1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprechfunktion bei Telefongespräch annahme

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Rainer58, 13.11.2011.

  1. Rainer58, 13.11.2011 #1
    Rainer58

    Rainer58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo und Guten Morgen

    ich habe mal im Netz geschaut aber nicht so was gefunden zum dem Thema.
    Wenn ein Telefonanruft kommt geht auch die Freisprchfunktion an, was zwar nett ist, aber ich möchte es gerne abstellen macht sich in der U-bahn nicht so gut.

    Gibt da ein App oder muss ich damit Leben ?

    Gruß
    Rainer
     
  2. Harry2, 13.11.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielleicht bei der Einstellung 'Ton' den Lautsprecher aktivieren wenn beim Gespräch das Telefon umgedreht wird ?

    Harry

    Sent from my Sensation
     
  3. Moskauboy, 14.11.2011 #3
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Die Freisprechfunktion ist normal inaktiv. Ich nehme an, irgend etwas in Deinem System stimmt nicht mehr.
    Ich würde mal einen Neustart machen oder das System (den ROM) nochmal neu einspielen.
     
  4. DerPille, 14.11.2011 #4
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hatte ich auch mal bei meinem Sensation. Geholfen hat es, den USB-Port zu säubern. Da war bei mir nen bissle Staub drin.

    Habe mit nem modifizierten Q-Tip den Port sauber gemacht, seitdem keine Probleme mehr.
     
  5. Harry2, 14.11.2011 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Da ist aber das Sensation in den Dockmodus gegangen, oder? :)

    Harry

    Sent from my Sensation
     
  6. DerPille, 15.11.2011 #6
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nicht wirklich. Der hat nur bei jedem Telefongespräch automatisch auf Lautsprecher umgeschaltet. Nach der Reinigung war das Problem weg.
     
  7. Rainer58, 15.11.2011 #7
    Rainer58

    Rainer58 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo und Danke für die Hilfe

    also ich habe jetzt auch zurück"stellen" gemacht und das hat geholfen

    Rainer
     
  8. Harry2, 15.11.2011 #8
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Reine Neugier ;)
    Hast du im 'Dockmodus' App -Einstellungen- den automat. Start abgewählt?

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
  9. DerPille, 16.11.2011 #9
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe in den Dockmodus Einstellungen gar nichts geändert. Ich hatte das Problem, habe Google gefragt und einen Hinweis in einem Desireforum gefunden wo dieser Entstaublösungsweg geschrieben stand. Ausprobiert und es war erfolgreich.
     

Diese Seite empfehlen