das Handbuch, wenn es auf meinem Handy nicht so aussieht....
     
  14. presseonkel, 25.09.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wähl doch einfach einmal irgendeine Nummer (auch eine nicht vergebene, z.B. 114), dann ist doch unten links die Option "Lautsprecher" ?
     
  15. HTCDesire, 25.09.2011 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist doch toll, das du damit die Funktion der Sitzheizung an deinem alten Corolla aktivieren kannst.:tongue:
    Übrigens habe ich langsam schon Zweifel am Wahrheitsgehalt deiner Angaben, wenn du nicht mal weißt, wie dein Auto richtig geschrieben wird.:biggrin:

    Aber nochmal zum Handbuch. Hier kannst du dir das aktuelle Handbuch downloaden.
     
  16. Tiberius, 25.09.2011 #16
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    Öhm, DAS, und zwar genau das ist mein Problem! Zum Dritten Mal....

    Ich habs vorher schon geschrieben, ich habe den Punkt Lautsprecher nicht, sonst würde ich hier nicht fragen und mir von einem User die Antwort geben lassen müssen, ich soll ins Handbuch schauen. (wo ich mich ehrlich gesagt noch immer frage, was das für eine Antwort sein soll)

    @HTC Desire
    ich glaube hier steht nicht der Autoname zur Frage sondern eigentlich die Frage eines Users! Sorry, aber wenn Du keine Antwort geben willst, halt Dich bitte raus! Ich suche hier Hilfe, nicht dumme Antworten!
     
  17. presseonkel, 25.09.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    .
     

    Anhänge:

  18. Tiberius, 25.09.2011 #18
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    @pressonkel

    Dort wo auf Deinem Bild Lautsprecher steht steht bei mir AutoAnsw (automatische Antwort)

    Das ist mein Problem, ich habe kein Problem eine Gebrauchsanleitung zu lesen, nur in meinem Fall stimmt die nicht überein!
     
  19. presseonkel, 25.09.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist jetzt keine "dumme Frage" - aber, Du hast ein S1, ja?
    welche FW?
    welcher Product-Code?

    ich frage jetzt deshalb, weil es ja theoretisch sein könnte, dass Du irgendeine "fremde" FW-Version auf dem Handy hast, in der nur die Sprache auf Deutsch gestellt wurde???
     
  20. Tiberius, 25.09.2011 #20
    Tiberius

    Tiberius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Salve

    Es gibt keine dummen Fragen, aber wie man manchmal an anderen Usern sieht, dumme Antworten!

    Also, ich habe ein GT-I9000 (das finde ich unter Einstellungen/Telefoninfo) gekauft in einem 3 Store in Österreich mit einem 3 Vertrag.

    Da steht:
    Firmware; 2.3.3.1a

    Was bitte ist der Produktcode? Ich habe hier eine Basisbandversion, eine Kernelnummer, eine Buildnummer. Sonst leider nichts.

    Das Display ist leider Denglish (teils Deutsch, teils English). Habs erst vor kurzem zurückbekommen, nachdem ich wahnisnnige Probleme mit den Kontakten (siehe hier im Forum) hatte.

    Auf der Verpackung steht Samsung Galaxy S (8GB), darin enthalten waren:

    - eine 3 Karte
    - eine 3 Tarifübersicht
    - 2 A3 große Übersichen in 10 verschiedenen Sprachen wie man den AKKU einlegt und wie man es startet
    - eine briefkartengroße Anleitung wie man Kies installiert
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone freisprechfunktion

    ,
  2. freisprechen android