1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freiton bei Anrufen ist weg

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von darkidark, 13.06.2011.

  1. darkidark, 13.06.2011 #1
    darkidark

    darkidark Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hi,
    vielleicht kann mir jemand erklären wie ich meinen Ton für Anrufe wieder herstellen kann.

    Wenn ich jemanden anrufe klingelt es praktisch nicht, es ist völlig lautlos und so höre ich natürlich zB nicht ob die mailbox rangeht etc.pp es ist ziemlich nervig.

    Komisch ist das ich nichts verstellt habe ausser vor ein paar Tagen das Profil von 1 und 1 auf Vodafon gestetzt habe damit ich mms verschicken kann.

    Daran kann das doch aber sicher nicht liegen ?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

    ciao darki
     
  2. jackmu95, 13.06.2011 #2
    jackmu95

    jackmu95 Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hast du denn sonst noch ton... bei musik z.B.?? Wenn nicht mach mal ein Neustart
     
    darkidark bedankt sich.
  3. regnor, 13.06.2011 #3
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hast du das Gerät mal neugestartet?
    Bei einigen CM Nightlies hatte ich das auch und nach einem Neustart ging es dann wieder.
     
    darkidark bedankt sich.
  4. darkidark, 13.06.2011 #4
    darkidark

    darkidark Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    hab auf runterfahren geklickst , nun fährt es nicht runter , das Handy schafft mich :(

    so nochmal editiert , nachdem es sich nicht ausschaltete, das hatte ich schonmal, hab ich jetzt einfach den Accu rasugemacht udn wieder eingestezt und eingeschalten und nun funktionieren die Töne wieder.

    Dank euch, doch warum passiert das, ist das Handy dann irgendwann überlastet und sollte öfter ganz ausgestellt sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  5. d1ff3r3nT, 14.06.2011 #5
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ist ein Bug von den CM7 nightlies. Nervt mich schon seit der ersten Build und mittlerweile schleppe ich ein zweites Handy mit um Anrufe tätigen zu können. (Wenn der Soundbug auftritt, hol ich die Simkarte aus dem LG raus, ins andere Handy rein und starte das -> das geht schneller als ein Neustart des LGOS...)

    Wenn jemand eine Lösung/andere, bessere Methode hat, immer her damit. Ich finds blöd, dass ich die wichtigste Sache eines Handys nicht vernünftig nutzen kann - NÄMLICH TELEFONIEREN! :-(
     
  6. darkidark, 14.06.2011 #6
    darkidark

    darkidark Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    *lach* ja ich schwöre meines kann definitiv Kaffee kochen ;)
     
  7. Mysticdragon, 14.06.2011 #7
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Komisch ich habe gerade mit den Nightlys überhaupt keine Probleme, jedoch wenn ich die bearbeiteten Versionen nutze hab ich immer Probleme gehabt.

    Vielleicht solltest du ein baseband update machen das sollte das Problem beheben.
     
  8. d1ff3r3nT, 14.06.2011 #8
    d1ff3r3nT

    d1ff3r3nT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Also ich habe die neueste Nightly (keine KANG -> die liefen irgendwie bei mir auch nicht flüssig) und das neueste Baseband (vom Mai) und hab das beschriebene Problem
     
  9. handmann, 14.06.2011 #9
    handmann

    handmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo,

    hatte gleiches Problem wie du ... Lösung bei mir war:
    1. Backup
    2. Baseband auf 0502
    3. Fullwipe und Cachewipe
    4. CM Flashen
    5. RIL Flashen
    6. Google Apps Flashen
    7. Starten und backup zurück
    8. Fertig keine Probleme mehr ... spaß haben ;-)

    Gruß
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.

Diese Seite empfehlen